Antworten
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Das Problem sind doch weniger die Programme sondern die Personen. Unseren Politikern wird nichts mehr zugetraut. Köhler beweist doch, dass man ganz klar mehr Offenheit und wettbewerb fordern kann und trotzdem gleichzeitig beliebt ist. Glaubwürdigkeit sag ich dazu nur.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Original von vSzP
Das Problem sind doch weniger die Programme sondern die Personen. Unseren Politikern wird nichts mehr zugetraut. Köhler beweist doch, dass man ganz klar mehr Offenheit und wettbewerb fordern kann und trotzdem gleichzeitig beliebt ist. Glaubwürdigkeit sag ich dazu nur.
Also sorry. Köhler kann ja auch gerne fordern was er will. Durch seine sympathische Erscheinung einer Schlaftablette würde man ihm alles wohlwollend abnehmen. Zumal er nichts machen kann. Sobald er an einer entscheidenden Stelle sitzen würde und noch die gleichen Inhalte fordern würde, rütschten seine Umfragewerte in den Keller...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Damian Fuller »

Original von vSzP
Köhler beweist doch, dass man ganz klar mehr Offenheit und wettbewerb fordern kann und trotzdem gleichzeitig beliebt ist. Glaubwürdigkeit sag ich dazu nur.
Mit Sonntagsreden macht man sich aber auch nicht so schnell unbeliebt. ;)

Die Leute sind allerdings glaube ich auch nicht so ideologisch wie der propagandistische Teil der Bundes-Politik es derzeit wieder ist.

So gesehen wollen viele Menschen primär soziale Sicherheit, und dafür nicht unbedingt gleich den totalen Staat. Mit alternativen - wirtschaftlich tragfähigen und individuelle Entscheidungsfreiheit bewahrenden - Konzepten könnte man nicht-staatliche oder zumindest nicht politisch gelenkte Institutionen schaffen. Gesellschaftliche Einrichtungen, die z.B. den alten, vom Wohlfahrtsstaat und gesellschaftlichem Wandel in die Minderheit gekommenen Sozialverband Familie ergänzen - ohne ihn dabei, wie in totalitären Ideologien gerne gesehen, durch staatliche Gewalt zu ersetzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Schüler
Schüler

Beitrag von Jim Tres »

Original von Joel S. Homolka
Eine Partei links der Sozialdemokratie ist europäische Normalität.
Eine oft wiederholte Falschmeldung, die durch Wiederholen nicht richtiger wird. Wo in Europa sollen diese Parteien links der Sozialdemokratie denn normal sein? Die ehemals grossen kommunistischen Parteien in Frankreich und Italien sind laengst unter 5% gerutscht, selbst in Grossbritannien mit der rechtesten Labour-Partei aller Zeiten kommt Respect auf keinen gruenen Zweig. Die KPOE kommt regelmaessig auf 0.9% Allein die spanischen Linken und die tschechischen Kommunisten sind neben den Deutschen relevante Linksparteien.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Konrad Grimm
Ich habe im letzten Jahr nur noch meine beiden Kolumnen zuende gebracht. In der letzten Ausgabe stand von mir nicht eine Zeile mehr.
Wie stellst Du Dir mittlerweile eigentlich die beste Regierungsform vor, ohne an jede Pragmatik zu denken?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied
Original von Jim Tres

Eine oft wiederholte Falschmeldung, die durch Wiederholen nicht richtiger wird. Wo in Europa sollen diese Parteien links der Sozialdemokratie denn normal sein? Die ehemals grossen kommunistischen Parteien in Frankreich und Italien sind laengst unter 5% gerutscht, selbst in Grossbritannien mit der rechtesten Labour-Partei aller Zeiten kommt Respect auf keinen gruenen Zweig. Die KPOE kommt regelmaessig auf 0.9% Allein die spanischen Linken und die tschechischen Kommunisten sind neben den Deutschen relevante Linksparteien.
Niederlande, Schweden, Norwegen, Dänemark, Italien (jedenfalls bis letzte Woche), Spanien, Portugal, Finnland, Griechenland, Europäisches Parlament, Island

Edit: Hab noch Israel vergessen (Arbeitspartei und Meretz-Jachad) :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joel S. Homolka (RCL)
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Baudouin de Billancourt
Wie stellst Du Dir mittlerweile eigentlich die beste Regierungsform vor, ohne an jede Pragmatik zu denken?
Ich denke nicht in Idealen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich hab auch mal links,....also mit Yoghurt und so.....mit den Kulturen die sich so ganz lustig drehen. Der ist lecker! Ich kann nix dagegen sagen :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Bild
Schüler
Schüler

Beitrag von Jim Tres »

Original von Joel S. Homolka

Niederlande, Schweden, Norwegen, Dänemark, Italien (jedenfalls bis letzte Woche), Spanien, Portugal, Finnland, Griechenland, Europäisches Parlament, Island

Edit: Hab noch Israel vergessen (Arbeitspartei und Meretz-Jachad) :D
Na sag ich doch, das ist gerade mal ein Fuenftel der europaeischen Staaten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Mitglied
Nunja, die Parteienlandschaft der Balkanländer oder Osteuropas (Ukraine, Georgien & Co.) zum Beispiel ist wenig vergleichbar mit derjenigen bei uns.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joel S. Homolka (RCL)
Antworten

Zurück zu „Off Topic“