Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Also Fakt ist, dass es keine linke Mehrheit in unserem Land gibt, egal, wie man auch herumrechnet. Das ist gut.

Wir werden jetzt als VU Koalitionsgespräche mit den Freien Demokraten und den Freiheitlichen suchen. Und dann werden wir sehen, ob am Ende Herr Hennrich eine Mehrheit hinter sich hat oder ich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fakt ist, Herr Grimm, dass die künstliche Trennung in Links und Rechts überholt ist, ebenso das Geschwafel von einer Rotfront, wie sie uns Herr de Fay präsentiert hat. Die Frage ist doch, ob wir eine Regierung der Reformen, der Progressivität hinkriegen, die soziale Gerechtigkeit mit persönlicher Freiheit verbinden kann, und da sehe ich bei der VU und Ihnen im wahrsten Sinne des Worte Schwarz, Herr Grimm.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Lieber Herr Hennrich, Sie ganz persönlich, aber auch die SPDU an sich, hatte mehr als genug Zeit an der Regierung und hat es nicht hinbekommen, eine "Regierung der Reformen, der Progessivität und der sozialen Gerichtigkeit" zu sein. Weder das eine, noch das andere. Gar nichts.

Was läßt Sie allen Ernstes glauben, Sie hätten auch nur noch eine einzige Chance verdient?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Foren As
Original von Nicolas Seroux de Fay
Stellt mit Erschrecken das schlechte Ergebnis der Vaterländischen Union fest:

44 % aller Stimmen für die Rotfront (SPDU und Grüne)
34 % aller Stimmen für die Wischi-Waschi-Liberalen
nur 22 % aller Stimmen für die Vaterländische Union

Jetzt werden die verkappten Sozialisten der "sozialliberalen" Parteien das Zünglein an der Waage spielen.

Quo vadis, Demokratische Union? Nichts gelernt aus der Vergangenheit!
Falls Sie die FLA damit ansprechen wollen, dann kann ich Ihnen nur eines sagen: wir sind eine erzbürgerliche Partei.
Wenn Sie anderer Überzeugung sind, dann bitte begründen Sie dies auch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Andreas Frederic Portman
Präsident der FLA Roldem
Präsident des Arbeitgeberverbandes UDAG
Kaiser
Kaiser

Es ist mir ja nicht ganz verständlich, Herr Unionskanzler, wie Sie auf die Idee kommen, Sie könnten mit den Liberalen besonders gut am Aufbau des Sozialstaats arbeiten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Persönliche Freiheit und soziale Gerechtigkeit sind zwei Seiten der selben Medaille, Herr Grimm. Der einzelne Mensch kann sich nur dann frei entfalten, wenn er sowohl Chancengleichheit als auch die Befreiung von Armut erfährt. Dies erfordert sowohl die Herausbildung eines freien Unternehmertums als auch den Aufbau eines Sozialstaates, der in der Lage ist, unter anderem im Falle von Marktversagen, tätig zu werden. Aus diesem Grund bin ich sogar sehr zuversichtlich, dass die Liberalen sich zumindest Gesprächen nicht verschließen werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Original von Helmut Hennrich
Persönliche Freiheit und ..., tätig zu werden.
Wie kann man nur soviel reden, ohne etwas zu sagen...? :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Konrad Grimm

Wie kann man nur soviel reden, ohne etwas zu sagen...? :rolleyes:
Wenn sich der Inhalt einer Aussage Ihnen nicht erschließt, Herr Grimm, dann liegt das nicht unbedingt am Redner.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Wie schon bei Ihrem Wahlprogramm handelt es sich vorrangig um eine Aneinanderreihung von Phrasen und Allgemeinplätzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied
Meinen Glückwunsch an die gewählten. Ich hoffe, dass die Liberalen, die mit insgesamt 4 Sitzen ja sehr stark sind, irgendwie zueinander finden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joel S. Homolka (RCL)
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“