Nunja Imperias Landkarte war ja noch nicht wirklich ausgereift, so wäre es nun kein herber Verlust, wenn Imperia sich verformen würde und vielleicht gar noch ein wenig wachsen würde? Ebenso so besteht nach wie vor die Chance auch die komplett DU westlich vom Kaiserreich irgendwie unterzubringen, nur müsste, dann die ganze Landmasse verformt werden.Original von Rincewind
Vielleicht kann man durch drehen und Veränderung der leeren Flächen Imperia bis fast ans Kaiserreich anrücken lassen... dann ist der Abstand zu einem Verschobenen Katista nicht mehr zu groß.
Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

12th Mayor of Hake River
So wenn hier nichts mehr kommt, dann werde ich der AIC vorlegen, dass Katista auf jeden Fall schon mal zu den Hollunderlanden und Nederassonien kommen soll.
Heroth hoffentlich dann auch baldigst zu Gran Novara.
Da stellt sich mir nur die Frage. Will der Rest in etwa da bleiben, wo er bis jetzt ist oder irgedwie in einer komplett neuen Form links von Neuenkirchen wandern?
Heroth hoffentlich dann auch baldigst zu Gran Novara.
Da stellt sich mir nur die Frage. Will der Rest in etwa da bleiben, wo er bis jetzt ist oder irgedwie in einer komplett neuen Form links von Neuenkirchen wandern?
Peter Vain
12th Mayor of Hake River

12th Mayor of Hake River
Der aktuelle Entwurf
Ob nun Heroth neben Gran Novara liegt oder ob Katista nun eine Insele oder eine Scheibe ist, ist mir gleich, ich denke wir sollten uns kompromissbereit geben, da wir schließlich erst ziemlich spät zu der Diskussion gestoßen sind und Gran Novara scheint doch nicht so die große Lust zu haben mit Herót zu simulieren.
Ob nun Heroth neben Gran Novara liegt oder ob Katista nun eine Insele oder eine Scheibe ist, ist mir gleich, ich denke wir sollten uns kompromissbereit geben, da wir schließlich erst ziemlich spät zu der Diskussion gestoßen sind und Gran Novara scheint doch nicht so die große Lust zu haben mit Herót zu simulieren.
Das sollte nicht der allergrößte Hinderungsgrund seinOriginal von Natalie von Matahari
Gran Novara scheint doch nicht so die große Lust zu haben mit Herót zu simulieren.
Nichtsdestotrotz kann ich mit dem Entwurf gut leben.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Ich kann mit einem abgetrennten Katista durchaus leben, aber man könnte die kulturelle und ethnische Verwandtschaft der drei Staaten (Nedersassonien, Hollunderlande und Katista) auch auf die Entfernung erklären, denke ich. Wenn ich das richtig sehe, sind die Katistianer eher sowas wie Friesen, die Nedersassonen (Nieder-)Sachsen und die Hulländer Niederländer. Durch Seefahrt oder Völkerwanderungen könnte es durchaus zu einer solchen Verteilung gekommen sein.
Das Land Hoope im Vereinigten Kaiserreich hat ja ebenfalls eine norddeutsche Ausgestaltung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und könnte eine Art Bindeglied zwischen den vermeintlich verstreuten Räumen sein.
Das Land Hoope im Vereinigten Kaiserreich hat ja ebenfalls eine norddeutsche Ausgestaltung, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und könnte eine Art Bindeglied zwischen den vermeintlich verstreuten Räumen sein.
Sondern?Original von Rüdy
Was aber nicht an Heroth oder der DU liegt, zumindest für mich nicht.
Bane Möllgaard
Gut, wenn Heroth das so sieht, finde ich das unterstützenswert 
Was sagt Katista? Was will Katista? Ich würde gerne eine klare Position haben. Ansonsten können wir der AIC mitteilen, dass wir mit dem zufrieden sind, mit dem was wir haben.
Was sagt Katista? Was will Katista? Ich würde gerne eine klare Position haben. Ansonsten können wir der AIC mitteilen, dass wir mit dem zufrieden sind, mit dem was wir haben.
Peter Vain
12th Mayor of Hake River

12th Mayor of Hake River
An Kommentaren wie diesen:
oder das sagt der super König von denen:Hettore Appiani
Da kann man nicht viel machen. Ratelon als Nachbarn zu haben ist schlimmer als gar keinen Nachbarn zu haben.
Gute und belebende Simulationsstränge, welche man sich ausdenkt und ausgestaltet, werden dort nicht aufgegriffen. Wenn man sich nun mit Matahari einigen kann und diese kommende Woche nicht mehr MP ist, was ist dann? Entscheidungen, welche in Ratelon mal von einer Mehrheit getroffen wurde, haben keine wirkliche Relevanz. Man denke nur an die vielen Abstimmungen bezüglich des Wechsels auf die GF Karte.
Außerdem sind Entscheidungen bezüglich der Ausgestaltung dort nicht zwingend bindend und werden gerne mal über den Haufen geworfen. Man denke nur an die mehrfache Umgestaltung der Westlichen Inseln, welche unter Rothschild ein wahrer Glanzpunkt Ratelons waren und mittlerweile, nachdem zig Leute daran rumgedoktort haben, der letzte Scheiß sind.
Außenpolitisch wird man mit einem Nachbarn wie Ratelon wohl ebenfalls nichts anfangen können. Weder einen Konflikt, noch Friede-Freude-Eierkuchen kann man mit denen wirklich simulieren, da die dafür ja über den eigenen Tellerrand schauen müssten und das dort eigentlich kaum jemand tut.
Also ich sehe keine Vorteile für uns durch eine Nachbarschaft zu Ratelon und würde da ein HRR oder gar ein Dreibürgen lieber als Nachbar sehen!
Mir ist es mittlerweile völlig gleichgültig, wer mit wem und wo, und überhaupt.
Wenn allerdings hier Spieler gegen eine Nachbarschaft sprechen, dann würde ich mich ohnehin nicht gegen deren Willen entscheiden.
Wer sich weiter mit der Thematik befassen mag, nur zu...
Wir werden das in Katista nochmal klären.Original von Peter Vain
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.