Guten Morgen,
unabhängig von den Erfahrungen, die wir mit dem Rohstoff-Verkauf haben werden, möchte ich die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens in Heroth vorstellen.
Wir sind ein relativ bevölkerungsschwaches Land mit aktuell [6] Einwohnern. Wäre es mit diesem Hintergrund nicht einmal überlegenswert, ob wir ein bedingungsloses Grundeinkommen, von sagen wir, 1000 Bramer, einführen?
Wenn die monatlichen Einnahmen aus dem Rohstoffverkauf es anbieten, würde ich es für eine sinnvolle Ausgabe des Staates handeln. Im Gegenzug könnten ja die öffentlichen Gehälter verschwinden. Unsere Bürokratie könnte abgebaut werden weil nicht jeden Monat ausgerechnet werden muss, wer welches Gehalt bekommt und ebenso könnte die (bisher nicht genutzte) Nationalversicherung in das Grundeinkommen einfließen.
Die Regierung müsste dann nur einen Dauerauftrag für jeden Bürger einrichten (einmalig) und schon würde es funktionieren. Wir könnten das Bürgergeld auf Antrag ausstellen, so dass weniger aktive Menschen[Karteileichen], oder Menschen, die das Geld nicht haben wollen, es auch nicht bekommen.
Meinungen dazu?
unabhängig von den Erfahrungen, die wir mit dem Rohstoff-Verkauf haben werden, möchte ich die Idee des bedingungslosen Grundeinkommens in Heroth vorstellen.
Wir sind ein relativ bevölkerungsschwaches Land mit aktuell [6] Einwohnern. Wäre es mit diesem Hintergrund nicht einmal überlegenswert, ob wir ein bedingungsloses Grundeinkommen, von sagen wir, 1000 Bramer, einführen?
Wenn die monatlichen Einnahmen aus dem Rohstoffverkauf es anbieten, würde ich es für eine sinnvolle Ausgabe des Staates handeln. Im Gegenzug könnten ja die öffentlichen Gehälter verschwinden. Unsere Bürokratie könnte abgebaut werden weil nicht jeden Monat ausgerechnet werden muss, wer welches Gehalt bekommt und ebenso könnte die (bisher nicht genutzte) Nationalversicherung in das Grundeinkommen einfließen.
Die Regierung müsste dann nur einen Dauerauftrag für jeden Bürger einrichten (einmalig) und schon würde es funktionieren. Wir könnten das Bürgergeld auf Antrag ausstellen, so dass weniger aktive Menschen[Karteileichen], oder Menschen, die das Geld nicht haben wollen, es auch nicht bekommen.
Meinungen dazu?
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Guten Tag. Ich denke, hier könnten wir auch unionsweit eine Regelung erlassen, über einen Staatsvertrag. Ansonsten sehe ich die Gefahr des grundeinkommensbedingten Umzugs in die Unionsländer mit der Regelung. Das hieße sonst die Verringerung der Einwohner der anderen Länder und eine Mehrbelastung des einen Unionslandes, hier der Unionsrepublik Heroth.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Ich muss ihn dieser Sache Herrn Dr. Montary zustimmen. Wenn nur ein Unionsland ein Bürgergeld an seine Einwohnern auszahlt, kann das zu Umzugen von einem anderem Unionsland in dieses Unionsland mit einem Bürgergeld führen. Also wenn es ein Bürgergeld geben soll, dann bitte in der ganzen Demokratischen Union und nicht nur in einem oder ein paar Unionsländern.
Dazu muss ich aber auch noch sagen, das ich nicht grade ein Fan eines bedingungslosen Grundeinkommens bin.......
Dazu muss ich aber auch noch sagen, das ich nicht grade ein Fan eines bedingungslosen Grundeinkommens bin.......

Dann haben Sie mir wenigstens eine Sorge genommen.Original von Montgomery Scott
Ich glaube, das war durchaus die Idee des Unionsbankpräsidenten
Zuletzt geändert von Andreas Vibmer am So 13. Apr 2008, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Mhhh....dan lag ich am Anfang richtig mit meiner Vermutung. Da habe ich Ihre Antwort wohl falsch gedeutet. Entschuldigung.Original von Montgomery Scott
Nein nein, Sie verstehen mich falsch: Wenn ich Herrn Sorbaran recht verstehe, möchte er Bürger mit dem Grundeinkommen nach Heroth locken.
Aber mal eine Frage an den Herrn Unionsbankpräsidenten. Halten Sie ein bedingungslosen Grundeinkommen nur in einem Unionsland für besonder kolegial gegenüber den anderen Unionsländern? Wenn Sie ein solches bedingungslosen Grundeinkommen wollen, dann schlagen Sie so etwas in der ganzen Demokratischen Union vor und nicht nur in einem Unionsland.
Zuletzt geändert von Andreas Vibmer am So 13. Apr 2008, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.