Sehr geehrte Damen und Herren
In Artikel 1 der Verfassung der Die Westlichen Inseln steht folgendes sozialer Rechtsstaat ist
Daher Fordere ich die Ausarbeitung eines Sozialgesetzes das die Auszahlung einer Sozialhilfe/Arbeitslosenhilfe regelt. Da ich keiner Partei an gehöre Bitte ich
alle Parteien um mit hilfe bei meinem anliegen.
mfg
Ronan Herris
In Artikel 1 der Verfassung der Die Westlichen Inseln steht folgendes sozialer Rechtsstaat ist
Daher Fordere ich die Ausarbeitung eines Sozialgesetzes das die Auszahlung einer Sozialhilfe/Arbeitslosenhilfe regelt. Da ich keiner Partei an gehöre Bitte ich
alle Parteien um mit hilfe bei meinem anliegen.
mfg
Ronan Herris
Kaiser
VU-Fraktion im Unionsparlament
Der Fraktionsvorsitzende
Konrad Grimm, Mitglied des Unionsparlaments
Herrn
Ronan Herris
Manuri, den 12. April 2008
Ihr offener Brief
Sehr geehrter Herr Herris,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Wie von Ihnen treffend bemerkt konstituieren sowohl die Verfassungen der Union, als auch der meisten Unionsländer unseren Staatskörper als Sozialstaat. In einigen Ländern, beispielsweise der Unionsrepublik Katista, ist man diesem Auftrag bereits mit der Entwicklung eines sozialen Sicherungssystems nachgekommen. Auf Unionsebene ist ein solches in Planung.
Die Vaterländische Union spricht sich in ihrem Wahlprogramm zur Parlamentswahl ausdrücklich für den Aufbau einer am Prinzip der Subsidiarität orientierten Sozialsystems aus. Wir werden, sofern uns der Wählerauftrag hierfür erteilt wird, mit einer zügigen Umsetzung beginnen.
Ich hoffe, Ihnen weitergeholfen zu haben.
Freundliche Grüße,
Konrad Grimm, MdUP,
Fraktionsvorsitzender
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 12. Apr 2008, 18:02, insgesamt 3-mal geändert.
Hier der ganze abschnitt des Artikels aus der Verfassung der WISo steht das doch bestimmt nicht dadrin oder?
Artikel 1 [Die Staatsgrundlagen] (1) Die Westlichen Inseln sind ein republikanischer, demokratischer und sozialer Rechtsstaat und ein Unionsland der Demokratischen Union. Die Verfassung und die Gesetze der Demokratischen Union sind für die Westlichen Inseln bindend.
Unionsvorstand
Der Generalsekretär
Prof. Dr. Thorstein Richter
Unionshauptstadt Manuri, den 12. April 2008
Empfänger:
Herrn Ronan Herris
Ihr Brief vom 12. April 2008
Sehr geehrter Herr Herris,
vielen Dank für Ihren Offenen Brief vom heutigen Tage. Ich mich für möchte mich für die Anregung bedanken und freue mich, dass Sie sich aktiv im politischen Geschehen für spezielle Themen interessieren und einsetzen.
Die Grünen sehen Sozialpolitik und die Einführung eines gerechten sowie finanzierbaren Sozialversicherungssystem als einen Schwerpunkt für die nächste Legislaturperiode des Unionsparlaments. Unsere Abgeordneten werden mit Tatkraft und Sachverstand im überparteilichen Dialog zu Wort melden und daran mitarbeiten, ein System auf die Beine zu stellen, was den Anforderungen der Bevölkerung und den Ansprüchen an Gerechtigkeit und Solidarität gerecht wird. Auch auf landespolitischer Ebene - hier speziell auf den Westlichen Inseln - werden sich "Die Grünen" gerne für entsprechende Lösungsfindungen einsetzen. Sollten Sie konkrete Anmerkungen zum landespolitischen Geschehen haben, wenden Sie sich bitte an Herrn Rainer Zufall (er lebt auf den Westlichen Inseln und hat gerne ein offenes Ohr für Sie) oder an den Unionsvorstand (Frau Heidenberg, Dr. Connor, mich). Das gilt natürlich ebenso für Anmerkungen für unionspolitische Regelungen zu diesem oder anderen Themen.
Ich hoffe, ich habe Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet. In eigener Sache würde ich mir wünschen bzw. Sie bitten, von Ihrem aktiven Wahlrecht bei den Wahlen zum Unionsparlament Gebrauch zu machen. Eine Demokratie lebt von Partizipation und Teilhabe am politischen Geschehen.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Thorstein Richter
Generalsekretär
Zuletzt geändert von Thorstein Richter am Sa 12. Apr 2008, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Prof. Thorstein Richter
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital
5 Beiträge • Seite 1 von 1