Antworten
Erleuchteter
Es kann doch nicht sein, dass der Server jede Woche für einen Tag komplett ausfällt. Also ich würde an Stelle der Forumsbetreiber keinen Cent für so einen "sorry" Schundanbieter bezahlen! X(

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Original von Denise M. Heidenberg
Es kann doch nicht sein, dass der Server jede Woche für einen Tag komplett ausfällt. Also ich würde an Stelle der Forumsbetreiber keinen Cent für so einen "sorry" Schundanbieter bezahlen! X(
:klatsch: :klatsch:

Wir haben ja eben darüber gesprochen und sind uns da, wie so häufig, sehr einig :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Unglaublich. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Hi Folks,

ich habe es heute nacht nach Astor kommuniziert, macht Euch da mal schlauer.
Wahrscheinlich wechselt hier der Anbieter. Vorschläge werden gerne angenommen, ich habe zur Zeit überhaupt keine Gelegenheit mich über ein gescheites Preis-Leistungs-Verhältnis im Markt schlau zu machen.

Einen eigenen Server brauchen wir nicht zwingend - Leistungsnehmer sind Ratelon und Astor mit den Foren, aber auch das ist nicht wirklich tragisch. Shakespeare hat mehr Besucher, aber zur Zeit weniger Technik, ansonsten laufen noch drei,, vier Wordpress Blogs, auch nichts dramatisches. Deshalb neige ich zur Zeit eher dazu, irgendwo ein kleines Web-Hosting Paket mit fünf bis zehn GByte Speicherplatz zu buchen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Kaiser
Kaiser

Beitrag von joukersendler »

edit..

POSTREACT(ions) SUMMARY

keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Was wird denn momentan gezahlt .. bzw. wie wird Ratelon überhaupt momentan finanziert???

Ich weiß nicht, ob Webpakete in der Größe von 10 GB wirklich preiswerter als ein Server sind. Ich hab zum Beispiel mit 2 Freunden derzeit einen V-Server bei Hosteurope. Selbstverständlich muss man da anfangs ein bisschen Arbeit für die Konfiguration reinstecken und auch bereit sind regelmäßig die Update-Funktion zu drücken ;)

Aber vom Preisleistungsverhältnis (15GB für 13 Euro, 1000GB Traffic, PLESK-Administration usw) ist das denke ich kein schlechtes Angebot.
Und der 24h/7d Support ist wirklich schnell und kompetent.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Ein V-Server ist für mich nun erst einmal nichts anderes als ein Webhosting Paket - man hat zwar mehr Möglichkeiten als das man eine eigene Instanz auf dem Server laufen hat, aber auch hier muss es gewisse Limitierungen geben.
Das aktuelle Paket kostet 49 Euro im Monat und wird samt der Domains von mir getragen - womit ich aber auch wenig Probleme habe. Ich will mich nur nicht verarschen lassen indem mein Server ein Betriebssystem aufgesetzt bekommt das es nicht mehr stemmen kann...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Erleuchteter
Erleuchteter

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Vielen Dank, schaut gut aus, fast schon zu gut. 10 Euro für ein 100 GByte Reseller Paket??? Wie rechnen die sich?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Ja, sieht alles auf den ersten Blick sehr gut aus.

Wenn ich mir aber ansehe, dass die Supporthotline 5€ pro Anruf kostet, dann weiß ich, wie die sich finanzieren ;)
Ist das üblich in der Branche???

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Antworten

Zurück zu „Technik-Forum“