Er leckt, sie bläst und raus kommen 69%?Original von Sean William Connor
Wir sind uns da sehr einig - keine Sorge bitte
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
Herr Connor dachte dabei nur an reine Bioenergie, Herr Grimm.Original von Konrad Grimm
Ihre fäkalsprachlich geprägte Ausdrucksweise ist - entzückend, Herr, äh, Altkanzler.
The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.
Verstorben am 14.05.2009
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.
Verstorben am 14.05.2009
Um ehrlich zu sein, bin ich in einem Punkt etwas irritiert, was das Programm der Grünen angeht: in ihrer Einleitung unterstreichen sie zwar die Bedeutung, die die Thematik Umweltschutz und Ökologie für die Grünen hat, wenn ich mir aber dann das Programm durchlese, habe ich eher den Eindruck gewonnen, dass das Thema Ökologie doch eher ein Rand- bzw. Nischenthema geblieben ist: das Thema Ökologie wird im zweitkürzesten Kapitel behandelt und dieses Kapitel steht auch noch ganz am Schluss. Gut, im Kapitel über die Außen- und Sicherheitspolitik wird das Thema Ökologie erwähnt, wohingegen im Kapitel über die Wirtschafts- und Finanzpolitik die Ökologie überhaupt nicht erwähnt wird. Dabei hätte man gerade hier mit Stichworten wie "nachhaltiges Wirtschaften"/"Nachhaltigkeit", "Sanfter" bzw. "ökologischer Tourismus" oder "Energieeffizienz" glänzen können. Mit Ausnahme ihres Grundsatzes zur Steuerpolitik könnte dieses Kapitel so auch in einem Wahlprogramm einer liberalen Partei stehen.
Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments
Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Präsident des Unionsparlaments
Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Wenn ich mich als Expertin zu einem Wahlprogramm äußere, will ich einmal so fair sein, dieses Verfahren auch anderen angedeihen zu lassen.
Dieser Satz ist auch auf den albernischen Inseln unglaublich populär. Aber es ist in der Vergangenheit deutlich geworden, dass keine albernische Regierung Ihrer Majestät derzeit daran denkt, ABC-Waffen aus dem albernischen Arsenal zu streichen.Die entscheidende Frage wäre an dieser Stelle: Sind die Grünen bereit, einseitig auf ABC-Waffen zu verzichten, während Staaten wie Albernia, Astor und das Gelbe Reich daran festhalten?Original von Denise M. Heidenberg
Ebenso wollen wir eine konsequente internationale Ächtung von Massenvernichtungswaffen.
Das Phänomen des schwachen Diplomatischen Dienstes ist ja kein Neues, sondern altbekannt. Schon viele haben sich Gedanken darüber gemacht. Wenn das im Wahlprogramm thematisiert wird, gehe ich davon aus, dass die Grünen Konzepte in der Hinterhand haben, die bisher noch nicht ausprobiert wurden?Der Diplomatische Dienst stellt weiterhin die größte Stütze der Außenpolitik da. Jedoch kämpft er mit Nachwuchsproblemen: die Bewerberzahlen sind deutlich rückläufig. Wir werden uns daher Gedanken machen, wie man diesem Phänomen begegnet und die daraus resultierenden Probleme löst – ein Prozeß, der nicht nur im überparteilichen Dialog, sondern vor allem mit den Beschäftigten geführt werden muss.
LADY TERI H. SHARK, LD, MP
Minister of Foreign and Empire Affairs
Kingdom of Albernia | God saves our Queen since 1999
Minister of Foreign and Empire Affairs
Kingdom of Albernia | God saves our Queen since 1999
Also die schriftliche Stellung des Themas im Wahlprogramm, Herr Heen, hat bei uns hier nichts mit der Wertigkeit des Themas zu tun. Das kann ich Ihnen mit großer Bestimmtheit sagen. Die Grünen sehen sich als eine Partei, der das Thema Umweltschutz ganz besonders am Herzen liegt. Das Problem ist nur momentan, dass Umweltschutz nach der Unionsverfassung keine gesetzgeberische Kompetenz der Union ist. Und hier geht es nun einmal um ein Wahlprogramm zur Unionsparlamentswahl. Von dato kann es auch hier erst einmal nur um Grundgedanken gehen, solange das Thema noch von den Ländern zu regeln ist. Meine persönliche Meinung ist, dass man durchaus mal eine Debatte darüber führen sollte, ob die Umwelt- und Naturschutzgebung nicht eher im Bereich der Union wirkungsvoller oder besser aufgehoben ist. Denn leider haben die Länder meiner Ansicht nach dieses Thema im Regelfall eher vernachlässigt. Ein Minimum stellt für mich dar, dass die Unionsländer gewisse Standards per Staatsvertrag regeln.Original von Michael Heen
das Thema Ökologie wird im zweitkürzesten Kapitel behandelt und dieses Kapitel steht auch noch ganz am Schluss
Siehe oben. Dass ökologischer Tourismus zweifelsohne uns Grünen nicht gerade ein Dorn im Auge ist, dürfte klar sein.Dabei hätte man gerade hier mit Stichworten wie "nachhaltiges Wirtschaften"/"Nachhaltigkeit", "Sanfter" bzw. "ökologischer Tourismus" oder "Energieeffizienz" glänzen können.
Und eben gerade dieser Abschnitt unterscheidet ja die verschiedenen Spektren, in die sich die Parteien hereinklassifizieren. Dass es Überschneidungen mit liberalen Ansichten gibt, will ich gar nicht leugnen. Die Grünen sehen sich allerdings als eine Partei des "linken / Mitte linken Spektrums".Mit Ausnahme ihres Grundsatzes zur Steuerpolitik könnte dieses Kapitel so auch in einem Wahlprogramm einer liberalen Partei stehen.
Prof. Thorstein Richter
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital
Aber Sie fanden es lustig? Honi soit qui mal y pense, Madame...Original von Denise M. Heidenberg
Herr Dr. Montary, Ihre Scherze waren auch schon mal niveauvoller...
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[size=85]
[/size]
[size=85]
[/size]
Auch derzeit führen die Unionsstreitkräfte keine ABC-Waffen. Wir haben einzigallein ABC-Kampfräumungsspezialisten.Original von Teri Shark
Wenn ich mich als Expertin zu einem Wahlprogramm äußere, will ich einmal so fair sein, dieses Verfahren auch anderen angedeihen zu lassen.
Dieser Satz ist auch auf den albernischen Inseln unglaublich populär. Aber es ist in der Vergangenheit deutlich geworden, dass keine albernische Regierung Ihrer Majestät derzeit daran denkt, ABC-Waffen aus dem albernischen Arsenal zu streichen.Die entscheidende Frage wäre an dieser Stelle: Sind die Grünen bereit, einseitig auf ABC-Waffen zu verzichten, während Staaten wie Albernia, Astor und das Gelbe Reich daran festhalten?
Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.