Es hat mich schon sehr gewundert, dass man von der SPR so wenig sieht. Sieben Mitglieder ist auch wirklich mager, für eine solche Partei. Insgesamt ist die ganze Linke hier ein wenig ehmmm zersplittert.
Vielleicht ein wenig Schadenfreude...hmmmm.
Neidisch? 
Ach, Herr Dowan müsste sich erstmal wieder öffentlich zeigen, bevor ihn jemand tätscheln kann. Und Herr Hennrich hat noch einen langen Weg vor sich.
Ach, Herr Dowan müsste sich erstmal wieder öffentlich zeigen, bevor ihn jemand tätscheln kann. Und Herr Hennrich hat noch einen langen Weg vor sich.
JONATHAN METTERNICH HUGHES
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Duke of Osbury, Earl of Alsted and Baron Hughes
Fürst von Metternich
General Secretary of the League of Nations
Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Auswärtigen a.D.
Imperialkanzler a.D.
Former Prime Minister of Roldem
Naja die Zeit für Nachrufe ist wahrlich noch nicht gekommen, jedoch und da kann ich zustimmen: Der gesamtpolitische Nachwuchs fehlt und wird zum zunehmenden Problem.
Aber der ein oder andere Sozialdemokrat der alten Ära tummelt sich hier ja noch
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Werden Sie doch neuer (alterOriginal von SRM
Naja die Zeit für Nachrufe ist wahrlich noch nicht gekommen, jedoch und da kann ich zustimmen: Der gesamtpolitische Nachwuchs fehlt und wird zum zunehmenden Problem.
Die Vorreiterrolle wäre mir ja theoretisch als Buhmann vom Dienst wie auf den Leib geschneidert.
Allerdings habe ich mich von solch ambitionierten Zielen verabschiedet und die Konzentration liegt auf SP bzw der potentiellen Umgestaltung des Landes.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Es geht nicht um "Gejammer", sondern Sorge um das politische und gesellschaftliche System der Demokratischen Union!Original von Hermann von Isengard
Ich finde das Gejammer hier gerade unverständlich. Wenn die sozialdemokratische Bewegung keinen Anklang mehr findet, ist das halt so. Es lässt sich nichts erzwingen á la "Bitte alle Neubürger in die SPR".
Demokratie lebt von Identifikation, Vielfalt und Alternativen. Die Bürgerinnen und Bürger eines demokratischen Gemeinwesens müssen sich mit wenigstens einer relevanten politischen Kraft ideell identifizieren können, es müssen sich weltanschaulich wie pragmatisch-konzeptionell verschiedentllich ausgerichtete Kräfte zur Wahl stellen, und es muss jederzeit eine Opposition geben, die personell und programmatisch im Stande wäre, die Regierungsgewalt zu übernehmen.
Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten sind erfahrungsgemäß eine zahlenmäßig größere politische Gruppe innerhalb der Bevölkerung, politisch derzeit jedoch kaum adäquat repräsentiert, und ohne reelle Aussicht darauf, dass eine ihre Interessen vertretende Partei oder Liste Teil einer Regierungskoaltion werden wird.
Das ist ein ernsthaftes Problem unserer Nation! Die regierende Regierungskoaltion ist praktisch konkurrenzlos, niemand hat derzeit die reelle Chance, sie in Wahlen zu schlagen, zugleich repräsentiert sie die Interessen einer überaus relevanten Bevölkerungsgruppe mutmaßlich nicht.
Eine funktionierende Demokratie setzt insgesamt ein Gleichgewicht der politischen Kräfte voraus, und dass alle zahlenmäßig relevanten Schichteh und Gruppen der Bevölkerung die Chance haben, einer ihre spezifischen Interessen vertretenden Partei zur Regierungsbeteiligung zu verhelfen. Das ist aktuell leider nciht gegeben, und das gefährdet die Demokratie...
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.