Das ist extrem unwahrscheinlich. Man kennt die Fakten über das eigene Unionsland, vielleicht noch für ein zweites, aber man kann sicher nicht kompetent über alle Unionsländer Bescheid wissen und was wo gut gedeiht.Original von vSzP
Ich denke - hoffe mal - dass jeder Mitspieler sich an solchen Sachen orientiert und Klima, Bodenbeschaffenheit, Ausgestaltung etc. in seine Abstimmungen mit einfließen lässt.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Es geht hier ja auch nicht um eine wissenschaftliche, 2-Jahre andauernde Analyse sondern einfach um eine Meinungsfrage was jeder so denkt.Original von SRM
Das ist extrem unwahrscheinlich. Man kennt die Fakten über das eigene Unionsland, vielleicht noch für ein zweites, aber man kann sicher nicht kompetent über alle Unionsländer Bescheid wissen und was wo gut gedeiht.
Und wenn nur eine große Masse an der Umfrage teilnimmt, dann korrigiert sich das Ergebnis schon wieder ein wenig von selbst.
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Ich errinnere mich relativ sicher daran, dass Katista mal eine eigene Rohstoffliste abgegeben hat, auf der auch Schafe standen. Ist halt schon ein bißchen her und es mag sein, dass die verantwortlichen in der Zeit geschlafen haben...Original von vSzP
Schafe fehlen? Tja, was machen wir denn da? Vielleicht hätten wir die letzten Monate nicht schlafen sollen sondern uns an der internationalen Rohstoffliste beteiligen sollen.

Da stand sogar Grünkohl mit drauf. Hat der Unionsrat nicht mal eine komplette Liste aus allen Ländern vorgelegen gehabt?Original von Montgomery Scott
Ich errinnere mich relativ sicher daran, dass Katista mal eine eigene Rohstoffliste abgegeben hat, auf der auch Schafe standen. Ist halt schon ein bißchen her und es mag sein, dass die verantwortlichen in der Zeit geschlafen haben...
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Und unter dieser Adresse finden sich theoretisch auch alle damals von den Ländern eingereichten Rohstofflisten, man müsste nur die Einträge in der Datenbank wieder richtig zuordnen: http://archiv.dur2005.de/thread.php?threadid=5522

Das mag ja alles sein, aber Fakt ist, als das bei der Hinterzimmer-VETO ausgehandelt wurde, wurde das alles nicht bedacht, da sind die Beschlüsse des Unionsrats keinen Pfifferling mehr wert. Andererseits könnten wir auch aus der internationalen Warensim aussteigen und unser eigenes Ding machen...
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Um genau zu sein müßtet ihr nicht einmal aussteigen, denn ihr seid bisher genausowenig eingestiegen wie die anderen drei Staaten. 
Aber jetzt lassen wir es doch bitte nicht an Details scheitern. Ich glaube, jeder hat ein paar Stellen im aktuellen Entwurf, mit denen er nicht so ganz zufrieden ist. Aber müssen wir das jetzt wirklich nochmal jahrelang zerreden? Laßt es uns doch einfach mal durchziehen, mit dem, was aktuell steht. Ändern kann man es notfalls immer noch, und Erweiterungen sind sowieso kein größeres Problem.
Aber jetzt lassen wir es doch bitte nicht an Details scheitern. Ich glaube, jeder hat ein paar Stellen im aktuellen Entwurf, mit denen er nicht so ganz zufrieden ist. Aber müssen wir das jetzt wirklich nochmal jahrelang zerreden? Laßt es uns doch einfach mal durchziehen, mit dem, was aktuell steht. Ändern kann man es notfalls immer noch, und Erweiterungen sind sowieso kein größeres Problem.
Ich sehe, dass die Schafe nicht verteilt wurdenOriginal von vSzP
Hier ist übrigens erst einmal die Rohstoffliste mit ihren absoluten Zahlen und den Zahlen der anderen Mitgliedsstaaten:
Schweine: ALB (30 Stück, Q10); KAY (10 Stück, Q 6); USA(80 Stück, Q4); DUR (100 Stück, Q9)
Rinder: ALB (25 Stück, Q6); KAY (10 Stück, Q 4); USA: (50 Stück, Q8); DUR ( 40 Stück, Q10)
...
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.