Gesperrt
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Die Demokratische Union nutzt seit geraumer Zeit die bsECOSIM als WiSim-Plattform. Damit ist es möglich, Überweisungen, Daueraufträge, Steuern einzurichten. Hier unterscheidet sich die bsECOSIM nicht von der Funktionsweise des alten Bovigo-Systems, was leider abgeschaltet wurde.

Neu ist der sog. Waren-Kreislauf. Bürger, Unternehmen aber auch die öffentliche Hand haben die Möglichkeit, Rohstoffe, Halbprodukte oder Fertigprodukte zu erwerben oder damit zu handeln.

Um Produkte herstellen zu können, braucht man Rohstoffe. Für einfache Produkte nur einen Rohstoff, für komplexere Produkte mehrere Rohstoffe. Der Handel mit Produkten ist grundsätzlich frei, jeder kann also soviele Produkte kaufen, wie es seine finanzielle Möglichkeit zulässt.

Der Handel mit Rohstoffen ist ebenfalls frei. Neu ist allerdings die Frage, wem ganz am Anfang diese Rohstoffe gehören (sie werden dem Besitzer jeden Tag in kleinen Mengen auf seinem Konto gutgeschrieben). Da Rohstoffe fundamental wichtig ist, denke ich, sollten sie in den Besitz der Unionsländer eingehen. Das ist auch sim-on die beste Lösung. Sim off gesehen erhalten die Unionsländer Rohstoffe als ausgleich für die weggenommen, aber sowieso wertlosen, Bramer. Dabei haben wir im Auge, dass jedes Unionsland angesichts seiner geografischen Lage die Rohstoffe erhält. Die Einzigartigkeitsmerkmal werden also größer, wenn z.B. Heroth große Teile Obst erhält und Salbor große Teile Sand (als Beispiel). Die Unionsländer haben also nicht einfach nur ihr geld hingeben müssen, sondern bekommen dafür etwas zurück. Anders übrigens als die Union, der ebenfalls Geld weggenommen wurde.

Es gibt folgende Rohstoffe: Schweine, Rinder, Milch, Rohreis, Baumwolle, Teeblätter, Zucker, Hopfen, Getreide, Fisch, Tabak, Holz, Ton, Bauxit, Sand, Erdöl, Kupfer, Kohle, Eisenerz, Weintrauben, Obst. Wie diese verteilt werden, ist letztendlich Sache aller Mitspieler!!!

Die internationale Waren-Sim beginnt am 01. April. Alle beteiligten Länder haben dazu Konzepte vorgelegt... die DU hat.. naja, etwas geschlafen ;) Wir versuchen aber den 01. Mai 2008 anzupeilen und damit würden wir den internationalen Stand erreichen und hätten viel mehr Möglichkeiten, unser Spiel zu bereichen. Gerade die Länder können viel mehr nutzen als vorher. Und wenn ein Ministerpräsident keine Lust hat, Rohstoffe zu verkaufen, so kann er immer noch die Konzession an diesen Rohstoffen verkaufen. Dann bekommt eben ein Land auf einen Schlag viel Geld, muss dafür aber auf die dauerhaften Erträge aus den Rohstoffeinnahmen verzichten. All diese Möglichkeiten stehen offen.

Das Katista klagen möchte, hab ich zur Kenntnis genommen. Das ausgerechnet ein heruntergewirtschaftetes Land klagen möchte, dass seit November 2007 - also geschlagene 4 Monate - keine Gehälter mehr bezahlt und faktisch unter Unionsaufsicht hätte gestellt werden müssen, finde ich mehr als makaber. Hätte die dortigen Mitspieler ihre eigenen gesetze befolgt wäre katista heute nicht pleite. Da ich aber sowieso annehme, dass Katista ziemlich alleine vor gericht scheitern wird, beunruhigt mich dieser sonderfall nicht weiter.

Insgesamt gibt es durch die WiSim, oder Waren-Sim, keine Beschränkung des bisherigen Spiels. Niemand muss ständig Brot kaufen um seine Figur am Leben zu erhalten. Wer keine Wirtschaft betreiben möchte, lässt es eben. Schließlich nimmt auch nicht jeder Mitspieler an der Sport-Sim teil.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.

Beitrag von Natalie von Matahari »

Ich danke, Herrn Sorbarban zum Paradies für diese aufschlussreichen Worte. Ich hoffe die werten Abgeordneten, schließen sich nun meiner Entscheidung, keine Klage am Unionsgericht einzureichen an. Ich finde die Einführung einer WarenSim mehr als reizvoll, ich finde diese sollten wir nun nicht durch unnötige Klagen verhindern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*

Beitrag von Jasmin van Rotstein »

so: Der Beitrag ist mir zu sehr simon mit simoff vermischt. so:

Ich bleibe bei meiner Meinung und stelle hiermit den Antrag auf geheime Abstimmung im Abgeordnetenhaus ob Heroth klagen soll.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jasmin van Rotstein
Unionsministerin für Arbeit, Soziales, Familie, Bildung und Touristik a.D.
MdUP a.D.
Prima Ministra di Heroth a.D.
Unternehmerin a.D.

Dann bitte ich, den Präsidenten des Abgeordnetenhauses, die Abstimmung zu starten und aufgrund der Eile die Abstimmungszeit auf 3 Tage zu verkürzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

*so*klick*so*

Ach der kann sich ruhig Zeit lassen, bei unseren Gerichten dauert es eh mindestens 24 Monate bis es zu einem Ergebnis kommt. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jasmin van Rotstein
MdUP a.D.
Unternehmerin a.D.

=) Aber wir müssen es ja nicht auf die lange Bank schieben oder wollen Sie noch auf die Klage von Matista warten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

*so*klick*so*

Sofern Sie Katista meinen auf die Viehzüchter brauchen wir nicht zu warten, deren Prozesse dauern noch länger. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jasmin van Rotstein
MdUP a.D.
Unternehmerin a.D.
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Original von Jasmin van Rotstein
Ich bleibe bei meiner Meinung und stelle hiermit den Antrag auf geheime Abstimmung im Abgeordnetenhaus ob Heroth klagen soll.
Naja, Ihre Argumente sind super plausibel :rolleyes:

Auf welcher Rechtsgrundlage soll denn die Abstimmung geheim stattfinden? In der GO finde ich nichts dazu. Haben Sie Angst vor der Öffentlichkeit?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsbankpräsident a.D.

Original von vSzP
Naja, Ihre Argumente sind super plausibel :rolleyes:
Das Sie meine Meinung nicht nachvollziehen können wundert mich wenig. Ich halte den Schritt in Ihrem Hause nicht für falsch jedoch wie er umgesetzt wurde ist sehr bedenklich. Dafür möchte ich Rechtssicherheit. Ich möchte einfach geklärt wissen ob Ihr Vorgehen Gesetzeskonform ist, glauben kann ich es nicht.
Original von vSzP
Auf welcher Rechtsgrundlage soll denn die Abstimmung geheim stattfinden? In der GO finde ich nichts dazu. Haben Sie Angst vor der Öffentlichkeit?
Damit jeder ohne Zwang abstimmen kann, ganz einfach.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jasmin van Rotstein
MdUP a.D.
Unternehmerin a.D.
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Original von Jasmin van Rotstein

Damit jeder ohne Zwang abstimmen kann, ganz einfach.
Unsere GO sieht eine geheime Abstimmung nicht vor. Ich denke auch nicht, dass Zwang besteht, wenn öffentlich abgestimmt wird.

Ich bitte den Präsidenten ebenfalls, die Abstimmung einzuleiten, allerdings öffentlich ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsbankpräsident a.D.
Gesperrt

Zurück zu „Archivio del Parlamento“