Original von Teri Shark
Diesen offenen Dialog gab es ja bereits - ergebnislos. Ich hatte ja bereits zwei Hindernisse auf dem Weg zur Einheitskarte genannt. Madam Ford kann da sicherlich mehr zu sagen, sie hat meines Wissens an der Drei-Karten-Konferenz teilgenommen.
Es war in der Tat so, dass es einen oder zwei OIK-Staaten gab, die eine gemeinsame Karte aller deutschsprachigen Micronationen abgelehnt haben, und einer der beiden begründete seine Ablehnung damit, dass die micronationale Erde seiner Ausgestaltung nach eine Scheibe sei, auf deren Rückseite Vulcanien und Merlin lauerten.
Größer war da schon die Zahl der GF-Staaten bzw. -Spieler, die voller Sorge waren, dass auf der von ihnen aus gesehenen anderen Seite der Kugel, in der anderen Hemisphäre, zwei Staaten mit denen sie absolut nichts zu tun haben aneinander angrenzen könnten, deren Klima oder Kultur nicht 100%-ig zueinander passen
Ernsthaft:
diese Kartenkonferenz mag
noch nicht zu einer Vereinigung aller Micronationen auf einer gemeinsamen Karte geführt haben, aber sie hat gezeigt, dass der Wunsch danach lebendig ist und die Hürden dahin wenigstens überschaubar sind.
Ich glaube nach wie vor daran, dass es eines Tages soweit sein wird! 8)