Antworten
Doppel-As
In der Hoffnung, dass der Laden nicht gleich wieder kurz vor dem Auseinanderfliegen steht, spreche ich hier das Thema der Kartenkonferenz an.

Kurz gefasst geht es dort darum, die Organisationen AIC und GF miteinander zu vereinen. Da von Seiten der GF-Verantwortlichen keinerlei transparente Informationspolitik betrieben wird und ich mit der DU trotz allem noch herzlich verbunden fühle, mal ein kurzes Update für Euch:
  • An einer gemeinsamen Karte wird derzeit sehr erfolgreich gearbeitet;
  • die Organisationsform wird transparenter und demokratischer als die der GF werden und dennoch zügige Entscheidungsprozesse gewährleisten;
  • es wird klare Eintragungskriterien und eine Löschung inaktiver Staaten nach festgesetzten und transparenten Regeln geben;
  • die strenge Begrenzung von Kulturräumen wird aufgehoben.
Ich würde mich freuen, wenn die DU sich an dieser Konferenz beteiligen würde, immerhin ist sie weiterhin eine der bekanntesten und aktivsten Micronationen und sollte deswegen nicht übergangen werden. Die Konferenz findet am Sitz der AIC statt - dort einfach einen der Verantwortlichen um das Zugangspasswort für den Konferenzraum bitten. Teilnehmen kann jeder Interessierte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

LADY TERI H. SHARK, LD, MP
Minister of Foreign and Empire Affairs

Kingdom of Albernia | God saves our Queen since 1999
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Inwieweit ändert sich die Karte der DU dadurch?

Und noch wichtiger: Warum suchen wir dann nicht die Annäherung an die OIK, wenn nun ohnehin der einzig große Pluspunkt - die kulturelle Abgrenzung - aufgehoben wird?

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Ohne ne, können wir bitte aufhören mit der Diskussion OIK oder GF. Wir haben uns vor einiger Zeit für die GF entschieden und jetzt haben wir Gottverdammt noch mal die Konsequenzen zu tragen und vorallem sollten wir uns in diesem Prozess engagieren und nciht die ganze zeit damit verschenken darüber zu diskutieren, welche Karte toller ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Teri Shark »

Original von SRM
Inwieweit ändert sich die Karte der DU dadurch?
Nach bisherigen Planungen gar nicht. Sollten allerdings Veränderungen gewünscht sein, wäre das im derzeitigen Stadium problemlos möglich.
Und noch wichtiger: Warum suchen wir dann nicht die Annäherung an die OIK, wenn nun ohnehin der einzig große Pluspunkt - die kulturelle Abgrenzung - aufgehoben wird?
Ein Unterschied bleibt: die Qualität. Auf einer gemeinsamen Karte von AIC und GF wird es auch weiterhin keine Unterwasseratommächte geben. Staaten wie Dionysos, Hansastan, Moncao und Pottyland wären allerdings, auch ohne direktes RL-Vorbild, dabei.

Die Idee einer gemeinsamen Karte aller drei Organisationen hat sich meines Wissens als nicht realisierbar herausgestellt. Ich war auf der Konferenz nicht anwesend, habe allerdings gehört, dass es immer noch OIK-Staaten gibt, die eine Kugelform der MN-Erde ablehnen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Is ja auch klar warum, die Erde ist eine scheibe und die Sonne kreist um die Erde. =) =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Routinier
Pottyland? Die gefürchtete Spassnation? 8o

Diese Nachbarschaft wird aber manch hartgesottenen GFler um den Schlaf bringen ... :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Stanislav Goldmann
Bürger Freisteins und Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

So eine Scheiße. Es macht nicht viel Sinn, die GF und die AIC zu vereinen. Wenn es tatsächlich zu einer Einheitskarte kommen sollen, gehen sämtliche Vorteile der Foundation verloren. Wenn also die GF sich auflösen sollte, dann plädiere ich für eine vollständige Austragung aus allen Karten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Aaron Sulla »

Schau doch erstmal da vorbei und sieh dir das an, bevor du ein vorschnelles Urteil abgibst. Bevor ich mich da mit den Leuten unterhalten habe, hab ich das auch gedacht. Dem ist aber nicht so.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aaron Sulla, Prime Executive of the Aurorian Confederation
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Teri Shark »

Original von Hajo Poppinga
So eine Scheiße. Es macht nicht viel Sinn, die GF und die AIC zu vereinen. Wenn es tatsächlich zu einer Einheitskarte kommen sollen, gehen sämtliche Vorteile der Foundation verloren. Wenn also die GF sich auflösen sollte, dann plädiere ich für eine vollständige Austragung aus allen Karten.
Mensch, Du alte Miesmuschel! Als überzeugter GFler, der dem Konzept der autoritären Organisation und der strengen Orientierung am RL viel abgewinnen kann, bin ich doch auch nicht begeistert davon. Aber Du siehst doch selbst, was auf der GF noch geht: nicht viel. Reiß Dich zusammen, nimm an der Konferenz teil und sorg dafür, dass das Ding eben keine "OIK 2.0" wird. Schlimmer als hier mit Goldmann ist es da auch nicht. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Ich bin jedenfalls dafür, dass ein offener Dialog geführt wird und zwar zwischen GF. AIC und auch der OIK.

Das Konzept der GF, das ich in der letzten Zeit besser verstanden habe und auch eher Vorteile als Nachteile sehe, ist jedoch gescheitert. Daher sehe ich einen guten Zeitpunkt, hier eine Aussöhnung anzustreben - das würde auch die DU-internen Gräben ein Stück weit zuschütten.

Die MNs haben durch die Bank die gleichen Aktivitätsprobleme - ich denke nicht, dass wir uns erlauben können, weiterhin gegeneinander zu arbeiten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“