Profi
Sollte sich hier kein Gesprächsbedarf mehr ergeben, so werde ich über Ostern eine Grundsatz-Abstimmung darüber einleiten, ob Imperia an der WiSim teilnehmen soll oder nicht.
Falls sich eine Mehrheit für eine Teilnahme ausspricht, so werde ich danach eine Aussprache darüber eröffnen, wie die Teilnahme herbeigeführt werden kann. Entweder durch den Beschluss neuer Gesetze oder die Rücknahme bestehender Gesetze oder auf andere Art und Weise.
Einsprüche gegen dieses Vorgehen bitte per PM an mich.
Falls sich eine Mehrheit für eine Teilnahme ausspricht, so werde ich danach eine Aussprache darüber eröffnen, wie die Teilnahme herbeigeführt werden kann. Entweder durch den Beschluss neuer Gesetze oder die Rücknahme bestehender Gesetze oder auf andere Art und Weise.
Einsprüche gegen dieses Vorgehen bitte per PM an mich.
Vincent Bellagio
Sekretär des Herrenhauses der Republik Imperia
Profi
Wieso legt denn nicht direkt jemand ein Gesetz zur Abschaffung des Ausstiegsgesetzes und zur Wiedereinführung der alten Wisimgesetze vor? Das wäre ja dann eine de facto Grundsatzabstimmung (wenn man bedenkt, dass das die einzigen zwei Alternativen sind, die wir wirklich haben - oder will hier ernsthaft jemand nochmal ein ganz neues legales System für die WiSim schreiben? Freiwillige vor!). Das ist zeiteffizienter und weniger aufwändig.
Jonathan Buren
Würde natürlich auch gehen, dann bitte einene Antrag stellen...
Aus DIESER Aussprache hier, kann ich jedenfalls keine Abstimmung ableiten, die irgendwelche Gesetze ändert, beschließt, etc., da dies nicht Gegenstand dieser Aussprache war.
Wenn wir eine Abstimmung über diese Aussprache abhalten wollen, was wir de facto nicht brauchen, dann kann dies eben nur grundsätzlicher Natur sein, da die Aussprache auch nur grundsätzlicher Natur war.
Zudem würde es das Verfahren beschleunigen, wenn wir direkt mit der Aussprache über die Aufhebung der Ausstiegsgesetze starten könnten.
Ich darf die Imperialregierung darum bitten, die Anträge einzureichen.
Aus DIESER Aussprache hier, kann ich jedenfalls keine Abstimmung ableiten, die irgendwelche Gesetze ändert, beschließt, etc., da dies nicht Gegenstand dieser Aussprache war.
Wenn wir eine Abstimmung über diese Aussprache abhalten wollen, was wir de facto nicht brauchen, dann kann dies eben nur grundsätzlicher Natur sein, da die Aussprache auch nur grundsätzlicher Natur war.
Zudem würde es das Verfahren beschleunigen, wenn wir direkt mit der Aussprache über die Aufhebung der Ausstiegsgesetze starten könnten.
Ich darf die Imperialregierung darum bitten, die Anträge einzureichen.
Vincent Bellagio
Profi