Profi
Geehrte Damen und Herren Abgeordnete,
der Präsident der Unionsbank, Herr von Sorbarban zum Paradies, hat mich gefragt, ob Imperia an seiner Nichtteilname an der Wi-Sim festhalten möchte oder ob wir einen Wiedereinstieg möchten. Da Imperia aufgrund eines Gesetzes ausgestiegen ist, möchte ich jetzt erst mal die Meinung der Abgeordneten einholen, ob ein Wiedereinstieg erwünscht ist.
Als Imperialkanzler empfehle ich allerdings, keinen Wiedereinstieg zu beschließen. Die jetzige Regelung hat sich bewährt, weshalb ich keinen Grund sehe, sie zu ändern.
der Präsident der Unionsbank, Herr von Sorbarban zum Paradies, hat mich gefragt, ob Imperia an seiner Nichtteilname an der Wi-Sim festhalten möchte oder ob wir einen Wiedereinstieg möchten. Da Imperia aufgrund eines Gesetzes ausgestiegen ist, möchte ich jetzt erst mal die Meinung der Abgeordneten einholen, ob ein Wiedereinstieg erwünscht ist.
Als Imperialkanzler empfehle ich allerdings, keinen Wiedereinstieg zu beschließen. Die jetzige Regelung hat sich bewährt, weshalb ich keinen Grund sehe, sie zu ändern.
Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Gibt es einen guten Grund für einen nicht-wiedereinstieg in die Wisim?Original von Oliver von Palm
The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.
Verstorben am 14.05.2009
Unionskanzlerin a.D.
Verstorben am 14.05.2009
Profi
Nun, erstens mal müssten wir dann noch einen ganzen Haufen Gesetzespakete beschließen - Haushalt, Vergütung, Steuern, Finanzverwaltung, um nur einige zu nennen. Und zweitens wäre der Staat dann an diese Mittel gebunden und könnte außerhalb dieser Mittel kaum agieren.
[so]Ich sage es mal so: Ein Gutteil meiner Regierungs-Pläne wie z. B. die Uniklinik wäre dann kaum noch durchzuführen.[/so]
[so]Ich sage es mal so: Ein Gutteil meiner Regierungs-Pläne wie z. B. die Uniklinik wäre dann kaum noch durchzuführen.[/so]
Profi
Ich spreche mich hiermit für eine Teilnahme Imperias an der WiSim aus. Wenn alle anderen Unionsländer an der WiSim teilnehmen, so sollte Imperia hier mieiner Meinung nach keinen eigenen Weg beschreiten.
Wenn in den anderen Unionsländern die Ausgestaltung der Infrastruktur etc. gelingt, so wird dies auch bei uns gelingen.
Und die Gesetze, die hierfür noch erforderlich sind, bringen endlich wieder Aktivität in dieses hohe Herrenhaus.
Wenn in den anderen Unionsländern die Ausgestaltung der Infrastruktur etc. gelingt, so wird dies auch bei uns gelingen.
Und die Gesetze, die hierfür noch erforderlich sind, bringen endlich wieder Aktivität in dieses hohe Herrenhaus.
Vincent Bellagio
Sekretär des Herrenhauses der Republik Imperia
Sekretär des Herrenhauses der Republik Imperia
Profi
Ich denke, das ist die richtige Entscheidung. Ausserdem ist das ohne grossen Aufwand umsetzbar.
Zuletzt geändert von Jonathan Buren am Do 20. Mär 2008, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jonathan Buren
Ich kann mich nur dem werten Herrn Bellagio anschließen. Ich bin ebenfalls für eine Teilnahme Imperias an der Wisim. Der Herr Imperialkanzler konnte mit seinem Gegenargument nicht überzeugen. Herr Imperialkanzler, was sagen Sie dazu? Gibt es noch einen triftigen Grund gegen eine Teilnahme?
The sweetest spirit in the whole country
Unionskanzlerin a.D.
Verstorben am 14.05.2009
Unionskanzlerin a.D.
Verstorben am 14.05.2009