Um den Mitgliedern des Herrenhauses mal einen kleinen Denkanstoß zu oben genannter Debatte zu geben: Imperia verhält sich mit seiner Nichtteilnahme an der WiSim ausgesprochen unkollegial und "simulationsschweinisch" gegenüber den anderen Ländern. Denn ohne Landesfinanzen logischerweise auch keine Landessteuern, somit also ein erheblicher Standortvorteil im Wettbewerb der Länder um Bürger und Unternehmen.
Dann ist Imperia eben das Steuerparadies unter den Unionsländern? Nein, so lässt sich das nicht deuten, denn auch Steueroasen haben Ausgaben, die sie irgendwie refinanzieren müssen - sie tun es durch kluge Haushaltswirtschaft, nicht durch keine Haushaltswirtschaft.
Hält Imperia an seinem Sonderweg fest, könnte dieser in absehbarer Zeit keiner mehr sein, sondern auch von den anderen Ländern beschritten werden, die als Wohn- und Unternehmensstandorte nicht ins Hintertreffen geraten wollen. Der Effekt wäre irgendwann die faktische Abschaffung der WiSim auf Landesebene. Man mag durchaus darüber diskutieren, inwieweit das wiederum sogar sinnvoll ist, aber wie gesagt - darüber sollte wenn, dann auch offen diskutiert, und es nicht auf diesem Wege als "Nebeneffekt" eines Standortwettstreites realisiert werden.
Dann ist Imperia eben das Steuerparadies unter den Unionsländern? Nein, so lässt sich das nicht deuten, denn auch Steueroasen haben Ausgaben, die sie irgendwie refinanzieren müssen - sie tun es durch kluge Haushaltswirtschaft, nicht durch keine Haushaltswirtschaft.
Hält Imperia an seinem Sonderweg fest, könnte dieser in absehbarer Zeit keiner mehr sein, sondern auch von den anderen Ländern beschritten werden, die als Wohn- und Unternehmensstandorte nicht ins Hintertreffen geraten wollen. Der Effekt wäre irgendwann die faktische Abschaffung der WiSim auf Landesebene. Man mag durchaus darüber diskutieren, inwieweit das wiederum sogar sinnvoll ist, aber wie gesagt - darüber sollte wenn, dann auch offen diskutiert, und es nicht auf diesem Wege als "Nebeneffekt" eines Standortwettstreites realisiert werden.
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Profi
[so]WIe ich schon schrieb: Diverse Landesprojekte wären mit Wi-Sim kaum noch zu realisieren. Das Projekt Uniklinik oder auch die Wiedereinführung des Rechtsverkehrs auf Imperias Straßen würden mit Wi-Sim "reales" Geld kosten. Außerdem war ich schon immer ein entschiedener Wi-Sim-Gegner.[/so]
Simoff: Nicht unbedingt in der WiSim, so detailiert ist die nicht, ansonsten würden auch Benzin und Kerosin für deine Fahrten und Flüge als Imperialkanzler auch „reale“ Kosten haben.Original von Oliver von Palm
[so]WIe ich schon schrieb: Diverse Landesprojekte wären mit Wi-Sim kaum noch zu realisieren. Das Projekt Uniklinik oder auch die Wiedereinführung des Rechtsverkehrs auf Imperias Straßen würden mit Wi-Sim "reales" Geld kosten. Außerdem war ich schon immer ein entschiedener Wi-Sim-Gegner.[/so]
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[Sim off: Nur Ausgaben wie Gehälter, Karten, Internetpräsenzen kosten Geld, nicht aber Krankenhäuser etc. pp. Man schaue sich dazu einfach mal die Haushalte der anderen Ländern, bzw. der Union an sim on]
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
a) alle außer Imperia (?)Original von Vincent Bellagio
Dazu muss ich mir erst mal einen Überblick verschaffen.
a) Welche Unionsländer nehmen derzeit an der Wi-Sim teil?
b) Ist die Sim international?
c) Wo kann ich mich denn über die WiSim informieren??
b) ja
c) http://www.demokratische-union.de/union ... sim.regeln
[size=85]
[/size]
[size=85]
[/size]
Ich sehe derzeit keinen vernünftigen Grund, wieso Imperia nicht an der Wisim teilnehmen sollte.
Wenn die halbe Welt und alle anderen Unionsländer es schaffen, ihr Land auch mit der Wisim auszugestalten, dann sollte Imperia das auch gelingen.
Insofern kann ich die Gründe, die hier gegen die Teilnahme an der Wisim angeführt werden, nicht so ganz nachvollziehen.
Wenn die halbe Welt und alle anderen Unionsländer es schaffen, ihr Land auch mit der Wisim auszugestalten, dann sollte Imperia das auch gelingen.
Insofern kann ich die Gründe, die hier gegen die Teilnahme an der Wisim angeführt werden, nicht so ganz nachvollziehen.
Vincent Bellagio
Sekretär des Herrenhauses der Republik Imperia
Sekretär des Herrenhauses der Republik Imperia
Profi
Naja, auszugestalten gibt es bisher nicht wirklich etwas, außer Gehälter und Steuern... Und von Schaffen von dem beiden würde ich auch noch Abstand nehmen.
[size=85]
[/size]
[size=85]
[/size]
10 Beiträge • Seite 1 von 1