Antworten
Kaiser
Am Tag nach der Wahl von Helmut Hennrich und der sich daraus ergebenden Zerschlagung der Hoffnungen von VU-Fraktionschef Grimm aufs Kanzleramt erklärte dieser in Narvena:

"Mit der gestrigen Entscheidung steht fest, dass es mir nicht gelungen ist, das Land hinter meiner Person zu einen. Trotz klar besseren Konzepts in personeller und programmatischer Hinsicht haben die Abgeordneten von SPDU und UFD nicht für micht gestimmt. Mir ist klar geworden, dass es mir niemals gelingen wird, das derzeitige Regierungslager hinter mich zu bringen und damit unsere Nation hinter mir zu einen. Eine Hoffnung auf eine Mehrheit für das derzeitig oppositionelle Lager habe ich nicht - wohl, dass diese möglich ist, aber nicht, dass sie das wäre, was unser Land braucht. Ich kann dem Land also nicht geben, was es in dieser Stunde braucht. Mögen andere mein Konzept, das die einzige Rettung unserer Nation darstellt, umsetzen - oder mit dem Land untergehen.
Ich werde meinen Wählerauftrag bis zu den Neuwahlen im April ausführen und mich anschließend ins Privatleben zurückziehen.

Das ist alles."

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Beitrag von Antonio Sandro »

Sehr schade.

Ein Rückzug, der mir wirklich leid tut.
Es wäre zuviel gesagt, Herrn Grimm einen politischen Freund zu nennen. Aber sein Rückzug ist ein schwerer Schlag für dieses Land. Er ist ein engagierter und streitbereiter Politiker, der auch von der Opposition eine wichtige Rolle einnehmen würde.

Sehr schade.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antonio Sandro [Bild]
Unionskanzler a.D.
Unionsvorsitzender der SPDU a.D.

WI-Inselratspräsident a.D.

Es gibt nicht nur die ewig Gestrigen, es gibt auch die ewig Morgigen.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Auch wenn ich das Programm des Herrn Grimm in zentralen Punkten nicht mittragen konnte, mit seinem Rückzug legt er den Finger in die schmerzende und blutende Wunde der Nation: den Strukturkonservativismus.

Ich halte Herrn Hennrich für einen charakterlich integeren und fachlich kompetenten Mann, gar keine Frage. Doch er ist kein Visionär. Ich sehe nicht, was er wird tun oder erreichen können, außer den weiteren Verfall fleißig, loyal und gewissenhaft zu verwalten.

Die beiden letzten großen politischen Kräfte des Landes - die SPDU und die UFD als, so jämmerlich es ist das sagen zu müssen, Rechtsnachfolgerin der RVP - haben unmissverständlich klargestellt, dass sie den Ernst der Lage nicht erfasst, und keinerlei klares Ziel oder Konzept haben.

"Weiter so!", volle Kraft voraus in den Abgrund...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Ist das der Konrad Grimm den wir alle kennen? Ist das jetzt eine Trotzreaktion, oder Selbstmittleid? Das klingt ja so, als hätte man einen kleinen Jungen das Schäufelchen weggenommen, und nun spielt er nicht mehr mit. Ich hätte Ihnen mehr Stehvermögen zugetraut..... schade....

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

So wenig Rückgrat, Herr Grimm, dass Sie schon beim ersten Scheitern aufgeben? Wenn ich Ihnen einen Rat geben darf: zum Erfolg gibt es keinen Aufzug, man muss schon die Treppe benutzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Denise M. Heidenberg
Ist das der Konrad Grimm den wir alle kennen? Ist das jetzt eine Trotzreaktion, oder Selbstmittleid? Das klingt ja so, als hätte man einen kleinen Jungen das Schäufelchen weggenommen, und nun spielt er nicht mehr mit. Ich hätte Ihnen mehr Stehvermögen zugetraut..... schade....
Ganz ehrlich - das Land ist am Abgrund und wenn er jetzt nicht Kanzler wird, hat es eh keinen Zweck mehr.

Edit: Und nicht jeder ist so schmerzfrei wie Sie, Frau Bont. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Naja, ich bin ja mehr als gespannt, was von der Regierung der Inaktiven zu erwarten sein wird. hoffentlich wird es nochmal Wahlen geben, nicht das alle in den nächsten Tagen einschlafen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Ich finde die Entscheidung von Grimm sehr bedauerlich. Ihm hätte ich zugetraut, das Land wieder auf Kurs zu bringen. Aber man wollte es nun mal nicht.

*legt die Stirn in Falten und murmelt* Vielleicht sollte ich mich wieder aktiv einbringen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

James-Patrick Mason
Parlamentspräsident a. D, Minister a. D.
Familienoberhaupt
Über jeden aktiven mehr, kann man sich nur freuen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Erleuchteter
Original von James-Patrick Mason
Ich finde die Entscheidung von Grimm sehr bedauerlich. Ihm hätte ich zugetraut, das Land wieder auf Kurs zu bringen. Aber man wollte es nun mal nicht.

*legt die Stirn in Falten und murmelt* Vielleicht sollte ich mich wieder aktiv einbringen.
Wir hätten da noch ein vakantes FDU Mandat im Angebot. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“