Antworten
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Es ist mal wieder typisch.

Ich hatte eigentlich vor zu besagter Demo hinzugehen. Man hat mich überreden können, dass die Veranstaltung nicht von irgendwelchen linken Gruppierungen geplant sei, sondern "aus der Mitte der Gesellschaft heraus entstanden ist". Ich unterhielt mich im Forum meiner Uni, warum man eigentlich auf die Straßen gehen sollte. Ich war und bin der Meinung, dass man sich als liberaler Demokrat dort hinstellen sollte um zu zeigen, dass man mit den ewiggestrigen Ansichten und Meinungen der NPD nicht einverstanden sein darf. Ein klares Zeichen an die Bürger der Stadt, dass dieser Haufen keine Chance auf Erfolg haben darf. Gleichzeitig wehrte ich mich aber auch vehement gegen Aussagen wie "die haben kein Recht sich hier hinzustellen und ihre Schnauze aufzumachen" und "die sollten keine Meinungsfreiheit haben". Ich will hier keine Diskussion über ein Verbot der NPD entdachen. Aber eines will sagen: Die NPD ist eine "legitime"(/genehmigte) Partei und hat wie jeder andere auch das Recht auf Demonstration und Meinungsfreiheit SOLANGE es nicht rechtswidrig ist was sie sagen. Wo kommen wir denn bitte hin, wenn Meinungsfreiheit nur noch für solche gilt, die das sagen was wir uns wünschen. Wir sind doch Demokraten. Während diese Demagogen mit Polemik arbeiten, haben wir die Argumente. Denen das Maul zu verbieten bringt rein gar nichts, denn wir müssen sie mit dem Wort bekämpfen, wenn wir sie besiegen wollen.
Dass das von dem linken Gesocks massiv abgelehnt wurde, überrascht wohl niemanden.
Meine Einwände, dass ich mich nicht mit Leuten von der Antifa oder anderen linken Autonomen da zeigen lassen will, weil ich die für ähnlich gefährlich halte, wurde sofort zu ersticken versucht. Womit? Mit billiger Polemik. Mir wurde unterstellt ich würde behaupten Attac sei so schlimm wie die Nazis und würde Menschen vergasen und ausrotten wollen. So ein Schmarrn.
Ebenso kritisierte ich ein Bündnis gegen Rechts. Es sollte vielmehr ein Bündnis gegen Extremismus sein. Von Rechts und von Links! Mittlerweile darf ich mir schon anhören ich sei ein Rechter, weil ich die Linke ja hier kritisiert habe. Die sei ja gar nicht so schlimm. Links sein ist doch völlig ok, aber rechts - auch demokratisch rechts - das ist ein großes Verbrechern.

Gott, das sind genau die Leute mit denen ich nichts zu tun haben will. Rechts sehen sie scharf. Und links sind sie mehr als blind. Ich werde zu hause bleiben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Original von Daniel
Man hat mich überreden können, dass die Veranstaltung nicht von irgendwelchen linken Gruppierungen geplant sei, sondern "aus der Mitte der Gesellschaft heraus entstanden ist".
Die ganze Demonstration wird von einer Gruppierung mitveranstaltet, die vom Bundesverfassungschutz als „linksextremistisch beeinflusst“ eingestuft wird und eine „Organisation im Umfeld der DKP“ sein soll. Christel Wegner (DKP) ist auch Mitglied.

Ich hätte es wissen müssen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wenn die Leute erstmal kapiert haben, dass die eine Spielart des Kollektivismus Gift ist, wird ihnen eine andere Art als Gegengift verabreicht... Mit solchen Leuten sollte man nicht auf die Straße gehen. Am besten wäre vielleicht, eine eigene Veranstaltung zu organisieren, auf der kein Kollektivist etwas verloren hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Da kommen dann die 3 Anarchokapitalisten und demonstrieren gegen alles? Das wär sicher lustig anzuschauen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Original von Baudouin de Billancourt
Am besten wäre vielleicht, eine eigene Veranstaltung zu organisieren, auf der kein Kollektivist etwas verloren hat.
Lol, die Gegengegendemo :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Palin Waylan-Majere
Da kommen dann die 3 Anarchokapitalisten und demonstrieren gegen alles? Das wär sicher lustig anzuschauen.
Mir ist nicht bekannt, dass hier ein Anarchokapitalist schreiben würde. Ich meinte auch eigentlich die Mitte der Gesellschaft, die hier schon angesprochen wurde. Wir dürfen nicht vergessen: diese Möchtegern-Diktatoren, die sich da auf der einen wie auf der anderen Seite zusammenfinden, wollen von den Menschen nicht, dass sie mit ihnen aktiv kämpfen - sie sind so machtbesessen, dass sie sie gar nicht gebrauchen könnten. Was sie von Leuten wollen und brauchen, ist ihre Gleichgültigkeit - und durch Gleichgültigkeit macht sich ein Mensch zum besten und verlässlichsten Verbündeten, den ein Kommunist, Sozialist oder Nationalsozialist überhaupt haben kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jedwede linke oder rechte Weltanschauung ist in sich selbst kollektivistisch und von daher Gift! Linke sind Gift, Rechte sind Gift. Alles die gleiche Brut. Sozialisten sind auch nur rotlackierte Nazis.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Oliver von Palm
Jedwede linke oder rechte Weltanschauung ist in sich selbst kollektivistisch und von daher Gift! Linke sind Gift, Rechte sind Gift. Alles die gleiche Brut. Sozialisten sind auch nur rotlackierte Nazis.
Ganz ruhig, Brauner...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Aaron Sulla »

Sozialisten sind auch nur rotlackierte Nazis.
Falsch zitiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aaron Sulla, Prime Executive of the Aurorian Confederation
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Aaron Sulla

Falsch zitiert.
Und dann noch von einem Sozialdemokraten. 8o

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Off Topic“