Hunderttausende Deutsche müssten, nach der Gleichung unserer Herrschaft, dass Übergewicht Folge von Überfluss sei, "zu gut" von Hartz IV bzw. einem vergleichbar hohen Arbeitseinkommen leben 
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Anfänger
Iwo, bei uns werden die Leute immer fetter und den Fetten geht's bald an den Kragen. Wir sind es satt, teure Krankenkassenprämien für Vielfrasse zu zahlen. Bei den privaten Krankenversicherern gibt's es bereits Prämienzuschläge für die Fetten. Das freut einen diskriminierten Raucher wie mich ungemein.Original von Amber Marie Ford
Die glücklichen Schweizer verschnabulieren zum Vergleich pro Kopf drei mal soviele Kalorien im Jahr wie die Deutschen, ohne dass Übergewicht und Fettleibigkeit dort überdurchschnittlich verbreitet wären.
Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
Anfänger
Die Idee ist hochinteressant, aber sehr schwach umgesetzt. Wer rechnen und kochen kann, dem reichen auch 2,50€ pro Tag für Essen und Getränke. Kein Luxus, nicht alles lecker, aber dafür durchaus gesund und ausgewogen.
PS. Der Kerl hat keine Ahnung. Das TK-Hack vom Lidl ist genießbar, ne Bratwurst gibts ab 0,30€; für Kartoffelsalat muss er halt zum Aldi gehen. Allerdings hat er beim Leberkäs Recht.
Zuletzt geändert von Baudouin de Billancourt am Do 28. Feb 2008, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Anfänger
Der Typ ist echt eine verwöhnte Pussy. Wie der über manche Produkte redet ist echt lächerlich. Das Hachfleisch, das ihm angeblich lange in der Nase lag, der Gummi-Käse.
Also ich komme mit 4 € ungefähr locker aus. Und wer mich ansieht, sieht, dass ich nicht unbedingt am Hungertuch nage. Und ungesund ist das auch keines Weges! Ich würde sogar behaupten, dass es ist weit gesünder ist als Pizza und Fritten etc. für teuer Geld.
Also ich komme mit 4 € ungefähr locker aus. Und wer mich ansieht, sieht, dass ich nicht unbedingt am Hungertuch nage. Und ungesund ist das auch keines Weges! Ich würde sogar behaupten, dass es ist weit gesünder ist als Pizza und Fritten etc. für teuer Geld.
Könntet ihr dabei bitte beachten, dass jeder Mensch auch anders isst? Bestes Beispiel bei mir in der WG ich esse am Tag etwa 2-3 Brötchen und einen Teller Suppe und mir reicht das. Naja und die beiden anderen essen pro Person ungefähr das 3 fache. 
P.S: Das heißt jetzt nicht das ich mich nur von Brötchen und Suppen ernähre. War bloß durchschnittlich angegeben.
P.S: Das heißt jetzt nicht das ich mich nur von Brötchen und Suppen ernähre. War bloß durchschnittlich angegeben.
Anfänger
Anfänger
Ich kommt mit vier Euro auch locker aus. Das einzige Nahrungsmittel, für das ich relativ viel Geld ausgebe, ist Kaffee... ansonsten gibt es halt Brot, Bananen oder Nudeln/Reis und vielleicht einmal in der Woche ein Gimmick wie ein Schnitzlel oder Hackfleisch. Da reicht der 10 Euro Einkauf beim Plus um die Ecke auch durchaus für 4 Tage. Ich erwarte ja eh kein Gourmet-Essen... ich soll satt werden und keine Mangelerscheinungen haben. Das gelingt mir dann trotz knappen Budgets (jaja, das Schicksal derer, denen das Bafög-Amt sagt: ne, is nicht) ganz gut.
Anosnsten ist zwischendurch aber auch mal Döner, Schimansiki-Platte oder Mekkes nicht verkehrt. =)
Anosnsten ist zwischendurch aber auch mal Döner, Schimansiki-Platte oder Mekkes nicht verkehrt. =)
Maximilian von Rohan-Mason
Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.
Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.
Anfänger
Dito!
Ich habe meistens das Problem: Wenn ich nen kleinen Sack Kartoffeln kaufen, dann sieht es so aus, dass es die nächsten Tage erstmal nur Kartoffel in verschiedenen Variationen gibt. Kann die einfach nicht so lange lagern.
Aber bei ner Familie sollte das dann weniger ein Problem sein.
Ich habe meistens das Problem: Wenn ich nen kleinen Sack Kartoffeln kaufen, dann sieht es so aus, dass es die nächsten Tage erstmal nur Kartoffel in verschiedenen Variationen gibt. Kann die einfach nicht so lange lagern.
Aber bei ner Familie sollte das dann weniger ein Problem sein.