Antworten
Original von Montgomery Scott

Du meinst, es gibt kein Recht, wenn es nicht durchgesetzt werden kann?
Er hats. Unter den Staaten herrscht gewissermaßen Anarchie. Völkerrechtliche Verträge kann man durchaus brechen, wenn es niemanden gibt, der einen daran hindern könnte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Die Frage in Bezug darauf, ob etwas rechtens ist, lautet aber: Soll es Anarchie geben?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Fakt ist: Es gibt sie zwischen den Staaten. Da offensichtlich niemand die USA daran hindern kann oder will, ihre Interessen durchzusetzen, machen sie es einfach.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Oliver von Palm
Fakt ist: Es gibt sie zwischen den Staaten. Da offensichtlich niemand die USA daran hindern kann oder will, ihre Interessen durchzusetzen, machen sie es einfach.
Da gebe ich Dir recht und jetzt ist die Frage: Soll das so sein? Bei Deinen Ausführungen bitte auf Humes Gesetz achten, danke ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Um es zu verhindern, bräuchte man eine One-World-Regierung. Die wäre aber wenig praktikabel. Von daher: Es sollte zwar nicht so sein, aber es zur Zeit unabdingbar.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Um es zu verhindern, bräuchte man eine One-World-Regierung. Die wäre aber wenig praktikabel. Von daher: Es sollte zwar nicht so sein, aber es zur Zeit unabdingbar.
Und genau das sehe ich nicht so. Das einfachste Rechtssystem ist das der kollektiven Sanktionierung. Mir persönlich würde es schon reichen, wenn unsere Bundesregierung nach vernünftigen Maßstäben handeln und aller Staaten Rechte in gleichem Maße respektieren würde. Und das ist meiner Meinung nach das, wofür man sich einsetzen muss.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Nun, ich bin dafür, menschenrechtsfeindliche Regierungen zu stürzen, auch gegen das dortige Volk.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Man könnte hier eine Umkehrung dessen machen, wie die herrschende Meinung der Rechtswissenschaft den Rat der Volksbeauftragten bewertet. Dieser hat seine Legitimation durch die faktische Durchsetzung des von ihm beschlossenen Rechts. Im Umkehrschluss In Somalia kann man sagen: Es wird nicht durchgesetzt, also gibt es das Recht nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Erleuchteter
Erleuchteter
Nun, ich bin dafür, menschenrechtsfeindliche Regierungen zu stürzen, auch gegen das dortige Volk.
Fein, fangen wir doch mit Schäuble, Bush und Putin an. Und wo wollen wir aufhören? Wenn wir 90% aller souveränen staatlichen Ordnungen gestürzt haben und endlich neue Menschenrechtsfeinde an die Macht kommen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Original von Montgomery Scott

Fein, fangen wir doch mit Schäuble, Bush und Putin an. Und wo wollen wir aufhören? Wenn wir 90% aller souveränen staatlichen Ordnungen gestürzt haben und endlich neue Menschenrechtsfeinde an die Macht kommen?
Wie möchtest du das Problem angehen? Die Tyrannen weitermachen lassen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“