Antworten
Original von Montgomery Scott

Die Liste der ohne Gerechtigkeit dahingeschiedenen brutalen Ex-Diktatoren, die von den USA installiert worden sind, geht noch weiter.

Reza Pahlavi starb 1980 in Kairo an Krebs.

Pinochet starb 2006 an einem Herzinfarkt, meines Wissens in seinem Haus.

Saddam Hussein...naja, Ausnahmen bestätigen die Regel...wie Volker Pispers so schön sagt "Das Arschloch im Wandschrank"...

Achja, Mullah Omar, Führer des Talibanregimes...Aufenthaltsort derzeit unbekannt...sitzt wohl gerade auf der Terrasse einer Villa seiner saudi-arabischen Freunde...
Fidel Castro wird aller Wahrscheinlichkeit nach sterben, ohne das Gerechtigkeit für seine Tyrannei geübt wurde.

Khomeini starb ohne Gerechtigkeit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Naja, Khomeni war ja nicht von den USA installiert sondern war der, der die Iraner auf friedlichem Wege von dem US-gestützten Diktator befreit hat. Das Maß an Verzweiflung bei den Iranern kann man sich sehr gut ausmalen, wenn man sich vor Augen führt, dass die einem religiösen Irren gefolgt sind, nur um diesen Diktator irgendwie loszuwerden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Naja, Khomeni war ja nicht von den USA installiert sondern war der, der die Iraner auf friedlichem Wege von dem US-gestützten Diktator befreit hat. Das Maß an Verzweiflung bei den Iranern kann man sich sehr gut ausmalen, wenn man sich vor Augen führt, dass die einem religiösen Irren gefolgt sind, nur um diesen Diktator irgendwie loszuwerden.
Friedlich hat er das nicht getan. Der Shah war gegen Khomeini ein Lamm.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
... der die Iraner auf friedlichem Wege von dem US-gestützten Diktator befreit hat.
Ich würde ich gerne mal den fast anderthalb Jahre in ihrer Botschaft als Geiselngehaltenen US-Amerikanern und ihren Angehörigen vorstellen, damit du ihnen von dieser "friedlichen Revolution" erzählen kannst. Die werden dankbar sein zu erfahren, dass sie ihre Lebensgeschichte bisher einfach nur falsch verstanden haben... :rolleyes:
Das Maß an Verzweiflung bei den Iranern kann man sich sehr gut ausmalen, wenn man sich vor Augen führt, dass die einem religiösen Irren gefolgt sind, nur um diesen Diktator irgendwie loszuwerden.
Es war das gleiche Maß an "Verzweiflung" wie bei den heutigen Linksparteiwählern in Ostdeutschland: Systemwechsel fordern, aber der westliche Lebensstandard soll dabei natürlich erhalten bleiben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Oliver von Palm

Fidel Castro wird aller Wahrscheinlichkeit nach sterben, ohne das Gerechtigkeit für seine Tyrannei geübt wurde.
Was heißt schon Tyrannei? Castro gehen die unveräußerlichen Menschenrechte etwa so sehr am Arsch vorbei wie den meisten Machthabern auf der Welt. Zusätzlich ist er eben seit 50 Jahren unter dem Druck, sein Land gegen US-amerikanische Infiltration zu schützen. Alles Propaganda, sagt hier jetzt jemand? Castros Kollegen Allende und Mossadegh könnten das Gegenteil bezeugen. Und Castro selbst auch, es ist doch allgemein bekannt, dass der CIA seit der Revolution versucht, Castro durch direkte oder indirekte Intervention auszuschalten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Fiete Schulze »

Ich denke gerade die USA tragen eine große Mitschuld daran, dass es auf Cuba teilweise an Menschenrechten mangelt (übrigens wie in jedem anderen Land dieser Welt auch). Wieviele Anschläge hat Castro überlebt? Wer billigt Flugzeugentführungen aus Cuba? Wer hat Invasionen bezahlt und unterstützt ? Wer gibt viel viel Geld an merkwürdigen Organisationen die teilweise mit Terror versuchen, Castro zu stürzen? Und wenn wir schon von Tyrannerei reden....wer unterhält einen Folterknast auf Cuba, in dem sämtliche Menschenrechte nicht gelten??
Laß mich mal kurz überlegen....AH ich habs: USA USA USA =)
Für die USA wären das hier ja alles schon genügend Gründe um andere Länder mit ihren Bomben ins Elend zu stürzen. Ach...sorry, ist ja so nicht ganz richtig. Es reicht ja schon aus, wenn ein Land behauptet keine Massenvernichtungswaffen zu haben. Das ist ja schon höchst verdächtig...da geht das Imperium trotzdem mal lieber schnell einige Bomben abwerfen um hinterher festzustellen....oh die haben ja wirklich keine Massenvernichtungswaffen...naja Pech gehabt.
Aber ist ja egal, der Vorteil ist ja, jetzt können sie wenigstens in den Folterknästen weiter foltern und tolle Fotos machen und nicht mehr der doofe Sadam.

Manche legen hier einfach eine Scheinheiligkeit an den Tag da könnte man kotzen.
Bush hat doch inwzischen mehr Menschenleben auf dem Gewissen als Osama in seiner ganzen Karriere als Ober-Guru. Es gibt doch kaum einen Konflikt in der Welt in der das Imperium nicht seine blutigen Hände im Spiel hatte.

Ach und übrigens....ich kann, trotz der vielen Anschläge auf Cuba, leichter..nach Cuba einreisen, als in die ach so freie und oberdemokratische USA....hahahahahaha.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Jaja, Mossadegh und Allende. Beide zurecht gestürzt. Ich hoffe ganz ehrlich, dass die USA den Machtwechsel auf Kuba ausnutzen, um dieses Drecksregime ein für alle Mal aus dem Weg zu räumen.

Todesstrafe für Castro!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Ein Lamm? Soso...der Schah hat das iranische Öl an die Briten verscherbelt, um sich für seine Einsetzung als Diktator zu bedanken. Dann hat er die iranischen Finanzen ruiniert, indem er eine riesige Armee aufgebaut hat, um seine Machtgelüste und die seiner US-amerikanischen Freunde zu befriedigen. Als nächstes hat er einen Inlandsgeheimdienst aufgebaut, der die iranische Opposition infiltrierte, inhaftierte, folterte und hinrichtete (meistens in dieser Reihenfolge). Unter Folter erzwungene Geständnisse wurden als unumstößliche Beweise für Verrat angesehen (vgl. heilige Inquisition), was wiederum die Erschießung innerhalb von 48 Stunden zur Folge hatte. Die Liste könnte man noch lange weiterführen...

Khomeini zeichnet sich zunächst mal durch einige Grundhaltungen aus, die ihn für die westliche Welt zum Teufel gemacht haben: Er war politisch antiwestlich orientiert (was in Anbetracht der iranisch-amerikanischen Geschichte nur folgerichtig war) und religiös natürlich radikal-fundamentalistisch. Entsprechend dieser beiden Grundsätze hat er dann Politk gemacht. Nicht mehr und nicht weniger. Die Selbstbestimmung des Iran auf gemäßigter Ebene konnte sich nicht gegen die USA wehren, also ist sie mit einer aggressiven und extremen Ideologie wiedergekommen.

Bei der Machtergreifung ist meines Wissens kein Schuss gefallen, damit war die Revolution eine friedliche. Die Geiselnahme in der US-Botschaft war furchtbar aber sie war nur eine Folge der Revolution, nicht Teil davon.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Oliver von Palm
Jaja, Mossadegh und Allende. Beide zurecht gestürzt.
Demokratisch gewählte Regierungen dürfen von anderen Ländern gestürzt werden, wenn sie einem nicht passen? Das ist "zurecht"? Was ist denn bitte für Dich völkerrechtlich verboten wenn nicht das?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Demokratisch gewählte Regierungen dürfen von anderen Ländern gestürzt werden, wenn sie einem nicht passen? Das ist "zurecht"? Was ist denn bitte für Dich völkerrechtlich verboten wenn nicht das?
Sven Oliver macht es eben, so wie es ihm passt. Nachvollziehbar muss das ja nicht sein...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Off Topic“