Antworten
Original von Teri Shark

Du hast es gemeint. Oder willst Du mir erzählen, dass diese Menschen in ihrer Heimat nicht als Abschaum angesehen werden?
Zigeuner werden zwar auch als Abschaum gesehen in ihrer Heimat, das stimmt. Aber die meinte ich nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Original von Teri Shark
Du hast es gemeint. Oder willst Du mir erzählen, dass diese Menschen in ihrer Heimat nicht als Abschaum angesehen werden?
Teilweise ist es bei den Türken wirklich so. Frag mal ein paar von denjenigen, die nicht zu dieser Gastarbeiter - Gruppe zugehören.
Denen ist das wirklich selber peinlich. Und wenn du dir die Türkei ansiehst, fragst Du dich auch, wieso gerade hier so viele von den wirklich stark traditionsverbunden sind. In der modernen türkischen Gesellschaft - also nicht in den kleinen anatolischen Käffern - geht es weiß Gott anders zu, als bei vielen Immigranten in Deutschland.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Doppel-As
Doppel-As

Original von Oliver von Palm
Zigeuner werden zwar auch als Abschaum gesehen in ihrer Heimat, das stimmt. Aber die meinte ich nicht.
In Indien? Oder was meinst du mit der "Heimat der Zigeuner"?! Mir fällt da spontan nicht wirklich ein auszumachender Ort ein.

Könnte dir höchsten die Carl-Duisberg-Strasse, Ecke Kaiserstrasse in Leverkusen nennen. =) :P

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Teri Shark »

Original von Oliver von Palm
Sieh einer an. Wen meintest Du denn konkret? Nur damit Du es hinterher dann nicht so nicht gemeint haben willst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

LADY TERI H. SHARK, LD, MP
Minister of Foreign and Empire Affairs

Kingdom of Albernia | God saves our Queen since 1999
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Teri Shark »

Original von Matt Suchard
Teilweise ist es bei den Türken wirklich so. Frag mal ein paar von denjenigen, die nicht zu dieser Gastarbeiter - Gruppe zugehören.
Denen ist das wirklich selber peinlich. Und wenn du dir die Türkei ansiehst, fragst Du dich auch, wieso gerade hier so viele von den wirklich stark traditionsverbunden sind. In der modernen türkischen Gesellschaft - also nicht in den kleinen anatolischen Käffern - geht es weiß Gott anders zu, als bei vielen Immigranten in Deutschland.
Klar. Aber das denke ich auch immer wieder, wenn ich mit Menschen aus Ostsachsen oder Franken zu tun habe. Die leben oftmals auch in einer anderen Welt als ich hier im Herzen Berlins.

POSTREACT(ions) SUMMARY

LADY TERI H. SHARK, LD, MP
Minister of Foreign and Empire Affairs

Kingdom of Albernia | God saves our Queen since 1999
Original von Matt Suchard

In Indien? Oder was meinst du mit der "Heimat der Zigeuner"?! Mir fällt da spontan nicht wirklich ein auszumachender Ort ein.

Könnte dir höchsten die Carl-Duisberg-Strasse, Ecke Kaiserstrasse in Leverkusen nennen. =) :P
Rumänien oder Ex-Jugoslawien, da kommen die Zigeuner heute her. Was aber nichts daran ändert, dass man mit denen nichts zu tun haben will.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Teri Shark

Sieh einer an. Wen meintest Du denn konkret? Nur damit Du es hinterher dann nicht so nicht gemeint haben willst.
Himmel noch mal, lern lesen. Ich schrieb die ganze Zeit von ostanatolischen Viehhirten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Original von Teri Shark
Klar. Aber das denke ich auch immer wieder, wenn ich mit Menschen aus Ostsachsen oder Franken zu tun habe. Die leben oftmals auch in einer anderen Welt als ich hier im Herzen Berlins.
Kann ich sehr gut verstehen. Komme zwar auch aus der Provinz, aber da sie na an Berlin liegt, ist es eine eher zivilisierte bzw. aufgeklärte Provinz, um nicht zu sagen der Vorgarten von Potsdam und Berlin. :)

Aber ich denke trotzdem das die Unterschiede zwischen Istanbul und irgendeinem Kaff in der anatolischen Pampa größer sind, als zwischen Berlin - Mitte und Hintertupfing*.

*Hintertupfing steht hier sinnbildlich für Provinzkäffer. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Bei Menschen aus Hintertupfing kann ich mir vorstellen, dass sie es nicht gerne sehen, wenn ihre 20-Jährige Tochter versehentlich schwanger wird und sie dann enteder zur Abtreibung oder zu Heirat drängen.
Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass die Eltern für sie den Mann aussuchen, sie mit 18 zur Heirat zwingen und falls sie abhaut, froh sind, mehrere Kinder gezeugt zu haben, weil sie so die Kosten eines Profikillers sparen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Original von Baudouin de Billancourt
Bei Menschen aus Hintertupfing kann ich mir vorstellen, dass sie es nicht gerne sehen, wenn ihre 20-Jährige Tochter versehentlich schwanger wird und sie dann enteder zur Abtreibung oder zu Heirat drängen.
Was ich mir nicht vorstellen kann, ist, dass die Eltern für sie den Mann aussuchen, sie mit 18 zur Heirat zwingen und falls sie abhaut, froh sind, mehrere Kinder gezeugt zu haben, weil sie so die Kosten eines Profikillers sparen.
Ich glaube nicht mal ersteres. Denn wenn die 16jährige "Cindy" aus Gnaschwitz (Dorf bei Bautzen, wo ich zufällig Verwandschaft habe...aber keine Cindy ;) ) nach dem allwöchentlichen frustrierenden Besuch der "Jeder - Schnaps - ein Euro - Party" in der lokalen Dorfdisse vom 27jährigen "Ronny" auf dem Autorücksitz geschwängert wird, macht doch die 32jährige Mutter "Conny" nen Luftsprung, weil sie davon allen lang und breit in "Mandy's Nageldesign- und Solarstudio" erzählen kann.

btw: Ich darf mir diese bewusste Überzeichnung erlauben, denn ich bin selber Ossi und habe in meiner StudiVZ - Freundesliste ne Tracy, Jassi und bestimmt nen halbes dutzend Kevins. So ist das nämlich!!! :tongue: :D ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“