Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Montgomery Scott
Über sowas muss man doch eigentlich kein Wort verlieren, oder?
Naja, es ist jedenfalls bezeichnend, wie dumm jemand sein kann, die immerhin in einen Landtag gewählt wurde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Ist sie über die Liste oder über ein Direktmandat reingekommen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Marko Untrial »

Original von Peter Vain
Ist sie über die Liste oder über ein Direktmandat reingekommen?
Da sämtliche Direktmandate von CDU und SPD gewonnen wurde würde ich sagen Liste.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marko Untrial
Profi
Profi

Beitrag von Peter Vain »

Mh, dann ist es die Linke aber auch selber schuld, so einer Person so einen guten Listenplatz zu geben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Peter Vain
12th Mayor of Hake River
MP of Roldem for City of Hake River 1 (2nd)
Unionsminister der Verteidigung a.D.

Bild
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Damian Fuller »

Original von Palin Waylan-Majere
Yeah, Plattitüden Bomber
Sagt jemand mit einer "Freiheit durch Sozialismus"-Signatur. Aber das ist ja auch keine Plattitüde, sondern einfach nur menschlicher Größenwahn gepaart mit missionarischem Eifer und Neid.
die Linken sind alle Kommunisten
Nein, die meisten sind Sozialdemokraten verschiedener Wahlstrategie und Geschmacksrichtung.
zwischen links und rechts ist eh kein Unterschied
Doch, aber es geht allen Ideologien, die die Änderung des Menschen durch staatliche "Umerziehung" bzw. Gewalt und Zwang wollen um ein "Paradies auf Erden" zu schaffen bzw. "eine andere Welt" etc. um Macht. Denn ohne Macht fehlen ihnen die Menschen, die freiwillig ihre Massenexperimente an ganzen Staaten bzw. deren Bevölkerungen mitmachen.
der wirtschaftliche Niedergang ist nur eingebildet. :rolleyes:
Nein, der ist politisch hausgemacht, aber es ist nun mal die demokratische Mehrheit für den Wohlfahrtsstaat und mit ihm Verschwendung, staatliche Fehlinvestitionen und Semi-Planwirtschaft. Und wenn man die Annehmlichkeiten staatlicher Versorgung und wirtschaftlicher Regulierung genießen will, muss man eben auch die Schattenseiten wie Staatsbankrott und Arbeitslosigkeit in Kauf nehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Jungspund
Jungspund

Original von Peter Vain
Mh, dann ist es die Linke aber auch selber schuld, so einer Person so einen guten Listenplatz zu geben.
Die Linke ist natürlich verantwortlich für ihre Kandidaten. Und alleine steht diese Dame mit ihren Ansichten in der Partei vermutlich auch nicht. Siehe Herr Waylan-Majere und andere Parade-Ideologen, die "Überwachungsstaat" von "rechts" bzw. bürgerlich scharf kritisieren, aber bei populisitschen Ausfällen von einem machtgierigen Menschen wie Lafontaine, Heuchelei und Zensur von Wagenknecht oder eben wie hier Überwachungsforderungen von einer Landtags-Abgeordneten der Linken mal beide Augen zudrücken, bzw. das noch in bester Propaganda-Manier als "gut" umdeuten und wieder nur die "Verbrechen der Anderen" kritisieren.

Heuchelei und Ignoranz sind immer die besten Freunde der Ideologie.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Erleuchteter
Original von Damian Fuller

Sagt jemand mit einer "Freiheit durch Sozialismus"-Signatur. Aber das ist ja auch keine Plattitüde, sondern einfach nur menschlicher Größenwahn gepaart mit missionarischem Eifer und Neid.
Erstens ist das eine Signatur in der Simulation und zweitens eine Replik auf die bekanntere Wortgruppe mit einem "statt" in der Mitte. Vielleicht ein Hinweis darauf, dass "Freiheit" kein eineindeutig definierter Begriff ist und von verschiedenen Menschen anders interpretiert wird. Wodurch ich jetzt als neidisch oder größenwahnsinnig qualifiziert werde, entzieht sich meiner Kenntnis.

ja, ich halte den faktischen Überwachungsstaat, der durch Schily, Schäuble und die EU auf- und ausgebaut wurde und wird, für wesentlich gefährlicher als das Gequatsche einer niedersächsischen DKP'lerin. Das hat nichts mit Ideologie zu tun, sondern mit der Realität. Der Verfassungsschutz überwacht die LINKE, aber wer überwacht den Verfassungsschutz?

Im übrigen ist es müßig, einem Lafontaine "Machtgier" zu unterstellen. Ohne einen gewissen Willen zur Gestaltung wäre er wohl kaum Politiker geworden. Wagenknecht wird vorgeworfen, Hummer gegessen zu haben. Mag vielleicht nicht so ganz zu dem Bild passen, was sie als Vertreterin der "Arbeiterklasse" von sich konstruieren will, aber eine politische Wertung hat das nicht. Außer man ist vielleicht Hardcore-Veganer.

Im übrigen bin ich auch gar nicht in der Linkspartei und wähle die auch nicht. Aber das nur nebenbei.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Original von Konrad Grimm

Naja, es ist jedenfalls bezeichnend, wie dumm jemand sein kann, die immerhin in einen Landtag gewählt wurde.
Die Volksvertreter sollen ja das Volk repräsentieren. Da kommt Dummheit vor. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Jungspund
Jungspund

Vielleicht ein Hinweis darauf, dass "Freiheit" kein eineindeutig definierter Begriff ist und von verschiedenen Menschen anders interpretiert wird.
Ja durchaus. Aber nach meiner Einschätzung gibt es im Prinzip zwei Deutungsrichtungen:

Individuelle Freiheit über sein Leben, sein Eigentum, seine Meinung, seine Religion etc. entscheiden zu können. Dafür muss man primär erst mal eigenverantwortlich handeln (dürfen), sekundär auf freiwillige soziale Einrichtungen wie wohltätige Organisationen oder Stiftungen und erst terziär auf die durch Zwangsabgaben finanzierte Hilfe durch den Staat zurückgreifen.
-> Liberaler Ansatz: Der Staat schafft die Rahmenbedingungen für öffentliche Sicherheit, private karitative Tradition und staatliche Nothilfe und hält sich aus der individuellen Wirtschafts- und Gesellschaftsfreiheit der Menschen heraus.

Positivistische Freiheit: Ich bin (oder soll angeblich sein) frei von den Risiken des Lebens, bzw. kann Teile meiner Verantwortung auf den Andere und/oder den Staat delegieren.
Für diese Freiheit muss der Staat/die Politik primär verantwortlich sein für meine finanzielle Wohlfahrt. Finanziert von den "solidarischen" Steuergeldern meiner Mitbürger. Weniger wirtschaftliche Eigenverantwortung heißt mehr Fremdverantwortung und dadurch auch weniger individuelle (wirtschaftliche und gesellschaftliche) Freiheit (siehe oben).
-> Autoritärer Ansatz: Staat sorgt für seine Bürger und führt sie durchs Leben. Staat ist Ersatzfamilie und bringt "seine unmündigen Kinder" zu ihrem Glück - Was Glück ist, ist dann nicht individuell sondern durch die jeweils gerade vorherrschende Staats- bzw. Regierungsideologie definiert.
Wodurch ich jetzt als neidisch oder größenwahnsinnig qualifiziert werde, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das war nicht persönlich, sondern ideologiekritisch gemeint. Einer Ideologie, die schon zig mal gescheitert ist und Millionen Ermordete und Verhungerte staatlich/politisch im Auftrag einer "besseren Welt" produziert hat. Wenn Du selbst kein Sozialist/Möchtegern-Wirtschafts- und Gesellschaftsplaner bist umso besser.
ja, ich halte den faktischen Überwachungsstaat, der durch Schily, Schäuble und die EU auf- und ausgebaut wurde und wird, für wesentlich gefährlicher als das Gequatsche einer niedersächsischen DKP'lerin.
Ja, aber der Unterschied liegt nicht so sehr im Inhalt der Kontrollfantasien der Politiker verschiedener Farben sondern darin, dass Schäuble & Co. gerade die staatliche Macht haben und die radikalen Kräfte innerhalb der Linkspartei noch nicht.
Der Verfassungsschutz überwacht die LINKE, aber wer überwacht den Verfassungsschutz?
Die jeweilige Regierung. Wenn die Linkspartei mal regiert könnte sie:

- den Verfassungsschutz abschaffen
- jemanden anderes (politische Konkurrenz) überwachen und sich selbst für "verfassungstreu" erklären lassen

Welche dieser Optionen ist wahrscheinlicher?
Im übrigen ist es müßig, einem Lafontaine "Machtgier" zu unterstellen. Ohne einen gewissen Willen zur Gestaltung wäre er wohl kaum Politiker geworden.
Lafontaine ist besonders ideologisch und gleichzeitig sonnt er sich in den Medien und mit jeder neuen Machtposition die er erreicht und ist vom Willen nach Macht und nicht von einem Ideal der Verantwortung angetrieben. Er ist allerdings kein Opportunist. Aber oft ist eben doch der moderate Opportunist harmloser für die Untertanen/Bürger als ein Überzeugungstäter.
Wagenknecht wird vorgeworfen, Hummer gegessen zu haben. Mag vielleicht nicht so ganz zu dem Bild passen, was sie als Vertreterin der "Arbeiterklasse" von sich konstruieren will, aber eine politische Wertung hat das nicht.
Dass sie die Bilder anschließend erst geklaut und dann vernichtet hat spricht auch nicht gerade für ihren Charakter. Aber ich mag Politiker allgemein nicht, Extremisten auch nicht.
Im übrigen bin ich auch gar nicht in der Linkspartei und wähle die auch nicht. Aber das nur nebenbei.
Das ist löblich.
Die Volksvertreter sollen ja das Volk repräsentieren. Da kommt Dummheit vor. ;)
Prinzipiell hat vermutlich jedes Volk auf Dauer in der Mehrheit die Regierung die es will bzw. nicht verhindert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Original von Montgomery Scott
Über sowas muss man doch eigentlich kein Wort verlieren, oder? Die Frau ist einfach nur dumm, das zeigt schon die Tatsache, dass sie die Partei, die sie in den Landtag gebracht hat, damit schädigt, dass sie ihre Meinung in dieser Weise an die Öffentlichkeit bringt. Über die politischen Inhalte einer solchen Person muss man da doch eigentlich gar nicht reden, oder?
Nunja - man sollte nie die langfristige Wirkung eines gezielten Tabubruchs unterschätzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“