Nein, falsche Entsprechung. Auch das gibt es schon, nämlich die Abteilung ST (Staatsschutz) beim Bundeskriminalamt.Original von Palin Waylan-Majere
... demnächst auch im FBI-Abklatsch "Bundespolizei" schon längst hat.
Kaiser
Kaiser
Weiß man's...?Original von Oliver von Palm
Wieviele poliitsche Morde gab es in Deutschland nach 1990?
Wie ist eigentlich Uwe Barschel gestorben...?
(Nein, bitte keine Diskussion über den Fall Barschel! Er mag nur als Beispiel dafür dienen, dass niemand weiss, was die staatlichen Sicherheitsbehörden wirklich treiben. Ebenso gut hätte ich sagen können: Wie war das mit Jürgen Möllemann? Ich weiss es nicht. Damit will ich nicht andeuten, dass Barschel oder Möllemann ermordet wurden - nur, dass ich das Gegenteil auch nicht weiss)
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 14. Feb 2008, 16:37, insgesamt 2-mal geändert.
Thorsten, es gibt ERHEBLICHE Unterschiede zwischen Verfassungsschutz und StaSi/GeStaPo. Ich glaube nicht die aufzählen zu müssen. Du redest mal wieder Stuß.
Und die Frau Wegener...wen wundert sowas bei der Linken? Mich Nicht. Gysi mag vielleicht dagegen sein, aber Frau Wagenknecht&Co. werden sie bejubeln.
Und die Frau Wegener...wen wundert sowas bei der Linken? Mich Nicht. Gysi mag vielleicht dagegen sein, aber Frau Wagenknecht&Co. werden sie bejubeln.
Profi
Kaiser
Ja, und es gibt Gemeinsamkeiten, insbesondere das Grundprinzip, nämlich den Schutz der herrschenden Ordnung. Jedes System hat da seine Behörde. Die FDGO-BRD das BfV, der Sozialismus eben das MfS.Original von Michael Schneider
Thorsten, es gibt ERHEBLICHE Unterschiede zwischen Verfassungsschutz und StaSi/GeStaPo.
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 14. Feb 2008, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Profi
Anfänger
Es ist weder schön noch gut (mir ist bewusst, dass das eine nichtsbedeutende Floskel war) und man sollte bedenken, was los wäre, wenn ein CDU-Abgeordneter auf einmal etwas Rinkes von sich gibt...Original von Palin Waylan-Majere
Es ist ja schön und gut, dass irgendein verwirrter DKPler da fordert,
Profi
Ja, was es da für eine Aufregung geben würde... 8oOriginal von Oliver von Palm
Oder gar ein NPDler die Wiedereinführung der Gestapo fordern würde.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Anfänger