Antworten
Foren Gott
Original von Damian Fuller
Mit kultureller Mehrheit meinte ich auch weniger eine parteipolitisch abgrenzbare Linie, sondern den Wunsch einer Mehrheit der Bevölkerung nach mehr staatlichem Schutz und finanzieller Absicherung und weniger rauher wirtschaftlicher Eigenverantwortung.
Dat ist aber büschen kurzgegriffen, weil diese Konstellation eben auch Dinge nicht erfüllen können die den Menschen ebenso wichtig sind. Persönlicher wirtschaftlicher Erfolg, körperliche Sicherheit. Sowas. Das wird von rot-rot-grün sicher nicht gefördert und deswegen wird auch diese Koalitionsform nicht von einer Mehrheit gewünscht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Michael Schneider
Persönlicher wirtschaftlicher Erfolg
Darum geht es doch. Die sehr große Mehrheit zieht mittlerweile eine Pseudo-Sicherheit vor.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Wenn man sieht, was für Idioten für die PDS im Westen in die Landtage kommen (Marxisten, Kommunisten, Anarchisten), hoffe ich nur, dass es auf Bundesebene noch etwas auf sich warten lässt, bevor diese Vereinigung linker Spinner sich daran beteiligen kann.

Das geht jetzt vor allem gegen die West - PDSler, da die meisten der Ossis ja doch schon zu Realos geworden sind und gerade auf Kommunal- und Landesebene zum Zeil ja doch einen ganz guten Job machen. Die alten Ost - Kader sterben halt doch so langsam weg und die Nachrücker haben anscheinend kapiert, dass die Einheit gekommen ist.

Aber eh die PDS Regierungsverantwortung auf Bundesebene übernehmen kann, dauert es meiner Meinung noch ein Weilchen. Persönlich würde ich gar hoffen, dass es nie so weit kommt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Foren Gott
Original von Baudouin de Billancourt

Darum geht es doch. Die sehr große Mehrheit zieht mittlerweile eine Pseudo-Sicherheit vor.
Falsch. Die Leute wollen alles. Soziale Absicherung, Bildung, Kultur, wirtschaftlichen Aufstieg, körperliche Sicherheit...

Ich meine so gar dass im gegenteil die Leute eher bereit waren auf eines zu verzichten um das andere zu bekommen, als heute.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Natürlich wollen sie alles. Bekommen werden sie Ketten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Falsch. Die Leute wollen alles. Soziale Absicherung, Bildung, Kultur, wirtschaftlichen Aufstieg, körperliche Sicherheit...
Wenn Du sagst, dass meine Aussage falsch ist, solltest Du ihr anschließend auch widersprechen. Natürlich wollen sie alles. Dennoch ziehen sie die "Sicherheit" vor.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott

Wenn Du sagst, dass meine Aussage falsch ist, solltest Du ihr anschließend auch widersprechen. Natürlich wollen sie alles. Dennoch ziehen sie die "Sicherheit" vor.
Eben nicht. das ist vielleicht das was sie oberflächlich glauben zu wollen. Aber deswegen wählen sie ganz sicher keine LINKE oder links allgemein. Denn die versprechen gar keine Sicherheit und Konstanz, sondern Wandel.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eben nicht.
Eben doch.
Denn die versprechen gar keine Sicherheit und Konstanz, sondern Wandel.
Es kommt aber auf die Art des Wandels an.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott

Es kommt aber auf die Art des Wandels an.
Wandel ist Wandel und davor haben Menschen immer Angst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hast Du auch Angst vor Deinem Gesunden, wenn Du die Grippe hast?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“