Antworten
Kaiser
...so der Untertitel von Bernard Mandevilles Bienenfabel, in der er beschreibt, wie die Laster der einzelnen dem Wohl der Gesellschaft zugute kommen.

Jetzt bestätigen es Wissenschaftler im Auftrag der niederländischen Regierung einmal mehr. Denn sie belegen eindeutig: Fettleibigkeit und Rauchen ist ein Segen für die Gesellschaft! Die verkürzte Lebenserwartung entlastet demnach die Sozialkassen viel stärker, als das Gesundheitssystem durch ihr Verhalten belastet wird.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 57,00.html

Womit einmal mehr bewiesen ist: Verbraucherschutz ist faschistoide Bevormundung!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Ehrlich gesagt wollte ich meine Lebenszeit nicht von der Rendite der Sozialkassen abhängig machen.

Und mit dem rauchen werd ich auch nicht anfangen, nur weil irgendjemand mmeint, dass dadurch der Sozialetat schrumpft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Hm. V

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von vSzP
Und mit dem rauchen werd ich auch nicht anfangen, nur weil irgendjemand mmeint, dass dadurch der Sozialetat schrumpft.
Richtig. Aber die Politschranzen, die in Wirklichkeit nur hasserfüllte Spaßverderber sind, versuchen regelmäßig über das Argument der Belastungen für den Gesundheitsetat, ihren Kreuzzug gegen private Lust zu verstecken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Konrad Grimm

Richtig. Aber die Politschranzen, die in Wirklichkeit nur hasserfüllte Spaßverderber sind, versuchen regelmäßig über das Argument der Belastungen für den Gesundheitsetat, ihren Kreuzzug gegen private Lust zu verstecken.
Find' ich auch: lass' den Leuten ihren Spaß, unter der Bedingung, dass sie die Kosten für die Behandlung/Ampurtierung von Raucherbein, Kehlkopfkrebs und was es sonst noch an Annehmlichkeiten gibt, die durch das Rauchen entstehen, selber tragen und nicht verlangen, dass unser Gesundheitssystem (sprich: die Krankenkassen) die damit verbundenen Kosten übernehmen sollen. Ich zahle schon genug dort ein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Original von Helen Bont
und nicht verlangen, dass unser Gesundheitssystem (sprich: die Krankenkassen) die damit verbundenen Kosten übernehmen sollen.
Solange niemand verlangt, dass das Gesundheitssystem von Steuern und Zwangsabgaben getragen wird...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von Baudouin de Billancourt

Solange niemand verlangt, dass das Gesundheitssystem von Steuern und Zwangsabgaben getragen wird...
Wird es aber. Jeden Monat von meinem Bruttolohn.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Da das aber mit der Rentenkasse genauso ist, macht es keinen Unterschied, außer dem, dass die verkürzte Lebenserwartung von Rauchern und Fettleibigen ein sozialverträgliches Ableben bedeutet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund
Gegen den staatlichen Zwang, sich in den misswirtschaftlichen "Sozial"kassen "versichern" zu müssen kann man nichts machen. Das staatliche Sozialsystem ist mehrheitsgetragen und wird so lange existieren, bis es zusammenbricht. Vorher wird aber vermutlich noch das in Deutschland greifbare Kapital der privaten Anleger in eine "Bürgerversicherung" transferiert.

An der staatlichen Misswirtschaft mit dem "Sozial"geld der Bürger kann man nichts ändern. Aber nun weiß man zumindest, dass die "Uneinsichtigen und Gesundheitsschädlinge" moralisch und finanziell eigenverantwortlich und als Bürger sogar vorbildlich sind. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Damian Fuller
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Teri Shark »

Original von Helen Bont
Find' ich auch: lass' den Leuten ihren Spaß, unter der Bedingung, dass sie die Kosten für die Behandlung/Ampurtierung von Raucherbein, Kehlkopfkrebs und was es sonst noch an Annehmlichkeiten gibt, die durch das Rauchen entstehen, selber tragen und nicht verlangen, dass unser Gesundheitssystem (sprich: die Krankenkassen) die damit verbundenen Kosten übernehmen sollen. Ich zahle schon genug dort ein.
Kein Problem, wenn Du ab jetzt keinen Alkohol mehr trinkst, keine gefährlichen Sportarten machst, keine Wasserpfeife rauchst,nicht mehr zu McDonalds gehst, keinen lauten oder körperlich belastenden Beruf ausübst, nicht zu lange am PC sitzt...

Ich möchte dafür nämlich nicht die Kosten tragen, wenn Du alt und gebrechlich bist!

POSTREACT(ions) SUMMARY

LADY TERI H. SHARK, LD, MP
Minister of Foreign and Empire Affairs

Kingdom of Albernia | God saves our Queen since 1999
Antworten

Zurück zu „Off Topic“