Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Amber Marie Ford
Wobei Homosexuelle sich und ihre Partner heute nicht mehr verstecken müssen oder sollten - im Gegenteil. Ob der FDP-Vorsitzende, Hamburgs Erster Bürgermeister oder sonst ein politischer Würdenträger zu offiziellen Anlässen nun allein, mit seiner Partnerin oder eben seinem Partner erscheint, ist doch ganz egal.
Schon richtig, aber gegen seinen Willen outen sollte ihn auch niemand.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Jein, schwieriges Thema ;) Einerseits hast du, solange Homosexuellen jedenfalls parziell noch Ablehnung und Vorurteile entgegengebracht werden, natürlich Recht, dass niemand gegen seinen Willen "geoutet" werden sollte. Andererseits fördert die Anerkenntnis, dass Homosexualität etwas auf Wunsch geheim zu haltendes sei irgendwie ja diese Ablehnung und Vorurteile. Hat jemand etwas dagegen, gegen seinen Willen als heterosexuell geoutet zu werden? Wohl nicht. Wie kommt das? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Naja, ich hätte und habe auch ein Problem damit, wenn jemand gegen meinen Willen herausposaunt, mit wem ich so im Bett liege und wer mein Partner ist. Wenn ich das privat halten will, so ist das mein gutes Recht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Original von Hajo Poppinga
Ach so, Daniel, mal aus Interesse - was sind denn "christ-liberale" Augen? Bibel hinbiegen, so wie's paßt? ;)
Eine schwierige Position, ich weiss!
Ich persönliche sehe ein solches Leben als falsch an. Für mich ist eine Sünde, ein Zustand, der von Gott nicht gewollt ist.

Was ich dennoch als Christ nicht tolerieren kann, dass ist die Tatsache, dass es Gruppen von Menschen gibt, die meinen eine andere Gruppe von Menschen seie weniger Wert als sie.

Ich werde sicher nicht schwul werden. Dennoch: Wer bin, dass ich diese Menschen verurteile? Ihr Richter?

Jesus würde das sicherlich auch nicht tun. Er würde sie nicht verstossen, sondern auf sie zugehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Daniel
Ich werde sicher nicht schwul werden. Dennoch: Wer bin, dass ich diese Menschen verurteile? Ihr Richter?
Das hört sich jetzt so an, als würdest Du nicht urteilen, weil Du so fürchterlich inkompetent bist. Es geht doch darum, dass hier jede Grundlage fehlt, um jemanden zu verurteilen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Original von Baudouin de Billancourt

Das hört sich jetzt so an, als würdest Du nicht urteilen, weil Du so fürchterlich inkompetent bist.
Sicher, dass in den Nebensatz kein konjunktiv hin sollte?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Ob Wowereit oder Westerwelle ihre Sache gut machen oder nicht, kann man doch nicht an ihrer Sexualität festmachen. Wer das tut, der hat einfach keine Argumente auf der politischen Sachebene...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Ich glaube er sieht das so:

Wenn Wowereit in Berlin gute Politik machen würde, so seine Aussage, dann könnte er zumindest sagen: Er ist zwar ein Schwuler, aber er macht gute Politik.

Wie schon oben erwähnt: Er kritisiert diese Menschen wegen ihrer Sexualität. Sie sind schlecht für die Gesellschaft und sein keine Vorbilder. Sie gehören nicht auf höhere Positionen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Original von Daniel
Ich glaube er sieht das so:

Wenn Wowereit in Berlin gute Politik machen würde, so seine Aussage, dann könnte er zumindest sagen: Er ist zwar ein Schwuler, aber er macht gute Politik.
Warum immer diese Betonung auf die Sexualität? Das ist das Falsche.
Original von Daniel
Wie schon oben erwähnt: Er kritisiert diese Menschen wegen ihrer Sexualität. Sie sind schlecht für die Gesellschaft und sein keine Vorbilder. Sie gehören nicht auf höhere Positionen.
Und warum? Ansonsten die Frage von oben...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Daniel »

Natürlich ist es falsch jemanden wegen seiner Sexualität zu beurteilen. Wieso tut er das? Das Frage ich mich genauso wie Du.
Vielleicht schaut er hier gleich mal vorbei.

Was mich stört ist wenn Menschen rumlaufen und sagen: Schaut mich an ich bin schwul! Bin ich nicht was besonderes? Seht mich an, ich treibe es mit Männern.

So wie Westerwelle und Ole van Beust damit umgehen finde ich das durchaus richtig. Sie haben es mal erwähnt, damit halt niemand irgendwann mal kommt und sagt er habe jetzt den riesen Skandal ausgedeckt, dass die beiden homosexuell sind. Gleichzeitig steht ihre Sexualität aber auch nirgendwo zur Debatte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“