Antworten
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Da hat dein Mitbewohner dich schon wieder falsch informiert: der US-Außenminister hieß Kissinger, war Jude (ich politisch inkorrektes Arschloch! Darauf darf man doch nicht hinweisen! 8o :D) und stammte aus Bayern, genau gesagt aus Fürth.

Kiesinger hingegen war Katholik und stammte aus Württemberg (also auch ein konfessionell Benachteiligter, da Württemberg, auch bekannt als Schwaben, ja traditionell evangelisch geprägt ist - da habe ich dann wohl Schwein gehabt, das wetzt die Kissinger-Scharte aus ;)), namentlich aus Ebingen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Verbe
Verbe

Beitrag von Verbe »

Ergebnis: 12% Ich bin wohl kein Grüner. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Amber Marie Ford
Da hat dein Mitbewohner dich schon wieder falsch informiert: der US-Außenminister hieß Kissinger, war Jude (ich politisch inkorrektes Arschloch! Darauf darf man doch nicht hinweisen! 8o :D) und stammte aus Bayern, genau gesagt aus Fürth.
Ist ja auch ungemein wichtig, gesondert auf den Glauben des Mannes hinzuweisen, könnte ja mit der jüdischen Weltverschwörung zusammen hängen, dass er Außenminister war und überhaupt haben Juden ja immer was Suspektes an sich, gell? :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Nein, ich denke nur, dass Judentum und Katholizismus zwei geringfügig verschiedene Glaubensgemeinschaften sind, und das religiöse Bekenntnis eines Menschen in einem Land, welches seine Bürger qua Verfassung verpflichtet, dieses auf Verlangen zu offenbaren, ruhig als ein Unterscheidungsmerkmal genannt werden kann, jedenfalls bei Politikern, welche ja nun fraglos durch dieses in ihrem Wirken beeinflusst sein dürften.

Im Übrigen bestätigst du meinen sarkatischen Einschub perfekt, offenbar vergiftet von der Propaganda, es gäbe nur zwei Gruppen von Menschen, nämlich Kommunisten und Faschisten, würdest du wahrscheinlich auch zu jemanden, der während eines Spazierganges sagt: "Schau mal da, eine Synagoge!" sagen: "Und? Willst du die jetzt anzünden?"

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Erleuchteter
Erleuchteter
Nein, ich denke nur, dass Judentum und Katholizismus zwei geringfügig verschiedene Glaubensgemeinschaften sind, und das religiöse Bekenntnis eines Menschen in einem Land, welches seine Bürger qua Verfassung verpflichtet, dieses auf Verlangen zu offenbaren, ruhig als ein Unterscheidungsmerkmal genannt werden kann, jedenfalls bei Politikern, welche ja nun fraglos durch dieses in ihrem Wirken beeinflusst sein dürften.
Und wie war Kissinger denn Deiner Meinung nach durch sein Jüdischsein in seinem Wirken beeinflusst?
Im Übrigen bestätigst du meinen sarkatischen Einschub perfekt, offenbar vergiftet von der Propaganda, es gäbe nur zwei Gruppen von Menschen, nämlich Kommunisten und Faschisten, würdest du wahrscheinlich auch zu jemanden, der während eines Spazierganges sagt: "Schau mal da, eine Synagoge!" sagen: "Und? Willst du die jetzt anzünden?"
Ich weiß, den Gefallen wollte ich Dir tun ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Montgomery Scott
Und wie war Kissinger denn Deiner Meinung nach durch sein Jüdischsein in seinem Wirken beeinflusst?
Ich denke die Erfahrung, als Jugendlicher aus ethnischen Gründen sein Heimatland verlassen zu müssen und in ein Land auszuwandern, mit dessen Verkehrssprache man sich in der Schule bis dato ausgesprochen schwer getan hat (Englisch war neben Geschichte Kissingers Hassfach, später promovierte er auf Englisch als Historiker :P) prägt durchaus. Inwiefern es speziell Henry Kissinger geprägt hat, vermag ich aus dem Stehgreif nicht zu sagen, seine Memoiren allein der Jahre 1968-73 haben über 1600 klein bedruckte Seiten, da bin ich noch nicht durch. Und wenn ich nichts finde, ärgert es mich auch nicht, ich suche ja nicht danach ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Erleuchteter
Erleuchteter
Inwiefern es speziell Henry Kissinger geprägt hat, vermag ich aus dem Stehgreif nicht zu sagen
Danke, das wollte ich nur lesen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Die deutschsprachige Wikipedia kategorisisert Personeneinträge übrigens nach Geschlecht - was sagst du eigentlich dazu? ;)

Und die englischsprachige Wikipedia hat für Personenartikel doch tatsächlich die Religionszugehörigkeit als Kategorie! 8o Und das nicht nur bei Politikern... 8o 8o

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Wie böse, dass man dort tatsächlich die Relgiionszugehörigkeit reinschreibt :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Und die englischsprachige Wikipedia hat für Personenartikel doch tatsächlich die Religionszugehörigkeit als Kategorie! 8o Und das nicht nur bei Politikern... 8o 8o
...und das wird in der Wikipedia sehr kontrovers diskutiert, weshalb man z. B. in der deutschen, der französischen und der spanischen Wikipedia auf diese Kategorien verzichtet. Das ist aber gar nicht der spingende Punkt, es geht um den rhetorischen Umgang damit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“