Na, und? 1998 stand auf den Wahlplakaten auch "Schröder verhindern", oder so ähnlich.Original von Montgomery Scott
Dann sei froh, dass Du nicht in Hessen wohnst. Dort steht auf Wahlplakaten doch allen Ernstes "Ypsilanti, Al-Wazir und Kommunisten stoppen"
Zuletzt geändert von Hajo Poppinga am Sa 26. Jan 2008, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Kaiser
Kaiser
Richtig, da ging es aber um EINE Personalie, nämlich die des Ministerpräsidenten. Hier wurden gezielt die Namen beider Spitzenkandidaten der Opposition verwendet, weil beide fremdländisch klingen. Dazu noch der Kampfbegriff "Kommunisten" und schon hat man alle Feindbilder des Rechtskonservativen bedient.Original von Hajo Poppinga
...wenn die beiden numal so heißen. Wie gesagt, es hieß auch mal in Bayern "Stoiber stoppen".

Ich hatte mich irgendwann mal gefragt, warum ich mir eigentlich nie wieder eine politische Diskussion im Simoff-Forum durchlesen wollte. Jetzt weiß ichs wieder. :rolleyes:
Prof. Thorstein Richter
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital
Universitätsprofessor für Humanmedizin
Fellow Deputy Dean of the Roldemian Academy for Medicine at Montary University
CEO of Portman University Hospital
Ob ich nun den Regierungschef oder die beiden Oppositionsführer angreife, was solls? Und im übrigen, was ist denn falsch daran, seine eigene Wählerchicht zu mobilisieren? Die PDS bedient das Bild der eiskalten Neoliberalen von der CDU, die Grünen das der spießbürgerlichen Fremdenhasser und die CDU eben das der Kommunisten. So ist Wahlkampf.Original von Montgomery Scott
Richtig, da ging es aber um EINE Personalie, nämlich die des Ministerpräsidenten. Hier wurden gezielt die Namen beider Spitzenkandidaten der Opposition verwendet, weil beide fremdländisch klingen. Dazu noch der Kampfbegriff "Kommunisten" und schon hat man alle Feindbilder des Rechtskonservativen bedient.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Ich bezweifle allerdings, daß a) ausländerfeindluche Ressentiments großartig ausgelöst werden und b) dies CDU-Wähler in größerem Maße mobilisiert.Original von Konrad Grimm
Wenn die Namenswahl wirklich ausländerfeindliche Ressentiments mobilisiert, dann ist der CDU ja nur zu der cleveren Werbung zu gratulieren.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.