Antworten
Ich habe mal eine RL-bezogene Frage, die ich hier poste, weil ich einem Freund nicht weiterhelfen konnte.
Mit welchen Kosten muss man denn so ungefähr rechnen, wenn man einen Webshop mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten (Kreditkarte usw.) - also auch entsprechend sicher - und ansprechender dazu gehörender, recht umfangreicher Homepage erstellen lassen will?

Muss es unbedingt ein Shop für 2000 EUR sein oder reicht auch ein preiswerter für 100 + x EUR? Hat jemand Erfahrung mit Freeware o. OpenSource-Produkten in diesem Bereich?

Und welche (monatlichen)Kosten müsste mein Kumpel so ungefähr einplanen, wenn er die Betreuung (z.B. Hineinstellen neuer Produkte etc.) nicht selbst erledigen will, sondern extern vergeben möchte?

Ungefähre Summen reichen mir aus...

Danke schön! :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hol doch mal ein bisserl aus: Was will Dein Freund anbieten, welchen Umsatz erwartet er, welche Zielgruppe, wie viele Produkte, wie soll der Versand laufen etc.
Das Problem sehe ich derzeit eher in der Zahlungsmethode Kreditkarte, denn hier muss er erst einmal zuverlässig genug sein, einen Account bei den Kreditkartenunternehmen zu bekommen. Und dann nehmen die ihm richtig viel Geld ab...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ehemaliger Bürger der DU
Antworten

Zurück zu „Technik-Forum“