Antworten
Original von Oliver von Palm
Nun, Umweltverschmutzung ist so betrachtet auch ein Eingriff in Freiheitsrechte. Ich würde z. B. es durchaus gerechtfertigt finden, wenn für alle Autos ein antrieb vorgeschrieben würde, der keine krebserregenden Stoffe mehr ausstößt.
Wenn Du irgendeiner bestimmten Person oder Institution nachweisen kannst, dass sie Deinem Eigentum oder Deinem Körper schadet, kannst Du klagen und fertig. Wenn nicht - dann nicht. Ansonsten sollte sich ein "Liberaler" von den "Erkenntnissen" irgendwelcher Medizinmänner nicht beeindrucken lassen, weil diese damit einfach die Anti-industrielle Revolution beschleunigen wollen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Teri Shark »

Ergebnis: 25%

POSTREACT(ions) SUMMARY

LADY TERI H. SHARK, LD, MP
Minister of Foreign and Empire Affairs

Kingdom of Albernia | God saves our Queen since 1999
Es geht doch gerade darum, dass vor allem die Automassen jede Menge Feinstaub in die Luft pusten. Dieser Feinstaub ist nun nachgewiesenermaßen gesundheitsschädlich, von daher darf auch niemand das Recht haben, ihn in die Umwelt abzugeben, eben weil jeder andere im Körper geschädigt wird. Jede Freiheit endet da, wo der andere geschädigt wird. Ich denke nicht, dass eine solche Sichtweise eine antiindustrielle Revolution hervorbringt. Sie würde eher dazu führen, die Industrie wieder in die Schranken liberaler Rechte zurückzudrängen .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Ergebnis: 57%

Schön, dass wir uns in vielen Fragen einig sind! Auf jeden Fall schlummern große grüne Potentiale in Dir. Auf Deine Stimme bei der nächsten Wahl zählen wir! Und wir haben große Lust, Dich näher kennen zu lernen – imOnline-Dialog oder Kreis- und Ortsverband. Du weißt ja, wir diskutieren leidenschaftliche gerne, auch kontrovers. Schau doch mal rein, vielleicht wird ja mehr draus!

Tja, an und für sich hätte ja auch ich Lust, mal einen Dialog mit den Grünen zu führen und die näher kennen zu lernen. Schließlich gibt es in ihren Reihen auch Libertäre. Das Problem ist nur, und darum brauchen sie auch Wahlen nicht auf meine Stimme zu zählen, dass sie spitz wie Nachbars Lumpi darauf sind, mit der SPD in die Kiste zu springen. In ihrem derzeitigen personellen und programmatischen Zustand sollte es Gespräche mit der SPD nur geben, um rot-rote Bündnisse zu verhindern - aber nicht weil man der Meinung ist, mit denen irgend eine zukunftsfähige Politik gestalten zu können...

Für die, die es interssiert, meine Antworten im Detail:

Ich stimme mit den Grünen überein über die Themen (mir besonders wichtige Themen sind kursiv geschrieben):

- Vorratsdatenspeicherung
- Bevorzugung des Flugverkehrs
- Gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften
- Neue Schule

- Fehlende Kennzeichnungspflicht
- Spritfresser von der Straße
- ALG II ausreichend
- Bundeswehr im Inneren
- Studiengebühren

- Kohlekraftwerke
- Verschärfung des Jugendstrafrechts

Ich stimme mit den Grünen nicht überein über die Themen (mir besonders wichtige Themen sind wie gehabt kursiv geschrieben):

- Längere Laufzeiten für Atomkraftwerke
- Mindestlöhne
- Ehegatten-Splitting
- EU-Beitrittsperspektive für Türkei

- Wahlalter auf 16 Jahre senken
- Herdprämie
- Tempolimit
- Bürgerversicherung
- Quotierung

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Original von Oliver von Palm
Es geht doch gerade darum, dass vor allem die Automassen jede Menge Feinstaub in die Luft pusten. Dieser Feinstaub ist nun nachgewiesenermaßen gesundheitsschädlich, von daher darf auch niemand das Recht haben, ihn in die Umwelt abzugeben, eben weil jeder andere im Körper geschädigt wird.
Wer wird denn so geschädigt, dass er seinen Schaden auf wessen Auto schieben kann? Wenn das nicht vollständig geklärt ist, hast Du nicht das Recht, irgendjemandem irgendetwas vorzuschreiben. Du musst schon einen Schaden nachweisen.
Jede Freiheit endet da, wo der andere geschädigt wird.
Zeig mir Deinen Schaden.
Ich denke nicht, dass eine solche Sichtweise eine antiindustrielle Revolution hervorbringt.
Doch. Solche Argumentation kannst Du nämlich auf nahezu jeden Industriezweig ausweiten. Selbst auf Schafe in Australien, deren Fürze angeblich zur Erderwärmung beitragen und dazu führen, dass Du die Klimaanlage Deines Autos aktivieren musst und somit Kosten entstehen. Du musst also beispielsweise auch Lammfleisch in Restaurants verbieten; die Nachfrage trägt zur Zucht bei. Und Du furzt übrigens auch, denkst Du deshalb über Selbstmord nach? Dadurch, dass Du Papier benutzt, werden Bäume gefällt. Das führt dazu, dass Hunde keine Gebiete mehr abstecken können und zu agressiven Bestien werden, die eine Gefahr für die Allgemeinheit werden. Du darfst nicht mehr schreiben. Verstehst Du nun das Prinzip, das hinter all diesen Forderungen - auch Deinen - steht?
Sie würde eher dazu führen, die Industrie wieder in die Schranken liberaler Rechte zurückzudrängen .
"Liberale Rechte"? Was soll das denn schon wieder sein? Du bist ein Feind der Freiheit, kein Freund.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Also, wenn ich meine Lunge beim Arzt untersuchen lassen würde, würden sich mit ziemlicher Sicherheit Rußpartikel und andere Schadstoffe finden lassen, die auf den Autoverkehr zurückzuführen wären. Ich kann das vielleicht keinem bestimmten Autofahrer nachweisen, aber dem Autoverkehr an sich kann man es nachweisen. Ich möchte niemandem das Autofahren verbieten, aber ich halte es eben für angemessen, Filter vorzuschreiben, die die Partikel gar nicht erst in die Luft lassen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Oh man Baudouin. Du bekommst den Preis für die dümmste Signatur seit "Sozialisten sind Idioten".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Man, hier geht's ja ab... :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Palin Waylan-Majere
Oh man Baudouin. Du bekommst den Preis für die dümmste Signatur seit "Sozialisten sind Idioten".
Dann sei froh, dass Du nicht in Hessen wohnst. Dort steht auf Wahlplakaten doch allen Ernstes "Ypsilanti, Al-Wazir und Kommunisten stoppen" oder (noch besser) "Für Chancenvielfalt"...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Adolf Hitler war Anti-Raucher und Tierrechte-Befürworter, der in den Ideenfeldern Klasse, Geschlecht und Rasse dachte.
Eines dieser fünf Übel haben die Grünen abgelegt.
Junge, du bist nicht liberal, du bist ein Pseudoliberaler.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“