Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von Karl Abel »

*meld*

POSTREACT(ions) SUMMARY

gez. Karl Abel
Mitglied der KPDU
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Original von Karl Abel
*meld*
Ausnahmen bestätigen die Regel. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Ich denke auch, dass der Schluss "Einzeichnung auf der OIK-Karte = mehr Neuzugänge und mehr Aktivität" unzulässig verkürzend bzw. vereinfachend ist. Entscheidend für den Gewinn neuer Mitspieler aus der Zahl der Spielerschaft der micronationalen Gemeinde sowie der diese neu entdeckenden Nachwuchsspieler ist nicht die Verzeichnung auf der einen oder anderen Karte, sondern die Präsenz innerhalb der Gemeinde insgesamt.

Hier kann man zwar nicht bestreiten, dass die GF-Staaten sich mit ihrer weitestgehenden Abkehr von der gemeinsamen Simulation und Zusammenarbeit mit den OIK-Staaten selbst an den Rand manövriert haben (die letzte vEXPO in Nöresund etwa wurde nur nur von wenigen GF-Staaten beachtet...), aber eine Einzeichnung auf der OIK-Karte allein bedeutet da noch keine Verbesserung, und ist auch keine Bedingung für eine solche. Wichtig ist es eben, sich über internationale Organisationen, Veranstaltungen, Plattformen usw. präsent zu zeigen, im Gespräch zu halten und Kontakte zu pflegen. Ganz egal, auf welcher Karte man eingezeichnet ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Konkret können wir zur GF-Karte sagen: Sie ist realistischer und etwas "exclusiver", wenn man die Tatsache, dass sie sich damit rühmt, dass eben nicht jeder Staat, der will, auch darauf zu finden ist.

Konkret zur OIK finde ich aber, dass die OIK-Gemeinschaft vermutlich den Fokus mehr auf den Spaß, die spontane und oftmals ausgefallenere Simulation setzt. Das ist natürlich nicht immer positiv, da es nicht zu unrealistisch werden darf, aber meistens sind die Leute, die viel und ausgiebig simulieren das Lebenselexier für die Micronations. Und das bedeutet für mich Aktivität und Spaß. Und das macht eine MN attraktiv.

Ratelon hat immer das Glück gehabt, dass wir hier eine ausgeglichene Spielergemeinschaft hatten. Es wurde viel und ausgiebig simuliert. Gleichzeitig konnte man mit den Leuten auch ernsthafte und konstruktive Diskussionen führen. DAS macht Ratelon finde ich aus. Und deswegen bin ich damals eingebürgert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Ich habe, ganz ehrlich, lieber eine gute Simulation als denn jede Woche drei Revolutionen und fünf Terroranschläge...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Routinier
Routinier

Beitrag von Schrobi »

Original von Amber Marie Ford
Hier kann man zwar nicht bestreiten, dass die GF-Staaten sich mit ihrer weitestgehenden Abkehr von der gemeinsamen Simulation und Zusammenarbeit mit den OIK-Staaten selbst an den Rand manövriert haben (die letzte vEXPO in Nöresund etwa wurde nur nur von wenigen GF-Staaten beachtet...)
Die deutsche MN-Spielerschaft ist meines Erachtens einfach nicht groß genug, als dass man sie in zwei Lager hätte teilen dürfen. Das war wohl ein Faktoren, die zu der jetzigen Lage geführt hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL

Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU

Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Original von Fabian Montary
Ich habe, ganz ehrlich, lieber eine gute Simulation als denn jede Woche drei Revolutionen und fünf Terroranschläge...
Damit liegst du meines Erachtens voll im Trend der DU-Spielerschaft ;): von Beginn an beruhte das Spiel auf einer dynamischen Simulation, extern vorgegebene und abgesprochene Ereignisse und Szenarien spielten lange Zeit gar keine Rolle, und werden bis heute nur sehr desinteressiert, um nicht zu sagen ablehnend aufgenommen.

Aber blicken wir auch mal den Tatsachen ins Auge: die dynamische Simulation ist insgesamt eher auf der OIK-Karte beheimatet, während es auf der GF-Karte vielfach szenarienhafter zugeht...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Ich meine, was bringt mir irgendwelcher Kram, der jetzt nicht so den tollen Hintergrund hat und so... Naja, ich bin ja eh eher der Ausgestaltungsfuzzi...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Matt Suchard »

Naja...was bringt mir ein toller Hintergrund, wenn der keine Protagonisten hat. Ohne aktive Mitspieler ist auch die beste Ausgestaltung für den Arsch.
Denn ohne Aktivität wäre es keine MN mehr, sondern nur noch ein reines "Weltenbastelspielchen".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Original von Matt Suchard
Naja...was bringt mir ein toller Hintergrund, wenn der keine Protagonisten hat. Ohne aktive Mitspieler ist auch die beste Ausgestaltung für den Arsch.
Denn ohne Aktivität wäre es keine MN mehr, sondern nur noch ein reines "Weltenbastelspielchen".
Richtig, dann möchte ich aber auch Leute, mit denen man simulieren kann...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=85]
[/size]

Antworten

Zurück zu „Off Topic“