Ich hab die ganze Zeit nur den Anspruch an uns, dass wir aktiver sein müssen und qualitativ besser als die oik...der haufen von dilletanten^^
Naja....wir sind ja gerade bei der Retourkutsche und ich muss sagen, ich bin geteilter Meinung.
Vorweg: Dieses stupide OIK - Bashing kann nur von Menschen kommen, die es nicht schaffen ausreichend zu differenzieren. Auf der OIK gibt es absolut gesehen genau so viele vernünftige Menschen, wie auf der GF...wenn nicht gar mehr. Nur wird das Bild durch einen durchschnittlich viel niedrigeren Altersdurchschnitt etwas verwischt. Und das liegt daran, dass die OIK es ist, welche neue Menschen in die MN - Community zieht.
Genau den Nachwuchs, den man bei den meisten GF - Nationen so schmerzlich vermisst.
Insgesamt macht das die OIK auch noch interessanter, da viel mehr kreatives Potential dahinter steckt. Um ehrlich zu sein kommt man sich auf der GF ja nun doch schon ab und zu so vor, wie in einer Alt - Herrenriege, die ihre Zigarren schmökert und das Treiben beobachtet, aber nicht mehr wirklich Input gibt. Ausnahmen bestätigen dabei natürlich die Regel.
Just my two cents...
Vorweg: Dieses stupide OIK - Bashing kann nur von Menschen kommen, die es nicht schaffen ausreichend zu differenzieren. Auf der OIK gibt es absolut gesehen genau so viele vernünftige Menschen, wie auf der GF...wenn nicht gar mehr. Nur wird das Bild durch einen durchschnittlich viel niedrigeren Altersdurchschnitt etwas verwischt. Und das liegt daran, dass die OIK es ist, welche neue Menschen in die MN - Community zieht.
Genau den Nachwuchs, den man bei den meisten GF - Nationen so schmerzlich vermisst.
Insgesamt macht das die OIK auch noch interessanter, da viel mehr kreatives Potential dahinter steckt. Um ehrlich zu sein kommt man sich auf der GF ja nun doch schon ab und zu so vor, wie in einer Alt - Herrenriege, die ihre Zigarren schmökert und das Treiben beobachtet, aber nicht mehr wirklich Input gibt. Ausnahmen bestätigen dabei natürlich die Regel.
Just my two cents...
Freundlichst,
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Dr. h.c. Matt Suchard
Diverses a.D.
Zum Glück bin ich RL noch nicht alt. Alt sein ist doof zumindest in MNs, glaube kaum das es RL so viel besser ist tzzzzz......
ps. ich hab viel Webspace, und ne unterseite wie news.micro-nations.de anzubieten falls jemand was braucht für was sinvolles
ps. ich hab viel Webspace, und ne unterseite wie news.micro-nations.de anzubieten falls jemand was braucht für was sinvolles
Zuletzt geändert von joukersendler am Mo 21. Jan 2008, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
keiner gab mir ein Handy ;(
Kultur ist Pur
Kultur ist Pur
Das ist im Moment in der DU wirklich mein Eindruck. Irgendwie fehlt das Feuer und die Threads, die an einem Tag von Null auf 200 Postings gehen. Das liegt teilweise an weniger Leuten (ich beobachte im Moment häufig die Onlinestatistik, es sind durchschnittlich weniger Leute als früher), und wohl auch daran, dass sich die meisten zurückhaltender verhalten. Was mich wirklich manchmal überrascht, ist, wie viele Gäste zu manchen Zeiten unterwegs sind, z.B. gerade jetzt. Und wo sind die, wenn die im Bereich "Sonstiges" unterwegs sind?Original von Matt Suchard
Um ehrlich zu sein kommt man sich auf der GF ja nun doch schon ab und zu so vor, wie in einer Alt - Herrenriege, die ihre Zigarren schmökert und das Treiben beobachtet, aber nicht mehr wirklich Input gibt.
Jonathan Buren
Ist wieder aktiv,Original von Julia Mootz
Rüdy anquatschen. Sein System. Bevor er sich für eine gewisse Zeit aus den MNs zurückzieht, wäre das vielleicht noch lohnenswert.
jeder der etwas einsetzen will, muß sich vorher anmelden.
Und wie immer, wer das Teil missbraucht, bekommts auf die Finger.
Sextourist aus Dionysos