Was Ihnen lieber wäre können Sie gerne machen, wenn Sie ein Regierungsamt bekleiden, Herr Poppinga. Ich jedenfalls arbeite Zielorientiert und Zukunftsweisend für die Demokratische Union. Wenn Sie einen Grundlagenvertrag als "nichtssagend" bezeichnen, fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Ich kann nur darauf hoffen, dass draußen alle auf solch eine Aussage aufmerksam werden. Da kann ich nur mit den Kopf schütteln...Original von Hajo Poppinga
Sie mißverstehen mich, Frau Kollegin. Worauf ich hinaus möchte, ist die Tatsache, daß es eben keinesfalls ein gottgegebenes Faktum ist, solche Grundlagenverträge zu schließen, um gute Beziehungen zu unterhalten, oder weitere Projekte gemeinsam anzugehen.
Mir wäre lieber, wir würde etwas Konkretes beschließen, anstatt solch einen nichtssagenden Vertrag.
The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.
Verstorben am 14.05.2009
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.
Verstorben am 14.05.2009
Kaiser
Gerne. Der Sinn des Art. 2 ist die diplomatischen Beziehung der Vertragsstaaten mit mindestens "neutral" einzustufen und so einen Rahmen für den Grundlagenvertrag zu bilden.Original von Palin Waylan-Majere
Darf das Plenum noch mit einer Beseitigung der Unklarheiten, die beim Kollegen Grimm aufgetreten sind, rechnen?
Was sind konkret die Einwände gegen diesen Art. 2, Herr Grimm?
Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Kaiser
Worin soll der Vorteil liegen, etwas so diffiziles und komplexes wie das diplomatische Verhältnis zwischen zwei Staaten offiziell zu kategorisieren und schematisch in einen Begriff zu gießen?
Quasi ein Rating der zwischenstaatlichen Beziehungen. Das ist nicht zweckdienlich und zeugt von einem geringen Verständnis dafür, wie Diplomatie funktioniert. Es ist ein Relikt aus der Zeit einer primitiven Pseudo-Außenpolitik, in der Staaten üblicherweise eine Auflistung aller bestehenden außenpolitischen Kontakte lieferten und diese gerankt haben.
Quasi ein Rating der zwischenstaatlichen Beziehungen. Das ist nicht zweckdienlich und zeugt von einem geringen Verständnis dafür, wie Diplomatie funktioniert. Es ist ein Relikt aus der Zeit einer primitiven Pseudo-Außenpolitik, in der Staaten üblicherweise eine Auflistung aller bestehenden außenpolitischen Kontakte lieferten und diese gerankt haben.