Antworten
Mitglied
Und nun, das dümmste Hilfeersuchen das jemals an die Spielerschaft einer Micronation gerichtet wurde :D :

Gibt es irgend eine Möglichkeit herauszufinden, also sprich über irgend ein Wetterportal im Netz oder sowas, wie das Wetter, insbesondere die Temperatur, vor einigen Tagen in einer bestimmten Stadt war? Bin für Links oder Anregungen dankbar ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Shana Alexandra Jefferson
Former President of the United States
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Aaron Sulla »

Wofür muss man sowas wissen O.o?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aaron Sulla, Prime Executive of the Aurorian Confederation
Mitglied
Um zu klären ob die Stadt hätte streuen müssen und somit für den Verkehrsunfall einer Mandantin auf einer bei entsprechenden Temperaturen nach den gesetzlichen Vorschriften zu streuenden Straße auf Schadensersatz in Anspruch genommen werden kann ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Das geht bei wetter.com. Da kannst du m.w. auch die Temperatur in Kuala Lumpur vom 18.07.1976 nachschauen.
Edit: Schau mal unter "Klimadatenbank", allerdings finde ich die Funktion gerade nicht wieder. Ob die Quelle vor Gericht taugt, wage ich allerdings sowieso zu bezweifeln.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Shana Jefferson
Um zu klären ob die Stadt hätte streuen müssen und somit für den Verkehrsunfall einer Mandantin auf einer bei entsprechenden Temperaturen nach den gesetzlichen Vorschriften zu streuenden Straße auf Schadensersatz in Anspruch genommen werden kann ;)
Amtliche Auskünfte wirst Du vom Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie bekommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Mitglied
Danke, wetter.com hat genau das geliefert, was ich gesucht habe - aber leider nicht was es sollte. Zur Unfallzeit war es deutlich zu warm, als dass die Stadt bereits eine Streupflicht getroffen hätte... :(

Und prozessual verwertbar muss die Information auch gar nicht sein, ich wollte ja erst mal überprüfen, ob eine Schadenersatzpflicht der Stadt überhaupt in Frage gekommen wäre. Bei fast 4°C zum Unfallzeitpunkt kann man ihr aber nun wirklich keinen Strick daraus drehen, dass sie nicht hat streuen lassen.

Besser so, als eine kostenpflichtige Auskunft vom Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie einholen, deren Ergebnis dann so ausgefallen wäre ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Baudouin de Billancourt
Das geht bei wetter.com. Da kannst du m.w. auch die Temperatur in Kuala Lumpur vom 18.07.1976 nachschauen.
Edit: Schau mal unter "Klimadatenbank", allerdings finde ich die Funktion gerade nicht wieder. Ob die Quelle vor Gericht taugt, wage ich allerdings sowieso zu bezweifeln.
Klimadatenbank ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Original von Shana Jefferson
Danke, wetter.com hat genau das geliefert, was ich gesucht habe - aber leider nicht was es sollte. Zur Unfallzeit war es deutlich zu warm, als dass die Stadt bereits eine Streupflicht getroffen hätte... :(

Und prozessual verwertbar muss die Information auch gar nicht sein, ich wollte ja erst mal überprüfen, ob eine Schadenersatzpflicht der Stadt überhaupt in Frage gekommen wäre. Bei fast 4°C zum Unfallzeitpunkt kann man ihr aber nun wirklich keinen Strick daraus drehen, dass sie nicht hat streuen lassen.

Besser so, als eine kostenpflichtige Auskunft vom Bundesamt für Seeschiffahrt und Hydrographie einholen, deren Ergebnis dann so ausgefallen wäre ;)
Die ist shcon klar, dass es ab 3°C zu Frost und Glatteis kommen kann? Also dicht dran. Da kann eine Überprüfung nicht schaden. Zahlt doch der Mandant? ^^

Jetzt weiß ich nur nicht ab welcher temperatur die Stadt zum Streuen verpflichtet ist (nur wäre es doch doof, wenn sie es erst ab 0°C oder so wäre, denn dann wäre es ja zu spät).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“