Kaiser
Aus dem Foyer des Unionsparlamentes meldete sich am Abend VU-Fraktionschef Grimm zu Wort:
"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Erneuerung, das ist das Schlagwort des Jahreswechsels. Erneuerung, das ist auch das Ziel der Opposition. Ich möchte daher heute einen neuen Brauch begründen und wende mich als Führer der parlamentarischen Opposition an Sie.
Unser Land hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Die Krisen der Vergangenheit haben ihren Kulminationspunkt erreicht, als sich viele verdiente Angehörige ausgerechnet der politischen Elite unseres Landes zum Verrat entschlossen haben, zum Verrat an unserer freiheitlich demokratischen Ordnung, die eben keinen Monarchen mehr kennt, zum Verrat an der Einheit unserer Nation. So verbrecherisch dieser Akt war, war er doch auch vor allem Ausdruck der latenten und immer offener zutage tretenden Unzufriedenheit über den Zustand unseres Staates.
Seien wir ehrlich zu uns selbst: Unserem Land, dem hellsten Stern am Nationenhimmel, ging es noch nie so schlecht wie dieser Tage. Nie waren unsere Staatsorgane arbeitsunfähiger, nie war so wenig Motivation zu finden, diesen Zustand zu ändern. Unser Land ist nicht nur am Boden, sondern - und das ist viel schlimmer - lethargisch wie nie. Dass wir gleichzeitig eine Regierung haben, die nur durch Selbstherrlichkeit brilliert und über die Machtversessenheit zur Verantwortungsvergessenheit gelangt ist, macht alles noch schlimmer.
Doch schauen wir dennoch mutig voran. Und ich habe eine Botschaft für Sie, die Ihnen hoffentlich Zuversicht und Vertrauen zurückbringt: Die Opposition ist bereit. Wir stellen uns unserer Verantwortung. Wir werden alles daransetzen, eine Neuauflage der Regierung Connor-Heidenberg, die immer offener zeigt, dass sie nicht zu mehr taugt als zu den Insolvenzverwaltern unserer Nation, nicht zustande kommt. Wir werden, falls diese Regierung zustande kommt, harte, aber konstruktive Oppositionsarbeit betreiben und alles unternehmen, um unser Land voran zu bringen. Und wenn diese Regierung scheitert, dann verspreche ich Ihnen, dass ich bereit stehen werde, Regierungsverantwortung für unser Land zu übernehmen. Ich werde einen Masterplan zur Reform unseres Landes ausarbeiten, und ich werde, wenn die Zeit gekommen ist, über ein vollständiges Schattenkabinett verfügen. Das ist mein Versprechen an Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.
Ich wünsche Ihnen allen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2008, unserem Land eine bessere Politik – und den Regierenden viel Glück.
Gott schütze die Union.“
"Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Erneuerung, das ist das Schlagwort des Jahreswechsels. Erneuerung, das ist auch das Ziel der Opposition. Ich möchte daher heute einen neuen Brauch begründen und wende mich als Führer der parlamentarischen Opposition an Sie.
Unser Land hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Die Krisen der Vergangenheit haben ihren Kulminationspunkt erreicht, als sich viele verdiente Angehörige ausgerechnet der politischen Elite unseres Landes zum Verrat entschlossen haben, zum Verrat an unserer freiheitlich demokratischen Ordnung, die eben keinen Monarchen mehr kennt, zum Verrat an der Einheit unserer Nation. So verbrecherisch dieser Akt war, war er doch auch vor allem Ausdruck der latenten und immer offener zutage tretenden Unzufriedenheit über den Zustand unseres Staates.
Seien wir ehrlich zu uns selbst: Unserem Land, dem hellsten Stern am Nationenhimmel, ging es noch nie so schlecht wie dieser Tage. Nie waren unsere Staatsorgane arbeitsunfähiger, nie war so wenig Motivation zu finden, diesen Zustand zu ändern. Unser Land ist nicht nur am Boden, sondern - und das ist viel schlimmer - lethargisch wie nie. Dass wir gleichzeitig eine Regierung haben, die nur durch Selbstherrlichkeit brilliert und über die Machtversessenheit zur Verantwortungsvergessenheit gelangt ist, macht alles noch schlimmer.
Doch schauen wir dennoch mutig voran. Und ich habe eine Botschaft für Sie, die Ihnen hoffentlich Zuversicht und Vertrauen zurückbringt: Die Opposition ist bereit. Wir stellen uns unserer Verantwortung. Wir werden alles daransetzen, eine Neuauflage der Regierung Connor-Heidenberg, die immer offener zeigt, dass sie nicht zu mehr taugt als zu den Insolvenzverwaltern unserer Nation, nicht zustande kommt. Wir werden, falls diese Regierung zustande kommt, harte, aber konstruktive Oppositionsarbeit betreiben und alles unternehmen, um unser Land voran zu bringen. Und wenn diese Regierung scheitert, dann verspreche ich Ihnen, dass ich bereit stehen werde, Regierungsverantwortung für unser Land zu übernehmen. Ich werde einen Masterplan zur Reform unseres Landes ausarbeiten, und ich werde, wenn die Zeit gekommen ist, über ein vollständiges Schattenkabinett verfügen. Das ist mein Versprechen an Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.
Ich wünsche Ihnen allen ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2008, unserem Land eine bessere Politik – und den Regierenden viel Glück.
Gott schütze die Union.“
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 1. Jan 2008, 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
Na, wenn das Tradition wird, wird's interessant. 
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]
[size=85]
[/size]
Die Union für Freiheit und Demokratie und Sozialdemokratische Partei der Demokratischen Union stellen sich ebenfalls der Verantwortung für die Union. Man kann mir jetzt vorwerfen, das ich das ich jetzt als Generalsekretär der UFD spreche, aber ich spreche als Staatsbürger der Union und Wähler, der seine Wahlstimme bei der letzten Unionsparlamentswahl dieser Regierung gegeben hatOriginal von Konrad Grimm
Wir stellen uns unserer Verantwortung. Wir werden alles daransetzen, eine Neuauflage der Regierung Connor-Heidenberg, die immer offener zeigt, dass sie nicht zu mehr taugt als zu den Insolvenzverwaltern unserer Nation, nicht zustande kommt.
Mmh, dann haben Sie entweder Halluzinationen, oder ich bin schon debil auf meine mittleren Jahre...Original von Verbe
Die Union für Freiheit und Demokratie und Sozialdemokratische Partei der Demokratischen Union stellen sich ebenfalls der Verantwortung für die Union.
[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[size=85]
[/size]
[size=85]
[/size]
Davon merkt man gar nichts. Der Herr Unionskanzler bekommt ja nichtmal seinen Arsch hoch um eine Anfrage im Unionsparlament zu beantworten. Mal davon abgesehen, daß wir seit Wochen nichts über die Koalitionsverhandlungen hören, sondern nur das es künftig einen "Minister ohne Geschäftsbereich" geben wird, toll, wirklich!Original von Verbe
Die Union für Freiheit und Demokratie und Sozialdemokratische Partei der Demokratischen Union stellen sich ebenfalls der Verantwortung für die Union. Man kann mir jetzt vorwerfen, das ich das ich jetzt als Generalsekretär der UFD spreche, aber ich spreche als Staatsbürger der Union und Wähler, der seine Wahlstimme bei der letzten Unionsparlamentswahl dieser Regierung gegeben hat
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Das ist ja nun dreist gelogen. Schauen Sie sich nur die bockige Verweigerung der Unionsregierung an, ihre simpelsten Pflichten zu erfüllen...Original von Verbe
Die Union für Freiheit und Demokratie und Sozialdemokratische Partei der Demokratischen Union stellen sich ebenfalls der Verantwortung für die Union.
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.