Original von Oliver von Palm
Multikulti ist nicht das fröhliche Zusammenleben verschiedener Kulturen, sondern letztlich ein "Vielvölkerstaat". Welche Probleme der aufwirft, sieht man in Russland, Ex-Jugoslawien und Co.
.
Naja...ich denke mal, dass in 100 Jahren sich die Welt auch weiter verändern wird, es wird alles viel enger zusammen wachsen und das ist auch gut so. Globalisierung kann ja auch was positives sein

Und wir sehen ja jetzt schon, dass Europa immer mehr ein Ganzes wird. Vor fast 70 Jahren haben wir uns alle noch gegenseitig erschossen, jetzt haben wir offene Grenzen und in 100 Jahren sind wir hoffentlich alle nur noch ein Volk - die Menschen ^^
Ich bin froh wenn die Zeiten des Nationalismuses endlich zu Ende gehen, aber sowas braucht Zeit und darf nicht erzwungen werden. Viele kleine Schritte sind hier jendenfalls besser als zu schnell einen großen Schritt zu machen...wie man halt in Jugoslawien gesehen hat.
Und ich denke man kann auch in einer multikultuellen Gesellschaft seine Traditionen bewahren, denn das macht ja erst eine multikulturelle Gesellschaft interessant, oder? Wichtig ist und bleibt dass alle Menschen ordentlich mit einander umgehen, dass sie sich respektieren und dass sich niemand für einen besseren Menschen hält nur weil er Deutscher, Türke oder US-Amerikaner ist, denn welche Nationalität man hat ist ja nicht der eigene Verdienst, ne ?

)
Freiheit durch Sozialismus!
Ich war, ich bin, ich werde sein!
Präsident der Republik Salbor