Antworten
Eroberer
Eroberer

Beitrag von Aaron Sulla »

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..."

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“

Sure 5, Vers 51: "Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden; ..."
Der Ordnung halber zitiere ich einfach mal meinen Koran, der sich in manchen Übersetzungen deutlich von Palms Koran unterscheidet. Mein Koran unterscheidet sic auch um einen Vers von Palms Koran, deswegen seid nicht verwirrt. Außerdem zitiere ich mal im Kontext, da von Palm das geflissentlich umgangen hat.

Sure 2, Vers 191: "Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen, doch überschreitet das Maß nicht, denn Allah liebt nicht die Maßlosen."

Sure 2, Vers 192: "Und tötet sie (die euch bekämpfen siehe 191) wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag. Und bekämpft sie nicht an heiligen Orten, solange sie euch dort nicht angreifen. Doch wenn sie euch angreifen, dann kämpft wider sie; das ist die Vergeltung für die Ungläubigen.

(Ungläubig wird hier also nur im Zusammenhang mit dem Frevel verwendet, jemanden an einem ihm heiligen Ort anzugreifen.)

Sure 2, Vers 193: "Wenn sie jedoch ablassen, dann ist Allah allvergebend, barmherzig."

-------------

Sure 4, Vers 89: "Was ist denn euch widerfahren, dass ihr ihn zwei Parteien gespalten seid gegenüber den Heuchlern? Und Allah hat sie verstoßen um dessentwillen, was sie begangen. Wolltet ihr einem den Weg weisen, den Allah ins Verderben hat gehen lassen? Und wen Allah ins Verderben hat gehen lassen, für den findest du keinen Weg."

Sure 4, Vers 90: "Und diese wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie es sind, so dass ihr ihnen gleich seiet. Nehmet euch daher keinen von ihnen zum Freund, ehe sie zurückkehren auf Allahs Weg. Und wenn sie sich abkehren, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmet euch keinen von ihnen zum Freund oder zum Helfer;

Sure 4, Vers 91: "außer denen die Verbindung haben mit einem Volke mit dem ihr in Freundschaft lebt, und die zu euch kommen, weil ihre Herzen davor zurückschrecken, wider euch oder wider ihr eigenes Volk zu kämpfen. Und wenn Allah es wollte, er hätte ihnen Macht über euch geben können, dann hätten sie sicherlich wider euch gekämpft. Darum, wenn sie sich von euch fernhalten und nicht wider euch kämpfen, sondern euch Frieden bieten: dann hat Allah euch keinen Weg gegen sie erlaubt."

-------------

Sure 5 Vers 52: "O die ihr glaubt! Nehmt nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg."

Stimmt, das steht da so. Aber da steht auch:

Sure 5, Vers 83: "Du wirst sicherlich finden, das unter allen Menschen die Götzendiener die erbittersten Gegner der Gläubigen sind. Und du wirst zweifellos finden, daß die, welche sagen: >Wir sind Christen< den Gläubigen am freundlichsten gegenüber stehen. Dies ist, weil unter ihnen Gottesgelehrte und Mönche sind und weil sie nicht hochmütig sind."

Oder:

Sure 5, Vers 70: "Jene die an Allah geglaubt haben, und die Juden und Sabäer und Christen - wer da an das Jüngste Gericht glaubt und gute Werke tut-, keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie trauern.

Es ist also grundsätzlich zu sagen, dass alles seltsam oder grausam klingen kann, was man falsch oder aus dem Kontext gerissen hat zitiert.

Kleine Kostprobe gefällig?

Oder eine Antwort auf folgende Frage:
Zweitens: Wo fordert die Bibel zum Mord an "Ungläubigen" auf?
Deuteronomium 13.7: Wenn dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich hingeht und andern Göttern dient, die du nicht kennst noch deine Väter, von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nah oder fern, von einem Ende der Erde bis ans andere,so soll dein Auge ihn nicht schonen, und du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks. Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich abbringen wollen von dem HERRN, deinem Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt hat.

4. Mose 31,17-18: "So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

5. Mose 21,18-21: "Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

5. Mose 22,23-24: "Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann packt sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; ..."

1. Samuel 15,3: "So zieh nun hin und schlage den Ungläubigen und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was er hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel."

Jesaja 13,16: "Es sollen auch ihre Kinder (der Ungläubigen) vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aaron Sulla, Prime Executive of the Aurorian Confederation
Soso. Schön zitiert. Aber das Neue Testament wiegt schwerer als das Alte. Und wie heißt es so schön in Matthäus 26,52?

Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

Lukas 6, 27

Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen. Und wer dich auf die eine Backe schlägt, dem biete die andere auch dar

POSTREACT(ions) SUMMARY

Und auch sonst: Im Kontext des Islamischen Heiligen Krieges muss man dieses Zitat, dass die Muslime den Kampf einstellen müssen, wenn die "Ungläubigen" es tun, wohl oder übel so auslegen, dass die Muslime den Kampf erst einstellen dürfen, wenn die "Ungläubigen" sich unterwerfen. Den Islam heißt genau das: Unterwerfung!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Warum streitet Ihr Euch über diese Bücher?

Der Unterschied zwischen Christentum und Islam ist nicht, dass das eine weniger falsch ist als das andere. Der Unterschied ist auch nicht, dass die "heilige Schrift" der einen oder anderen gewalttätiger oder gewaltloser ist. Der Hauptunterschied ist: Die meisten Christen nehmen ihren eigenen Glauben nicht ernst.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Konrad Grimm
Warum streitet Ihr Euch über diese Bücher?

Der Unterschied zwischen Christentum und Islam ist nicht, dass das eine weniger falsch ist als das andere. Der Unterschied ist auch nicht, dass die "heilige Schrift" der einen oder anderen gewalttätiger oder gewaltloser ist. Der Hauptunterschied ist: Die meisten Christen nehmen ihren eigenen Glauben nicht ernst.
Doch, es gibt sogar enorme Unterschiede zwischen CHristentum und Islam. Nur, dass der Islam die christliche Demut ausnutzt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Tja, und nun fragen wir uns: wie kommen diese unterschiedlichen Übersetzungen des Korans zu Stande? Die Herren van Tulpe und Seroux de Fay werden wahrscheinlich sagen, die von Palm'sche Übersetzung sei eine von Rassisten, Faschisten, Ausländerfeinden usw. angefertigte Fälschung, um den friedlichen und menschenfreundlichen Islam zu inkriminieren.

Ich sage nicht, dass deine Übersetzung das Werk islamistischer Subverseure sei, die den Koran bewusst "entschärft" haben um die Menschen der freien Welt in trügerischer Sicherheit zu wiegen, dass der Islam tatsächlich eine friedfertige Religion sei. Vorstellen kann ich es mir aber.

Vielleicht war aber auch einfach nur ein zwischen Humanität und Islam hin- und hergerissener Übersetzter am Werk, ehrlich überzeugt dass besagte Passagen in Wahrheit rein defensiv gemeint gewesen sein. Wäre auch denkbar.

Zu deinen Bibelzitaten: vielleicht ist dir aufgefallen, dass diese sämtlich aus dem Alten Testament stammen? Und vielleicht weißt du auch, dass sich das Neue Testament quasi um den genialsten Kommentator des Alten Testamentes dreht, nämlich Jesus Christus? Und dass dieser aufgezeigt hat, dass aller drakonischen Strafvorschriften und -arten zum Trotz auch im Alten Testament bereits die Liebe und Barmherzigkeit Gottes im Mittelpunkt stehen? Dass er sich z. B. gegen Steinigungen wegen sittlicher Verfehlungen gestellt hat? Und dass er dabei gesagt hat: "Ich bin nicht gekommen, das Gesetz zu ändern. Ich bin gekommen, das Gesetz zu erfüllen."?

Die Bibel ist nicht nur das offenbarte Wort Gottes, sondern auch ein historisches Dokument, eine Sammlung von Gesetzestexten aus der Geschichte des jüdischen Volkes. Während der Islam für sich beansprucht in Koran, Scharia und Sunna kraft göttlicher Autorität alles geregelt zu haben, das es zu regeln gibt (und somit Islam und Demokratie faktisch unvereinbar sind) behauptet kein Christ, die Erlösung hinge kausal von der Einhaltung der von dir zitierten Gebote ab. Sie sind Teil der Geschichte von Gottes auserwähltem Volk, den Israeliten, waren damals in dieser Härte und Strenge absolut üblich und wie man so schön sagt sozialadäquat - und mehr nicht.

Das wichtigste Gebot, die Säule des Christentums ist immer noch: "Liebe deinen nächsten wie dich selbst!" Eines der fünf wichtigsten Gebote, eine der Säulen des Islam ist die gewaltsame Unterwerfung und Bekehrung Andersgläubiger (Dschihad)...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Erleuchteter
Die Kreuzzüge und die Reconquista müssen ja sehr demütige Werke gewesen sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Die Reconquista, die Befreiung Spaniens von der islamischen Fremdherrschaft, war absolut legitim. Und wenn es im Christentum Zwangsbekehrungen gab, so waren sie stets gegen das Neue Testament gerichtet, eben weil die Lehre Jesu VERBIETET einen Menschen zwangszubekehren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eroberer
Eroberer

Beitrag von Aaron Sulla »

Es bringt nichts. Wie immer. Also bringe ich ein anderes Zitat:

"Wen ich maßlos satt habe, sind diese phantasielosen Leute. T.S. Eliot nennt sie die "hohlen Männer". Das sind Leute die herumlaufen und selbst nichts spüren, aber ihre phantasielosigkeit und Hohlheit mit muffigem Stroh ausstopfen. Leute, die andere sinnlos mit ihren Taktlosigkeiten und leeren Worten bedrängen. Von mir aus kann jemand schwul, lesbisch, hetero, Feministin, Faschist, Kommunist oder Hare-Krishna-Anhänger sein. Welche Fahne einer hochhält, ist mir egal. Ich kann nur diese hohle Bande nicht mehr ertragen. Ihre Gegenwart. Dann muss ich einfach etwas sagen, obwohl ich besser parieren und sie höflich abfertigen sollte. Aber ich kann das nich- ich shage und tue überflüssige Dinge. Ich kann mich einfach nicht beherrschen. Das ist mein Schwachpunkt. Weißt du wieso das ein Schwachpunkt ist?"

"Weil man nie fertig wird, wenn man die phantasielosen Typen einzeln ernst nimmt?"

"Genau. Das ist wahr. Phantasielose Enge, Intoleranz. Dogmatische Thesen, hohle Begriffe, eigenmächtige Ideale, rigide Systeme. Für mich sind das sehr beängstigende Dinge, die ich von ganzem Herzen fürchte und verabscheue. Natürlich ist die Frage was richtig und was falsch ist von großer Bedeutung. Aber schon ein einziges Fehlurteil kann oft nie wieder rückgängig gemacht werden. Engstirnigkeit und Intoleranz sind wie Parasiten. Sie wechseln immer wieder ihren Wirt und ändern ihre Form. Es gibt keine Rettung vor ihnen."

Du fragst dich was das mit dem Thema zu tun hat? Verbohrte Idioten und engstirnige Dogmatiker wie du sind es, die hüben und drüben den Dialog verhindern und die Lösung des Problems in weite Ferne rücken lassen. Wir hier im Westen brauchen keine Hassprediger, denn wir haben Leute wie dich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Aaron Sulla, Prime Executive of the Aurorian Confederation
Ich bin ganz ehrlich nicht an einem Dialog mit einer Kultur, die Frauen in ein Kopftuch zwingt, die vergewaltigte Frauen hinrichtet, die Menschen, die ihre Religion gewechselt haben hinrichtet, die Menschen wegen der Namensgebung für einen Teddybären einsperrt, und in der gelehrt wird, Christen und Juden seien schlimmer als Vieh usw. und sofort, interessiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“