Kaiser
Ms Shark versteht vor allem nicht, warum man sich einer diffamierenden Rhetorik bedienen muss, die jeden Inhalt ganz bewusst zugunsten des puren Krawalls in den Hintergrund drängt-.Original von Amber Marie Ford
Das ist ja gerade der Punkt den auch Ms. Shark nicht versteht - oder nicht verstehen will: [...]
LADY TERI H. SHARK, LD, MP
Minister of Foreign and Empire Affairs
Kingdom of Albernia | God saves our Queen since 1999
Quo vadis, Grimm? Was ist denn das für eine Sprache und Stil.Die verweichlichten, finanzaristokratischen Großbürger von der FDP ...
NB: Wann kreuzen wir wieder einmal simon die Klinge?
Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
Kaiser
Ich bin seit jeher Mitglied im "Verein für deutliche Aussprache" (Franz-Josef Strauß). Der Erfolg gibt der SVP nunmal recht. Was nützt der Freisinn? Er stoppt nicht den Weg nach Euopa. Er stoppt nicht den ideologisch motivierten Zuzug krimineller und extremistischer Ausländer. Er sorgt nicht für Sicherheit und Ordnung. Und er sorgt auch nicht mit der Konsequenz Blochers für Steuersenkungen.Original von Nicolas Seroux de Fay
Quo vadis, Grimm? Was ist denn das für eine Sprache und Stil.
Barnstorvia ist doch futsch, oder?NB: Wann kreuzen wir wieder einmal simon die Klinge?
Ich verwahre mich gegen diese unverschämten und haltlosen Beleidigungen und Verleumdungen, und fordere dich hiermit auf, diese entweder zu substanziieren, um eine inhaltliche Diskussion zu ermöglichen, oder aber zurück zu nehmen!Original von Nicolas Seroux de Fay
...
Du brauchst die sog. "Gutmenschenkeule" gar nicht zu antizipieren, es ändert nichts daran, dass es Leute wie du und ihre unqualifizierten Äußerungen sind, die es rechtsradikalen Politikern in zahlreichen Ländern der westlichen Welt ermöglichen, sich als Bürgerrechtler, Querdenker und Märtyrer zu inszenieren, und die ihnen die Wähler zutreiben!
Was genau ist an meiner Meinung und meinen Aussagen "ausländerfeindlich", "hart an der Grenze zum Rassismus", "Hass auf andere Kulturen aufzeigen[d]", ein "Hass-Stil...der...nur noch wenig von der Widerwärtigkeit eines 'Stürmers' entfernt ist"?
Ist es das Wort "Muselmänner"? Wenn du mal nach Braunschweig kommst , kannst du dort den Magni-Friedhof besuchen, wo ein gewisser Gotthold Ephraim Lessing - angesichts deines Verweises auf deinen Bildungstand setze ich ihn als dir bekannt voraus - begragben liegt, von ihm habe ich diesen Begriff. Und im schwedischen Mariefred liegt ein gewisser Kurt Tucholsky begraben, von dem du etwas über Satire lernen kannst.
Oder ist es die Feststellung, dass Menschen die in einem fremden Land ganze Ortsteile regelrecht kolonialisieren, auch nach Jahren und Jahrzehnten die Amts- und Verkehrssprache ihres Aufenthaltslandes nicht sprechen, keinerlei Ahnung von den dortigen Denkweisen und Gebräuchen haben nicht mehr sein können als Fremde, Gäste - aber keine zur gleichberechtigten Mitsprache berechtigten Mitglieder der Gesellschaft dieses Landes?
Wo lebst du in der Schweiz? Sehr wahrscheinlich in einem malerischen Dorf oder einer beschaulichen Kleinstadt, wo alle Menschen deine Muttersprache sprechen, zusammen mit dir in die Kirche gehen und man sich über gewisse Dinge ganz ohne Worte, per intuitivem Verständnis, austauschen kann. Von dort aus predigst du aus deinem behüteten akademischen Elfenbeintürmchen Menschen, in deren Mietskasernen ausländische Nachbarn welche kaum oder kein Deutsch sprechen mittlerweile in der erdrückenden Überzahl sind, die auf dem Weg in ihren Supermarkt die Bezirke je einer gewaltbereiten türkischen, albanischen und bosnischen Jugendgang durchqueren müssen und deren Kinder in der Schule auf gewaltsamen Druck der dortigen Mehrheit türkischer Mitschüler zusammen mit diesen und den hilflosen Lehrern jeden morgen die türkische Nationalhymne singen müssen "ein friedliches Miteinander der verschiedenartigen Kulturen", und beschimpfst Menschen, die in ihrem Land die Mehrheit bleiben und in einer von ihren Werten und Traditionen geprägten Gesellschaft leben wollen als "Rassisten".
Solcherlei pseudointellektuelle Verachtung für Werte wie Heimatverbundenheit, Traditionsbewusstsein, Brauchtumspflege und Gemeinsinn ist es, die sich Menschen welcher an ihrer Heimat und ihrer kulturellen Identität gelegen ist, sich mit rechtsextremen Demagogen solidarisieren, und sie zu ihren Sprachrohren auserwählen lassen.
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
@ Grimm

Für eine Freisinn-Diskussion ist hier der falsche Thread, aber woanders gerne. Nur nebenbei sei gesagt, dass
a) unser Finanzminister, BR Merz von der FDP, es war, der den Haushalt ausgeglichen hat;
b) die SVP nur 30 % Wählerstimmen erhielt. 70 % sind nicht für die SVP, aber die brüllen halt nicht so rum wie die anderen. Das mit dem Erfolg ist relativ; ich würde eher von einem fürchterlichen Misserfolg der SVP reden, wenn man an die letzten Bundesratswahlen denkt;
c) es eine positive Aussage ist, wenn man den Weg nach Europa nicht stoppt. Ein EU-Beitritt ist längst überfällig;
d) für Sicherheit und Ordnung in den letzten vier Jahren BR Blocher als Innenminister zuständig war, er also für das Stoppen des "ideologisch motivierten Zuzug krimineller und extremistischer Ausländer" zuständig war, welcher Zuzug im übigen eine Propagandamär der SVP ist.
Wir sind zuallerst alle Menschen, Freund Grimm, uns sollten uns die Hand geben, nicht Gräben aufreissen. Das machen wir mit einer humanistischen und liberalen Geisteshaltung, nicht mit Hasspredigen à la "Amber Ford".
So, und nun geh ich die Reitstunde und vorher schenke ich dem Verein für Hunde in Rumänien zwei Hundeboxen und eine Hundehütte. Jeden Tag eine gute Tat.
NB. Oh, ich sehe gerade, Freund Ford hat geschrieben. Schon der erste Satz ist wieder eine Tirade. Den Rest les ich gar nicht. Fang doch noch mal von vorne an, Ford, das ist ja kein Stil sowas.
Mich findest du überall, wo auf der GF simon Rabatz ist.Barnstorvia ist doch futsch, oder?
Für eine Freisinn-Diskussion ist hier der falsche Thread, aber woanders gerne. Nur nebenbei sei gesagt, dass
a) unser Finanzminister, BR Merz von der FDP, es war, der den Haushalt ausgeglichen hat;
b) die SVP nur 30 % Wählerstimmen erhielt. 70 % sind nicht für die SVP, aber die brüllen halt nicht so rum wie die anderen. Das mit dem Erfolg ist relativ; ich würde eher von einem fürchterlichen Misserfolg der SVP reden, wenn man an die letzten Bundesratswahlen denkt;
c) es eine positive Aussage ist, wenn man den Weg nach Europa nicht stoppt. Ein EU-Beitritt ist längst überfällig;
d) für Sicherheit und Ordnung in den letzten vier Jahren BR Blocher als Innenminister zuständig war, er also für das Stoppen des "ideologisch motivierten Zuzug krimineller und extremistischer Ausländer" zuständig war, welcher Zuzug im übigen eine Propagandamär der SVP ist.
Wir sind zuallerst alle Menschen, Freund Grimm, uns sollten uns die Hand geben, nicht Gräben aufreissen. Das machen wir mit einer humanistischen und liberalen Geisteshaltung, nicht mit Hasspredigen à la "Amber Ford".
So, und nun geh ich die Reitstunde und vorher schenke ich dem Verein für Hunde in Rumänien zwei Hundeboxen und eine Hundehütte. Jeden Tag eine gute Tat.
NB. Oh, ich sehe gerade, Freund Ford hat geschrieben. Schon der erste Satz ist wieder eine Tirade. Den Rest les ich gar nicht. Fang doch noch mal von vorne an, Ford, das ist ja kein Stil sowas.
Nicolas Seroux de Fay
Weil ein Wort früher benutzt wurde, muss es ja nicht heißen, dass man es heute benutzt, oder? Der Begriff Neger ist ja auch nicht mehr sonderlich verbreitet...Original von Amber Marie Ford
Wenn du mal nach Braunschweig kommst , kannst du dort den Magni-Friedhof besuchen, wo ein gewisser Gotthold Ephraim Lessing - angesichts deines Verweises auf deinen Bildungstand setze ich ihn als dir bekannt voraus - begragben liegt, von ihm habe ich diesen Begriff.
Ich bin nicht er, aber ich lebe weder in der Schweiz, noch auf dem Dorf. Sondern in einer Stadt, die nach Istanbul die meisten türkischen Einwanderer hat, in der jeder schon einmal Probleme in so genannten Problembezirken hatte und in der die migrationsbedingten Probleme die jeder anderen Gemeinschaft in Deutschland übertreffen dürften.Von dort aus predigst du aus deinem behüteten akademischen Elfenbeintürmchen Menschen, in deren Mietskasernen ausländische Nachbarn welche kaum oder kein Deutsch sprechen mittlerweile in der erdrückenden Überzahl sind, die auf dem Weg in ihren Supermarkt die Bezirke je einer gewaltbereiten türkischen, albanischen und bosnischen Jugendgang durchqueren müssen und deren Kinder in der Schule auf gewaltsamen Druck der dortigen Mehrheit türkischer Mitschüler zusammen mit diesen und den hilflosen Lehrern jeden morgen die türkische Nationalhymne singen müssen "ein friedliches Miteinander der verschiedenartigen Kulturen", und beschimpfst Menschen, die in ihrem Land die Mehrheit bleiben und in einer von ihren Werten und Traditionen geprägten Gesellschaft leben wollen als "Rassisten".
Und trotzdem komme ich ohne Deinen Wortschatz aus.
LADY TERI H. SHARK, LD, MP
Tripel-As
Also, wenn das mein Forum wäre, wären die Spieler wie Ford, Palme und Grimm schon längst gebannt. Die Äußerungen kann man als islamophoben, ausländerfeindlichen, intolerant und antipluralistischen und damit undemokratisch werten, hart an der Grenze des juristisch vertretbaren an Meinungsfreiheit.. Ich bin ja Anhänger der Theorie des Extremismus der Mitte, also das Faschismus ein Resultat der Radikalisierung der von der Verarmung bzw. Wegbröckelung der Mittelschicht ist. Die teilweise vorhandene unterschwellige Ausländer- und Fremdenfeindlichkeit wird zu Phobie (z.B. Ausländerphobie, Islamphobie, Judenphobie) und in Verbindung mit Chauvinismus dann zum Rassismus, offen gezeigten Hass gegen Randgruppen, welche zu Sündenböcken gemacht werden, und natürlich kommt noch der Nationalismus hinzu. Man braucht sich nur Bild, konservative und sonstige aus dem gutbürgerlichen Milieu kommende Medien anzuschauen und man weiß wie weit die Faschisten in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind.
Ich haue ja nicht gerne in die "Meinungsfreiheits"-Taste, aber hier ist es mal angebracht. Diesen Personen den Mund durch Ausschluß hie rzu verbieten zeigt nur wes Geistes Kind die Tulpe ist. Nämlich einer Diktatur. Wenn eine Demokratie Demokraten, die in keiner Weise auch nur ansatzweise die Demokratie gefährden den Mund verbieten will ist sie bald ein Anciem Regime Marke Robespierre.Original von Carl Philipp van Tulpe
Also, wenn das mein Forum wäre, wären die Spieler wie Ford, Palme und Grimm schon längst gebannt. Die Äußerungen kann man als islamophoben, ausländerfeindlichen, intolerant und antipluralistischen und damit undemokratisch werten, hart an der Grenze des juristisch vertretbaren an Meinungsfreiheit.. Ich bin ja Anhänger der Theorie des Extremismus der Mitte, also das Faschismus ein Resultat der Radikalisierung der von der Verarmung bzw. Wegbröckelung der Mittelschicht ist. Die teilweise vorhandene unterschwellige Ausländer- und Fremdenfeindlichkeit wird zu Phobie (z.B. Ausländerphobie, Islamphobie, Judenphobie) und in Verbindung mit Chauvinismus dann zum Rassismus, offen gezeigten Hass gegen Randgruppen, welche zu Sündenböcken gemacht werden, und natürlich kommt noch der Nationalismus hinzu. Man braucht sich nur Bild, konservative und sonstige aus dem gutbürgerlichen Milieu kommende Medien anzuschauen und man weiß wie weit die Faschisten in der Mitte der Gesellschaft angekommen sind.
Zum Thema: Wenn die Aleviten zum HIntergrund einer Geschichte über normalen Raubmord gestanden hätten, hätten sie sicherlich nicht so scharf reagiert, wie in diesem Fall. Aber wenn man über Jahrhunderte hinweg verdächtigt wird Inzest zu betreiben und das filmographisch scheinbar bestätigt wird, würde ich mich auch ganz genauso mit rechtsmitteln wehren! Sie haben keine Redakteure mit dem Leben bedroht o.ä. sondern alle normalen Rechtsmittel eingelegt, die ich genutzt hätte. Ganz genauso reagiere ich allergisch, wenn ein Deutscher als typischer Nazi gebrandmarkt wird, als Franzose wenn ein Franzose als lispelnde Schwuchtel, oder als US-Amerikaner ein Amerikaner als schießwüriger Rambo dargestellt würde. Diese dummen Stereotypen sind es, die einzig und allein idiotische Vorurteile zementieren, die eine Mehrheit aufgeimpft werden, obwohl nicht mal eine bedeutende Minderheit sie faktisch stützt.
Profi
Wie überaus reizend. Erstens mal heißt meine Figur "von Palm" und nicht Palme. Zweitens: Wo habe hier genau ausländerfeindliches gesagt? Bitte zeigen. Wenn du es nicht kannst, dann halt endlich mal dein blödes M*** und quatsch mich nicht dumm von der Seite an.Original von Carl Philipp van Tulpe