Zwei Wochen nun wartet die freisteiner Bevölkerung auf Taten oder zumindest Worte unseres Ministerpräsidenten Silvester Lasalle. Mir stellt sich da natürlich die Frage, ob er nicht geheimen Blitzurlaub nahm um damit vor den Problemen, die es in unserem Freistaat zu Hauf gibt, wegzulaufen. Über die Beseitigung der Kriegsschäden, die nun mittlerweile doch zu einem großen Teil durch die tapfere Bevölkerung unseres Landes bewältigt wurde, gab es kein Wort des Dankes. Keinerlei staatliche Projekte wie zum Beispiel die Einführung einer Solidaritätssteuer für die Überwindung der mit dem Krieg einhergegangenen Geldsorgen wurde in Erwägung gezogen. Nichts dergleichen! Versuchte der Herr MP noch im Wahlkampf durch Aufbauhilfe Stimmen zu ergattern, zeigt sich nun doch sein wahres Gesicht. Es handelt sich hier um einen Populisten unglaublicher Grausamkeit seinem Volke gegenüber. Natürlich war es notwendig in den Archiven nach bestehenden Gesetzen zu suchen und für Klarheit zu sorgen. Das kann man dem MP nicht vorhalten - wohl aber den Zeitpunkt. Diverse Obdachlose lebten beziehungsweise leben noch in Freistein in Turnhallen oder Ähnlichem. Wäre es nicht sinnvoller gewesen zuerst den Menschen zu dienen, anstatt dem Gesetzblatt und der Bürokratie? Schlimmer jedoch ist noch, dass Herr Lasalle seine Gesetzesinitiativen, die er in Folge auf seine "Ausmistungsaktion" durchführen wollte nicht einmal begonnen hat. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass er Freistein in einem Loch zurückließ und sich heimlich verkroch.
Hielt ich vor kurzem noch die VU für eine aktive Partei, die ideologisch gesehen mir völlig widerstrebt, aber doch zumindest von kompetenten Personen geführt wird, musste ich jetzt feststellen, dass Herr Lasalle auch ein Parteimitglied ist und noch nicht einmal von der VU auf die Finger geklopft bekam für sein Verhalten und sein Verschwinden. Die Frage, die sich mir hier aufwirft ist die nach dem Funktionieren der Kommunikation innerhalb der Väterländischen Union, die sich doch angeblich dem Bürger verschreibt.
Eines ist sicher - ewig kann es nicht so weitergehen!
Hielt ich vor kurzem noch die VU für eine aktive Partei, die ideologisch gesehen mir völlig widerstrebt, aber doch zumindest von kompetenten Personen geführt wird, musste ich jetzt feststellen, dass Herr Lasalle auch ein Parteimitglied ist und noch nicht einmal von der VU auf die Finger geklopft bekam für sein Verhalten und sein Verschwinden. Die Frage, die sich mir hier aufwirft ist die nach dem Funktionieren der Kommunikation innerhalb der Väterländischen Union, die sich doch angeblich dem Bürger verschreibt.
Eines ist sicher - ewig kann es nicht so weitergehen!
gez. Karl Abel
Mitglied der KPDU
Mitglied der KPDU
Ich habe es gleich gewusst ... X(
Wahre Worte des Herrn Abel. Atron sei Dank, dass ich mein Kreuz auf die richtige Seite gesetzt habe.
Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -