Kann mir jemand sagen, ob man mit Hilfe eines PHP-Skriptes im bsEcoSim-System eine Überweisung durchführen kann? Man sagte mir, der Oberste Hirte aus Pottyland habe so etwas programmiert, ich habe aber nichts gefunden. Ich suche also die Möglichkeit für eine PHP-Funktion, die eine Überweisung durchführt und zurückgibt, ob diese erfolgreich war oder nicht.
Vasiliki Galanis, UFD
Unionsministerin a. D.,
MdUP a. D.,
MdUR a. D.
Unionsministerin a. D.,
MdUP a. D.,
MdUR a. D.
Was der Hirte gemacht hat, ist eine Schnittstelle in seinem Banksystem für internationale Überweisungen, d.h. daß zwischen bsEcoSim und der RBP Überweisungen möglich sind.
Was du suchst, ist aber - wenn ich es richtig verstehe - eine Möglichkeit, mit einem PHP-Skript auf dein bsEcoSim-Konto zuzugreifen. So eine Schnittstelle war zwar mal angedacht, wurde aber weit zurückgestellt, da ich davon ausgegangen bin, daß sich sowieso niemand für sowas interessiert. Ist also momentan nicht da, ließe sich aber nachrüsten, wenn man es unbedingt möchte.
Mal rein aus Neugierde: In welchem Kontext möchtest du das denn verwenden?
Was du suchst, ist aber - wenn ich es richtig verstehe - eine Möglichkeit, mit einem PHP-Skript auf dein bsEcoSim-Konto zuzugreifen. So eine Schnittstelle war zwar mal angedacht, wurde aber weit zurückgestellt, da ich davon ausgegangen bin, daß sich sowieso niemand für sowas interessiert. Ist also momentan nicht da, ließe sich aber nachrüsten, wenn man es unbedingt möchte.
Ich habe ein kleines Glücksspielskript für die MiNBank geschrieben und könnte mir vorstellen, damit auch in anderen Ländern Geld zu verdienen.Original von Jafari Majes
Außerdem kann man damit eine Art Wechselstube gestalten, bei der man z. B. Dion in Bramer umtauscht.
Vasiliki Galanis, UFD
Unionsministerin a. D.,
MdUP a. D.,
MdUR a. D.
Unionsministerin a. D.,
MdUP a. D.,
MdUR a. D.
Das Skript würde dann die eingegangenen Überweisungen aus dem System einlesen, auswerten und anschließend dem Gewinner den Gewinn überweisen? Oder braucht es noch mehr Funktionen?Original von Vasiliki Galanis
Ich habe ein kleines Glücksspielskript für die MiNBank geschrieben und könnte mir vorstellen, damit auch in anderen Ländern Geld zu verdienen.
Dafür sollte man dann aber eher eine offizielle Anbindung von Dionysos vornehmen, so daß man mit den ganz normalen Funktionen Auslandsüberweisungen machen kann. Die RBP-Schnittstelle kann aber die Minbank nicht so richtig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und um eine neue Schnittstelle zu implementieren habe ich momentan nicht die Zeit - das müßte dann jemand anderes machen.Außerdem kann man damit eine Art Wechselstube gestalten, bei der man z. B. Dion in Bramer umtauscht.
Es reicht, wenn eine Funktion zum Überweisen zur Verfügung steht. Den Kontostand zählt das Skript selbständig mit.
Warum muss das unbedingt eine offizielle Schnittstelle sein? Wenn man im RL Geld umtauscht, kann man doch auch zwischen den verschiedenen Kursen verschiedener Einrichtungen zum Wechseln wählen. Außerdem würde man mit einer offiziellen Schnittstelle zwischen den einzelnen Währungen diesen möglichen Wirtschaftszweig sofort töten. Allein schon deshalb finde ich private Unternehmen, die dies erledigen können, viel besser.
Warum muss das unbedingt eine offizielle Schnittstelle sein? Wenn man im RL Geld umtauscht, kann man doch auch zwischen den verschiedenen Kursen verschiedener Einrichtungen zum Wechseln wählen. Außerdem würde man mit einer offiziellen Schnittstelle zwischen den einzelnen Währungen diesen möglichen Wirtschaftszweig sofort töten. Allein schon deshalb finde ich private Unternehmen, die dies erledigen können, viel besser.
Vasiliki Galanis, UFD
Unionsministerin a. D.,
MdUP a. D.,
MdUR a. D.
Unionsministerin a. D.,
MdUP a. D.,
MdUR a. D.
Aber irgendwie muß das Skript doch feststellen, ob ein Einsatz überwiesen wurde? Außer das Skript macht die Überweisung selbst, kann es das doch nur durch Auslesen der Geldeingänge machen. Und das Skript kann die Bezahlung nur durchführen, wenn der Kunde das Paßwort auf der Homepage des Glückspielunternehmens eingibt - ich würde das nicht wollen.Original von Vasiliki Galanis
Es reicht, wenn eine Funktion zum Überweisen zur Verfügung steht. Den Kontostand zählt das Skript selbständig mit.
Oder reden wir im Moment irgendwie aneinander vorbei?
Und wieso soll das mit einer offiziellen Schnittstelle nicht gehen? Den einzigen Unterschied, den ich sehe, ist, daß es direkt im System eingebunden bequemer zu benutzen ist. Auslandsüberweisung hat ja mit Geldwechseln erstmal nichts zu tun.Warum muss das unbedingt eine offizielle Schnittstelle sein? Wenn man im RL Geld umtauscht, kann man doch auch zwischen den verschiedenen Kursen verschiedener Einrichtungen zum Wechseln wählen.
Die Funktion, die die Überweisung ausführt, liefert true zurück, wenn der Einsatz überwiesen wurde und false, wenn nicht. Und bis jetzt hat es niemanden gestört, das Passwort auf der Seite des Glücksspielunternehmens einzugeben.
Zum Zweiten: Ich habe mich nicht so genau mit den Details auseinandergesetzt, deshalb bin ich vielleicht nicht gut informiert. Jedenfalls habe ich von Verhandlungen über die Berechnung von Wechselkursen gehört. So etwas halte ich für Schwachsinn, da sich das über den Markt regulieren muss.
Zum Zweiten: Ich habe mich nicht so genau mit den Details auseinandergesetzt, deshalb bin ich vielleicht nicht gut informiert. Jedenfalls habe ich von Verhandlungen über die Berechnung von Wechselkursen gehört. So etwas halte ich für Schwachsinn, da sich das über den Markt regulieren muss.
Vasiliki Galanis, UFD
Unionsministerin a. D.,
MdUP a. D.,
MdUR a. D.
Unionsministerin a. D.,
MdUP a. D.,
MdUR a. D.
Ich interessiere mich ebenfalls sehr dafür.Original von Jafari Majes
So eine Schnittstelle war zwar mal angedacht, wurde aber weit zurückgestellt, da ich davon ausgegangen bin, daß sich sowieso niemand für sowas interessiert. Ist also momentan nicht da, ließe sich aber nachrüsten, wenn man es unbedingt möchte.
Sextourist aus Dionysos
So kann man sich täuschen. Danke für das Feedback.
Ich habe gerade eben mal etwas entsprechendes für Kontostandsabfrage und Inlandsüberweisungen reingebastelt, um zu sehen, ob das größere Probleme macht. Aber wie erwartet sieht das alles recht einfach aus und Fehler sind zumindest nicht offensichtlich.
In Albernia ist die Sache installiert, ich müßte es nur auch noch dokumentieren... Die anderen MNs bekommen es dann eben mit dem nächsten Update.
Ich habe gerade eben mal etwas entsprechendes für Kontostandsabfrage und Inlandsüberweisungen reingebastelt, um zu sehen, ob das größere Probleme macht. Aber wie erwartet sieht das alles recht einfach aus und Fehler sind zumindest nicht offensichtlich.
10 Beiträge • Seite 1 von 1