Antworten
Anfänger
fakt ist, die us regierung hat die lakota besiegt, deren gebiet besetzt, und in die usa einverleibt, ich glaube frueh in den 80ern hat die regierung eingesehn dass das alles nicht ganz ok war und hat den lakota geld fuer das land als schadensersatz geboten, diese lehnten jedoch ab...
aber wie gesagt, keine ahnung wioe das alles endet, ich bin sehr gespannt...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Born to lose, live to win...
SUPPORT REPUBLIC OF LAKOTAH
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Oliver von Palm
Es kommt darauf an, was in den Verträgen steht. Regelt der Vertrag, dass die Territorien die USA nicht verlassen dürfen, dann gitl das auch heute.
Im deutschen Vertragsrecht nennt man so eine Klausel gerne sittenwidrig, wenn ich mich nicht täusche...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Nochmal: Das hat mit Privatrecht nichts zu tun, sondern mit Völkerrecht. Bezogen aufs Privatrecht wäre der Versailler Vertrag auch nichtig, weil sittenwidrig gewesen. Zwischen Völkerrechtssubjecten hat das aber keine Bedeutung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Oliver von Palm
Nochmal: Das hat mit Privatrecht nichts zu tun, sondern mit Völkerrecht. Bezogen aufs Privatrecht wäre der Versailler Vertrag auch nichtig, weil sittenwidrig gewesen. Zwischen Völkerrechtssubjecten hat das aber keine Bedeutung.
Völlig richtig, daher sprach ich auch vom Vertragsrecht, nicht vom Völkerrecht ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Interessant finde ich die Aktion in Hinsicht auf den Kosovo... einerseits, unterstützen die USA und die EU gegen den Willen Serbiens die Unabhängigkeit des Kosovo.

Anderseits würden sie, wenn die Aktion ernst wäre, alles tun um die Lakota zu hindern, was ihre Argumentation im Kosovo deutlich gegenüber Serbiens und Russlands demontieren würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Original von Thorgal Aegirsson
Eigentlich komisch dass keiner was schrieb darueber, kam da nichts rueber in den nachrichten in deutschland?
Die Bürgerliche Propaganda schreibt natürlich nichts, was anderes ist von denen ja nicht zu erwarten. Hier ist ein kleiner Artikel über die Sache zu lesen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Wo wir grad bei Verträgen sind: zählt sowas als Bündnisfall für die NATO?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Dazu müssten die USA militärisch angegriffen werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Naja mal angenommen es kommt zu... "Verwicklungen". Die Hälfte der US Streitkräfte jagt Terroristen an Euphrat und Hindukusch und diese Lakota machen Stress - müssten dann BW Leute den Job übernehmen und die zusammenschießen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Nicht unbedingt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“