Hallo,
leider kann ich seit heute Morgen nicht mehr richtig online gehen. Mein Browser versucht zwar eine gewünschte Seite anzuzeigen, aber meist braucht der Server zu lang. Es kommt aber auch mal vor, dass die Seite nur halb angezeigt wird und der Statusbalken keine 100 % zeigt.
Mein erster Gedanke war, das der Fehler bei Alice DSL liegt. Aber dann müsste der Fehler ja mittlerweile behoben sein.
Ich benutze den Speedport W701 der Telekom und bin damit eigentlich auch immer gut gefahren...
leider kann ich seit heute Morgen nicht mehr richtig online gehen. Mein Browser versucht zwar eine gewünschte Seite anzuzeigen, aber meist braucht der Server zu lang. Es kommt aber auch mal vor, dass die Seite nur halb angezeigt wird und der Statusbalken keine 100 % zeigt.
Mein erster Gedanke war, das der Fehler bei Alice DSL liegt. Aber dann müsste der Fehler ja mittlerweile behoben sein.
Ich benutze den Speedport W701 der Telekom und bin damit eigentlich auch immer gut gefahren...
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Das ist schon ein Widerspruch an sichOriginal von vSzP
Nee, mal ganz ernst: Diese Speedportreihe ist meines Erachtens nicht wirklich ausgereift. Da kannst du aber nichts für.
Ich hab nen SMC-Router im Jahr 2000 gekauft. Der ist bis heute in unserem LAN im Einsatz. Kein Ausfall, kein Aufhängen, läuft seit der ersten Sekunde an perfekt.
Dann ging das DSL-Modem kaputt und weil wir dringend Ersatz brauchten, haben wir nen Speedport mit integrierten Modem gekauft und den SMC nur noch als Printerserver hintergehangen. Ich bereue es. Der Speedport hängt sich desöfteren auf, braucht lange um Änderungen an der Konfiguration zu verarbeiten und und und. Meine SChwester hat auch nen Speedport und Probleme dort wurden erst durch eine Zurückstufung (!!!) der Firmware behoben. Hallooo?
Einen Speedport würde ich mir freiwillig nicht mehr zulegen. Leider ist er ja beim Marktführer oft dabei ...
Dein Problem mit dem Interten kann viele Ursachen haben (neben dem Router). Was für ein Netzwerk hast du (WLAN/Kabel), wieviele Rechner hängen noch dran (WG?), was läuft derzeit auf den anderen Rechnern (Filesharing, große Downloads, Streaming), welche Verbindungsgeschwindigkeit hast du (DSL 1000,2000,3000, 6000(3000), usw).
Alles wichtige Faktoren, die die Stabilität der Internetverbindung beeinflussen können.
Sekretärin des Unionspräsidenten a.D. Dr. Schrobi,
Büro des Dachverbands mikronationaler Hochschulen (DMH)
Büro des Dachverbands mikronationaler Hochschulen (DMH)
Also ich hab hier auch nen Speedport und der funktioniert absolut einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass die Reichweite des WLANs wirklich sehr gering ist. Mal versucht, den Router neu zu starten oder sogar zu resetten? Oder hast du eine Möglichkeit das Problem wirklich auf den Router einzuengen, also ihn zu umgehen, z.B. mit einer DSL-Karte, und zu sehen ob das Problem immer noch besteht?
Zuletzt geändert von Jonathan Buren am Mo 17. Dez 2007, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Jonathan Buren
Dieser Speedport macht nur Ärger. War vor kurzem einen ganzen Tag lang damit beschäftigt, so ein Ding zum laufen zu kriegen - warum auch immer - wo es bei mir doch nach 5 Minuten geklappt hat.
Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
6 Beiträge • Seite 1 von 1