Gesperrt
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Original von Helmut Hennrich
Herr Kollege Grimm, in Ihrer Begründungsrede zum Gemeinschaftsantrag von VU, FDU und LL führen Sie an, die Außenministerin hätte die Demokratische Union in die Isolation und einen Vielfrontenkrieg ohne Verbündete getrieben. Das ist grober Unfug. Die Demokratische Union ist ihren vertraglichen Verpflichtungen immer nachgekommen und hat sich ihren Freunden gegenüber immer loyal verhalten.
Zwischenruf: Aufs Ergebnis kommt es an, Herr Kollege, aufs Ergebnis!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Palin Waylan-Majere »

*runzelt die Stirn*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Denise M. Connor »

Denkt sich, das Ergebnis, dass Grimm maßgeblich und nachhaltig zerstört hat...

POSTREACT(ions) SUMMARY

The sweetest spirit in the whole country
Denise M. Connor geb. Heidenberg
Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009

Beitrag von Helmut Hennrich »

Original von Palin Waylan-Majere
Herr Finanzminister,

Sehen Sie ernsthaft einen tieferen Sinn darin, Steuergelder dort zu verschwenden, wo es doch angeblich so gut läuft, dass alle nur noch von "Princess Charming" sprechen? Das ist doch paradox! Entweder die Außenministerin macht ihre Arbeit gut, dann ist der Posten überflüssig - er schafft Bürokratie und unnötige Staatsausgaben. Oder ihre Arbeit ist schlecht, dann sollte nicht ein Staatssekretär, sondern eine neue Ministerin gesucht werden.
Herr Kollege Waylan-Majere,

Arbeitsteilung ist ein µerprobtes Mittel der Effizienzsteigerung. Ich habe vollstes Vertrauen darin, dass sich Frau Heidenberg etwas dabei gedacht hat, als Sie beschloss, die administrativ-bürokratische Arbeit zu delegieren, um sich noch intensiver als bisher ihrer eigentlich Aufgabe als Außenministerin zuzuwenden.

Was Ihre Frage nach Verhältnis von Aufwand und Ertrag angeht, so kommt es ganz auf das Mehr an, das so an Arbeit erledigt wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beitrag von Helmut Hennrich »

Original von Konrad Grimm

Zwischenruf: Aufs Ergebnis kommt es an, Herr Kollege, aufs Ergebnis!
Sie haben absolut recht, Herr Kollege Grimm, und das Ergebnis lässt sich sehen: sämtliche Staaten, die die Sezessionen von Imperia und Freistein anerkannt haben, sind davon wieder abgerückt und mit Gran Novara konnte der Kriegszustand durch einen Waffenstillstand beendet werden. So gesehen ein in meinen Augen grandioses Ergebnis.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

*Schüttelt empört den Kopf*

Das ist doch völlig an den Tatsachen vorbei! Heidenbergs "Verhandlungen" waren faktisch moralischer Hochverrat! Sie hat Freistein zum Verkauf angeboten, wenn ich Sie daran erinnern darf! Sie hat angeboten, Freistein von unseren Truppen räumen zu lassen, und hätte damit die Macht in der Hand der Sezessionisten um Sendlhofer gelassen! Ein Unding, ein Unding! Das war feiger Verrat an unserem Vaterland!

*atmet durch*

Nein, nicht die Verhandlungsleistungen von Frau Heidenberg haben unsere Nation gerettet. Das war allein der Mut des Unionssoldaten, der keinen Meter vor dem Feind zurückgewichen ist und unsere Grenzen unter höchstem Blutzoll geschützt hat. Unsere Feinde sind erzittert vor der Stärke unseres Militärs. Allein das und nur das hat wieder gerettet, was diese - Nichte ihres Onkels hier verpfuscht hat!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Original von Konrad Grimm
*Schüttelt empört den Kopf*

Das ist doch völlig an den Tatsachen vorbei! Heidenbergs "Verhandlungen" waren faktisch moralischer Hochverrat! Sie hat Freistein zum Verkauf angeboten, wenn ich Sie daran erinnern darf! Sie hat angeboten, Freistein von unseren Truppen räumen zu lassen, und hätte damit die Macht in der Hand der Sezessionisten um Sendlhofer gelassen! Ein Unding, ein Unding! Das war feiger Verrat an unserem Vaterland!
*Ruft dazwischen*

Das ist absoluter Schwachsinn Herr Grimm. Ich bitte Sie, Beweise für diese infarmen Behauptungen vorzulegen, ansonsten sehen wir uns vor dem Unionsgericht! X(

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Palin Waylan-Majere »

Ich darf die Kollegin Heidenberg darauf hinweisen, dass Äußerungen im UP nicht Sache eines Gerichts sein können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Kaiser
Kaiser

Original von Denise M. Heidenberg
Das ist absoluter Schwachsinn Herr Grimm. Ich bitte Sie, Beweise für diese infarmen Behauptungen vorzulegen, ansonsten sehen wir uns vor dem Unionsgericht!
*öffnet seine Aktentasche, schwenkt mit einem Stück Papier mit Regierungslogo*

Ich darf zitieren aus der Presseerklärung des Unionsministerium des Auswärtigen vom 17. Oktober 2007:
Die Forderungen, auf die ich eingegangen bin waren folgende:

Abzug der Truppen der Demokratischen Union aus dem Unionsland Freistein.
*geht zur Regierungsbank, knallt die Presseerklärung auf den Tisch, wirft Heidenberg einen wütenden Blick zu und geht zu seinem Sitz zurück*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Ein schönes Stück Papier Herr Grimm. Wenigstens haben Sie diesmal nicht nur die Stellen zitiert, die für Sie von Bedeutung scheinen, sondern jedem auch noch einen erkenntlichen Link beigefügt. Wer dieses liest wird schnell merken, dass dem Königreich ebenfalls Bedingungen gestellt wurden. Von politischer Strategie scheinen Sie jedenfalls nicht den Hauch einer Ahnung zu haben...

...Das tut aber in dieser Diskussion absolut nichts zur Sache, und zeigt wieder einmal mehr, dass es Ihnen nur um persönliche Belange geht, und nicht um das Wohl der Demokratischen Union verehrter Herr Grimm. Konzentrieren Sie sich lieber auf das Wesentliche.

*Setzt sich auf ihren Parlamentsstuhl, und zieht die Augenbrauen hoch als Grimm sie anschaut*

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.

Verstorben am 14.05.2009
Gesperrt

Zurück zu „Archiv 26. Unionsparlament“