Antworten
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Karl Abel
HAndelt es sich dabei um die RCL? Und ist es eine Ein-Mensch-Partei?
Es ist die RCL, Herr Abel. Ich beglückwünsche Sie zu hundert Punkten. ;) Und nein, sie ist keine Ein-Personen-Partei. Allein schon sechs Mitglieder der Partei sitzen im Stadtrat von Montary City und einer ist dort Bürgermeister. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Unionsangehörige
Unionsangehörige

Beitrag von Fabian Montary »

Original von Amber Marie Ford
Zum Geklatsche des Herrn Montary: mir fallen nur zwei Punkte ein, die ihm derzeit an der FDU missfallen könnten. Zum ersten - der angestrebte Föderalismusrefom - kann ich nur sagen dass er sich durch seine mangelnde landespolitische Mitarbeit selbst als Streiter für vermeintliche Länderinteressen disqualifiziert.
Mit einem Hajo Poppinga hat man es bei diesem Thema zwar auch nicht immer einfach, da er gelegentlich die Realität der landespolitischen Möglichkeiten aus dem Auge verliert, doch muss man ihm faiererweise zu Gute halten dass er tut was er kann, um die Gesetzgebung Katistas in einem Zwei-Personen-Parlament aktiv und aufrecht zu erhalten. Sowas schafft doch eine andere Dimension der Legitimation, als nur destruktiv herumzuquängeln...
Ihnen ist aber durchaus bekannt, dass ich das Amt des Präsidenten der Unionsbank innehabe und das mich fast vollkommen ausfüllt? Zudem noch Bürgermeister einer Fastmillionenstadt, auch hier mache ich Politik, auch wenn das nicht so sehr in den großen Medien aufgebauscht wird wie das Gesaber anderer. Nach meiner Wahl zum Premierminister von Roldem weht in und aus Roldem ein strengerer Wind.
Zum zweiten vermuteten Punkt - der Öffnung der Ehe für mehr als zwei Partner - ist festzuhalten, dass dies lange Zeit ein Kernprogrammpunkt der FDU war und zu so etwas wie unserem Markenzeichen avancierte, aber niemals großen Wiederhall in der Bevölkerung fand, uns tatsächlich mehr Spott als Zuspruch einbrachte. Es ist das Wesen ds Liberalismus, die Selbstbestimmung der Menschen zu verteidigen und ihnen keine "Schöne neue Welt" nach ideologischem Gusto aufzuzwingen.
Was tangiert mich eine staatliche Hochzeit, ich lebe mit zwei Frauen zusammen, das ist das wichtige, ob da nun der Status „verheiratet“ mit zwei Personen in meinem Pass steht oder nicht, tangiert mich nicht wirklich.
Wenn Herr Montary der Meinung ist, wir sollten an der anachronistischen Kleinstaaterei festhalten [...]
Kleinstaaterei, dass ich nicht lache, wir haben sieben Unionsländer auf 1,75 Millionen Quadratkilometer. Es geht um Selbstbestimmung, Subsidiarität, das sind liberale Ansichten. Selbst die Sozialdemokratie war mal föderalistischer als die jetzige FDU; mit Ihren Ideen können Sie vielleicht die Genossen von der KPDU beglücken.
[...] Gesellschaft die Gleichachtung von monogamer Ehe und Vielweiberei gegen den Willen der Menschen aufzwingen, war er in der FDU falsch, und wird es auch in Zukunft sein!
Was heißt denn hier Vielweiberei? Polygamie heißt doch nicht Vielweiberei. Neben der Polygynie gibt es auch noch Polyandrie und Polygynandrie; bezeichnend, dass Sie sich damit noch nie wirklich auseinandergesetzt haben... Aufgezwungen wird viel eher das veraltete christliche Weltbild mit der Monogamie, mit einer Polygamieregelung bzw. dem Wegfall von staatlichen Regelungen zur Ehe, den diese ist weltlich auch nur ein Vertrag, würden gar Zwänge durchbrochen.
Programmatisch hat die FDU sich als eine liberale und pragmatische, vernunftbestimmte und zukunftsorientierte Partei präsentiert, dies ist der richtige und ihren Ansprüchen angemessene Kurs, den wir auch in Zukunft fortsetzen werden. Ernsthaft liberale Volksparteien gibt es nicht und kann es nicht geben, eine politische Kraft welche seriös und dezidiert für liberale Ziele eintritt ist immer eine Klientelkraft. In vier Monaten odr auch noch eher, ohen Putsch und Krieg, wird sich unser diesmaliges Ergebnis wieder relativieren.
Wenn Theodor diesen Schnulz hören würde, er täte im Grabe rotieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“