Original von Michael Schneider
1.) die Aktion "Licht aus" war mit den Energieunternehmen abgesprochen insoweit, das die Unternehmen grünes Licht gaben udn selbst wenn mehr als 1% mitgemacht hätten noch lange keine Probleme in Sicht gewesen wären...so ab 50% aller deutschen Lichtquellen hätte es VIELLEICHT Probleme geben KÖNNEN! Also liebe Amber Marie Ford: totalen Mumpitz den Du verbreitest.
So, heute haben wir etwas Physik gemacht (das deutsche Stromnetz), morgen steht dann Deutsch auf dem Stundenplan: "Was ist eigentlich Satire?"
2.) ...
Im Prinzip kann ich mich Grimm nur anschließen: auch ich spreche mich ja in keiner Form gegen
SINNVOLLE (!!!) ökologische Maßnahmen - sei es zur Reduktion der Emmissionen durch Industrie und Verkehr, zur Einsparung endlicher und verstärkten Nutzung regenerativer Ressourcen, zur Rettung des Regenwaldes oder der Wale oder wozu auch immer - aus!
Was mich aber ankotzt und wogegen ich konsequent polemisiere ist dieser Wahn - neudeutsch: "Hype" - nach dem Tenor: "Wenn wir nicht binnen zwanzig Jahren ... blabla ... dann bald Weltuntergang ... blabla ... werden wir alle sterben blabla..."
Das ist reine Abzocke, denk mal an den von der Bundesregierung diskutierten "Klimacent" als Aufschlag auf Heizöl- und Strompreise, oder die Umstellung der Kfz-Steuerbemessung auf den CO2-Ausstoß - zusammen genommen soll das dem Fiskus 2 Milliarden Euro (2.000.000.000 €) Mehreinnahmen pro Jahr bringen - und dann? Was hatte denn die grün-rote "Ökologische Steuerreform" mit Öko zu tun?
Da weder du noch ich verdächtig sind, mit der Linkspartei zu sympathisieren zitiere ich gerne aus einer Standpauke Gregor Gysis an den damaligen Schuldenminister Waigel: unter Bismarck wurden Luxussteuern auf Tabak und bestimmte alkoholische Getränke eingeführt, damit die Leute weniger rauchen und saufen. Würden sie heute wirklich effektiv weniger rauchen und saufen, wäre der deutsche Staat finanziell endgültig erledigt.
Nichts anderes steckt doch hinter diesem "Klimawahn", den eine Allianz macht- und geldgeiler Politiker und ideologisch verblendeter Zivilisationshasser uns einzupeitschen versuchen.
P. S. Leser des Evangeliums nach Michael Moore ("Stupid White Man") wissen, dass ausgerechnet George W. Bushs Crawford Ranch ein Muster an ökologischer Effizienz ist, einschließlich geothermischer Energiegewinnung und Regenwasseraufbereitung. Soviel zum Thema: "Die Rechten sind gegen sinnvolle Umweltpolitik"