Da hast Du was falsch verstanden: Wer sein Demonstrationsrecht nutzt, ist ein Terrorist. Und Stasi-Schäuble ist der Verteidiger unserer FreiheitsrechteOriginal von Lordi Berenger
Soviel zu deinen Terroristen...
Kaiser
Ich habe mich zwar an der Uni konsequent um jede Vorlesung aus dem Fach "Öffentliches Recht II: Grundrechte" gedrückt, aber soviel weiß ich: Anschläge auf die deutsche Energieversorgung sind nicht durch die Versammlungsfreiheit gedeckt.Original von Lordi Berenger
Dummerweise nur hat die Demo nix mit dieser Aktion zu tun. Ich meine die wurde von der Bild initiiert...auch wenn es erbärmlich ist dass sich greenpeace dafür hergegeben hat.Original von Konrad Grimm
Ich habe mich zwar an der Uni konsequent um jede Vorlesung aus dem Fach "Öffentliches Recht II: Grundrechte" gedrückt, aber soviel weiß ich: Anschläge auf die deutsche Energieversorgung sind nicht durch die Versammlungsfreiheit gedeckt.
Aus der Versammlungsfreiheit lässt sich keinerlei Recht dazu ableiten, andere Menschen in dessen Ausübung nicht nur wissentlich, sondern wie in diesem Falle sogar willentlich zu tyrannisieren! Im Gegenteil, die Ausübung eines jeden Grundrechtes findet seine Schranken an den Rechten anderer, wie z. B. der Freiheit der Person (Art. 2 Abs. 2 S. 2 GG). Natürlich kann sich jeder für jeden Dummfick den er sich hat einquatschen lassen den Arsch wund demonstrieren, aber er hat kein Recht, zu diesem Zweck andere an ihrer Fortbewegungsfreiheit zu hindern.Original von Lordi Berenger
Richtig wäre es gewesen, diese Kriminellen von ihren Fahrrädern zu zerren, vor ein Schnellgericht (wie schon gegen die terroristischen Störer des G 8-Gipfels erprobt) zu stellen, wegen eines Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr in Tateinheit mit Nötigung (§§ 315 b Abs. 1 Nr. 2, 240, 52 StGB) zu einer mehrmonatigen Freiheitsstrafe ohne Bewährung zu verurteilen (Verhängung von Freiheits- statt Geldstrafe sowie deren Vollstreckung wären zur Verteidigung der Rechtsordnung (§§ 47 Abs. 1, 56 Abs. 3 StGB) erforderlich gewesen, da jedes Gemeinweisen elementar auf gegenseitiger Rücksichtnahme beruht) und in der JVA abzuliefern. Sobald sich in "linken", "ökologischen", "alternativen" u. ä. Kreisen herumspricht, dass wer an einer Demonstration teilnimmt, in deren Verlauf Unbeteiligte schikaniert, drangsaliert und genötigt werden erst nach ein paar Monaten wieder nach Hause kommt - Job weg, Freund(in) weg, Wohnung gekündigt, Briefkasten voller Mahnungen - hätten anständige Menschen bald wieder Ruhe!
Edits: Tippfehler korrigiert und übersehenen Straftatbestand eingefügt
Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 8. Dez 2007, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Kaiser
Ich denke eigentlich, dass es nicht schwer zu erkennen ist, dass sich der erste, kurze Absatz meines Postings auf die "Licht aus"-Aktion bezieht, der Rest auf eine Aktion der hiesigen Junggrünen (die mir immerhin Gelegenheit gegeben hat, mal wieder mittels einer Pressemitteilung Wind zu machenOriginal von Lordi Berenger
Dummerweise nur hat die Demo nix mit dieser Aktion zu tun. Ich meine die wurde von der Bild initiiert...auch wenn es erbärmlich ist dass sich greenpeace dafür hergegeben hat.
Immerhin ein Privatsender, die sollen meinetwegen erzählen was immer ihrem Eigentümer gefälltOriginal von Pawlak
N24: In Deutschland gehen die Lichter aus.
ROFL LOL
Ich sah auf N24, wie der Kölner Dom und das Brandenburger Tor nicht mehr bestrahlt wurden. Rundherum war alles hell wie je und eh.
Ein absoluter Reinfall.
Aber wer immer noch nicht glaubt dass das Staatsfernsehen eine Veranstaltung für die allerstrunzdümmsten 95% der Bevölkerung ist: im "Heute-Journal" (ZDF) leitete Steffen Seibert salbungsvoll einen Bericht - natürlich den ersten der Sendung! - über diese gingantisch erfolgreiche Aktion ein, am Ende desselben sah man, wie am Berliner Funkturm das Licht ausgeschaltet wurde, und er dann dort stand: unbeleuchtet, inmitten eines Lichtermeeres... =)
Die Aktion war eben ein voller Erfolg, und Al Gore hatte die Präsidentschaftswahlö 2000 gewonnen! :daumen:
Amber Marie Ford
Kaiser
Viel lustiger war meine abendliche Fahrt durch die Straßen meiner Heimatstadt. Ich saß da mit Freunden im Wagen und durfte bemerken wie in einigen Fenstern die Lichter ausgingen....während im Vorgarten monströse Megaweihnachtsbeleuchtung die Straße komplett bestrahlte und das flackernde Licht von Bildschirmen durch die Fenster schien.
Schön waren auch die beleuchteten Geschäfte, die Reklamen an Hauswänden, leerstehende Geschäftsgebäude die angestrahlt werden etc.
Es war eine lustige Fahrt
Schade dass es nach 5 Minuten vorbei war =)
Schön waren auch die beleuchteten Geschäfte, die Reklamen an Hauswänden, leerstehende Geschäftsgebäude die angestrahlt werden etc.
Es war eine lustige Fahrt
Schade dass es nach 5 Minuten vorbei war =)