Sehr geehrter Herr Primo Ministro,
als Landeschef von Heroth gehören Sie nach unserer Verfassung dem Unionsrat an. Gleichzeitig kandidieren Sie für ein Mandat im Unionsparlament.
Eine Mitgliedschaft in beiden Kammern verbietet die Unionsverfassung. Daher meine Frage an Sie:
Wie werden Sie weiter verfahren, wenn Sie bei den nächsten Wahlen zum Unionsparlament einen Platz gewinnen? Wo werden Sie künftig sitzen?
Da diese Frage uns alle angeht, hoffe ich auf eine baldige Antwort Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen
von Sorbarban zum Paradies
als Landeschef von Heroth gehören Sie nach unserer Verfassung dem Unionsrat an. Gleichzeitig kandidieren Sie für ein Mandat im Unionsparlament.
Eine Mitgliedschaft in beiden Kammern verbietet die Unionsverfassung. Daher meine Frage an Sie:
Wie werden Sie weiter verfahren, wenn Sie bei den nächsten Wahlen zum Unionsparlament einen Platz gewinnen? Wo werden Sie künftig sitzen?
Da diese Frage uns alle angeht, hoffe ich auf eine baldige Antwort Ihrerseits.
Mit freundlichen Grüßen
von Sorbarban zum Paradies
Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Werter Herr Paradies,
In Ihrem Amt als Primo Ministro haben Sie deutlich ihre Qualifizierung zum Totalversager gezeigt. Wie haben ausgerechnet Sie die Frechheit, die Bürgerinnen und Bürger der Demokratischen Union mit ihrer Kandidatur zum UP zu beleidigen?
In Ihrem Amt als Primo Ministro haben Sie deutlich ihre Qualifizierung zum Totalversager gezeigt. Wie haben ausgerechnet Sie die Frechheit, die Bürgerinnen und Bürger der Demokratischen Union mit ihrer Kandidatur zum UP zu beleidigen?
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Herr Parlamentspräsident,Original von Palin Waylan-Majere
Werter Herr Paradies,
ich denke nicht, dass sich eine derartige Wortwahl für den amtierenden Präsidenten des Abgeordnetenhauses gehört.
Aber ja: ich bin nicht mehr Primo Ministro und daher kann ich ohne schlechtes Gewissen für das Unionsparlament kandidieren.
Herr Scott wurde gerade zum Primo Ministro gewählt und kandidiert trotzdem für das Unionsparlament - was will der Herr denn?
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Ah, diese Aussage erklärt auch gleich, warum Sie sich selbst gerne mal eine unangemessene Wortwahl herausnehmen...Original von vSzP
Herr Parlamentspräsident,
ich denke nicht, dass sich eine derartige Wortwahl für den amtierenden Präsidenten des Abgeordnetenhauses gehört.
Herr Sorbaran, es gibt nicht umsonst mehrere Kandidaten, die vor mir auf der Linken Liste stehen. Ich bin bereit, ein Mandat für das Unionsparlament anzunehmen, wenn die Linke Liste entsprechend viele Stimmen erhält. Sollte das passieren, werde ich einen Vertreter für das Mandat im Unionsrat nominieren.

Die Verfassung lässt so einen Schritt aber nicht zu: Der Landespräsident (und niemand sonst) vertritt das Land gegenüber der Demokratischen Union.Original von Montgomery Scott
Herr Sorbaran, es gibt nicht umsonst mehrere Kandidaten, die vor mir auf der Linken Liste stehen. Ich bin bereit, ein Mandat für das Unionsparlament anzunehmen, wenn die Linke Liste entsprechend viele Stimmen erhält. Sollte das passieren, werde ich einen Vertreter für das Mandat im Unionsrat nominieren.
Sie müssen sich also entscheiden zwischen dem Amt als Landeschef oder Ihrem Mandat...
Unionsbankpräsident a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Das ist falsch. Das Gesetz zur Vertretung des Unionsbezirks Herót im Unionsrat gibt dem Primo Ministro die Möglichkeit, einen Vertreter für den Unionsrat zu nominieren, der dann vom Abgeordnetenhaus bestätigt werden muss. Wie einer meiner Landsmänner vor kurzem doch so schön sagte: "Eine Lektüre unserer Gesetze hätte Ihnen sicher nicht geschadet".

Oh, ich hatte vergessen wie witzig es doch hier ist. Ich glaube es wird Zeit das ich mal wieder von meinem Altenteil erhebe.
9 Beiträge • Seite 1 von 1