Das klingt ja durchaus nach einer gewissen Belebung - schön. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass "wir" nicht mit der Gründung von UFO-Parteien beschäftigt sind, es handelt sich hierbei lediglich um eine kleine Gruppe von Neubürgern. Es herrscht eben Koalitionsfreiheit in der Demokratischen Union, und das ist auch gut so.Original von Goran Mijic
Langweilig ist es keineswegs.
In Kaysteran ist nach dem Wahlsieg der Socijalna Alijansa derzeit viel los.
Reformen, neue Außenpolitik, Probleme in Aztheran.
Wir sind jedoch nicht damit beschäftigt, UFO-Partein zu gründen.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Ich verstehe den Standpunkt des Herrn Mijic bestens, schließlich habe auch ich eine solche Phase durchlebt: die Vision der Demokratischen Union als professionell ernstes, streng seriöses und pedantisch realistisches Projekt, idealerweise unter dem Dach der GF exklusiv mit seinesgleichen vereint.
Aber ich habe eingesehen, wohin das führt, welchen Preis man dafür bezahlt: ich erlebe die Farblosigkeit, die Armut an Fantasie, den Mangel an Witz und Selbstironie, das Fehlen jeden Bisschens Chaos und Anarchie, welche weiland den Micronationen die Würze und das Vergnügen gaben.
Umso erfreuter bin ich heute über unsere UFO-begeisterten Neuzugänge
Aber ich habe eingesehen, wohin das führt, welchen Preis man dafür bezahlt: ich erlebe die Farblosigkeit, die Armut an Fantasie, den Mangel an Witz und Selbstironie, das Fehlen jeden Bisschens Chaos und Anarchie, welche weiland den Micronationen die Würze und das Vergnügen gaben.
Umso erfreuter bin ich heute über unsere UFO-begeisterten Neuzugänge
Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Diese Schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. Man kann durchaus eine einigermassen realistische Simulation mit Witz, Selbstironie, Farbe, Phantasie, Chaos und Anarchie machen. All diese Punkte sind kein Gegenpol zum Realismus.Aber ich habe eingesehen, wohin das führt, welchen Preis man dafür bezahlt: ich erlebe die Farblosigkeit, die Armut an Fantasie, den Mangel an Witz und Selbstironie, das Fehlen jeden Bisschens Chaos und Anarchie, welche weiland den Micronationen die Würze und das Vergnügen gaben.
Nicht böse sein wegen der folgenden Kritik: Vielleicht ist die DU etwas verkrustet, überreglementiert und bürokratisch. Selten kommt aus der eigenen Spielerschaft der Anstoss zu einer Simulation, sondern oft von ausserhalb. Die DU-Spielerschaft beschränkt sich m.E. etwas zu sehr auf Wahlen und Pöstchen nachjagen und in letzter Zeit nicht einmal mehr darauf. Aber kommt ein Input von ausserhalb, wird dieser Input in vielen Fällen kritisiert, statt als Vitaminspritze für eine Simulation angesehen, z.B. das freche Manöver Severaniens, das ja provokativ die DU herausfordert und zu einer Handlung animieren will (Antwort Connor: "grosses Kino"), die UFO-Partei (führt gleich wieder zu Grundsatzdiskussionen Realismus/Unrealismus), der Freisteinkrieg (Grundsatzdiskussion), die Sezessionen (simoff statt simon Reaktionen, Streit, Sanktionen usw.).
Ihr habt doch eine grosse Spielleitung; vielleicht sollte die mal zu einer Strategiediskusion zusammentreten und sich ein paar neue Ideen ausdenken. Falls der Spielleitung die Inputs von aussen nicht gefallen, weil sie darauf nur reagieren kann, statt aktiv diese Inputs zu steuern, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, dass die Spielleitung sich ein paar Inputs von ausserhalb ihrer eigenen Spielergemeinde überlegt und dann diesen externen Spieler bittet, doch so eine Simulation (wie von der SL gewünscht) ablaufen zu lassen. So bleibt das Heft in der Hand der Spielleitung. Und wieder nicht böse werden: Eurer Spielleitung würde etwas mehr Pfiff nicht schaden. Würde man da mal Ideen zusammentragen, kämen sicher ein paar gute Simulationen zusammen.
Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
Da will jemand seriöser sein als die Realität. Nehmen wir mal die Naturgesetzpartei. Nach der sollte der Bundestag täglich gemeinsam Transzendentale Meditation betreiben, um die Kriminalitätsraten zu senken, insbesondere dadurch, daß man Abgeordneten das Yogifliegen beibrächte. Es gab auch einmal eine Partei der Fahrradfahrer, die alle Autos verbieten wollten. In der Niederlande gibt es eine Pädophilenpartei und daß es im RL Vereinigungen von UFO Gläubigen gibt, sollte selbst bis zum "seriösesten" Micronesen vorgedrungen sein. Da versteht man, warum mancher lieber in den MN Politik macht als im realen Leben. Die Realpolitik ist ihm zu unseriös.Original von Goran Mijic
Langweilig ist es keineswegs.
In Kaysteran ist nach dem Wahlsieg der Socijalna Alijansa derzeit viel los.
Reformen, neue Außenpolitik, Probleme in Aztheran.
Wir sind jedoch nicht damit beschäftigt, UFO-Partein zu gründen.
EDIT: Außerdem braucht die SUP ja keiner wählen.
Zuletzt geändert von Joshuar Piggidilli am Mo 19. Nov 2007, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Dann kommen doch die Spieler wieder an und nörgeln rum, dass sich die SL in die nichtvorhandenen Simulation gefälligtst nicht einmischen soll.Original von Nicolas Seroux de Fay
Ihr habt doch eine grosse Spielleitung; vielleicht sollte die mal zu einer Strategiediskusion zusammentreten und sich ein paar neue Ideen ausdenken.
William Butcher
Präsident der Unionspolizei
Metzgermeister
Präsident der Unionspolizei
Metzgermeister