Original von Larifari
Ein Soldat kann allenfalls akzidentell Mörder werden.
Wie war das noch mit "Moral kennt keine Graustufen"?
Ich war drei Jahre in der Armee und möchte die konkrete Antwort, ob du auch mich persönlich wegen dieses Umstandes als Mörder bezeichnest oder nicht!
Wie du meinst:
Wer einen Menschen warum auch immer umbringt (und sei es aus Notwehr) ist und bleibt für mich ein Mörder- so, jetzt hab ichs gesagt und bis hier wird man mir ja wohl folgen können. Für folgendes werden mich alle ehemaligen Wehrpflichtigen oder Zeitsoldaten hassen, doch es ist eben meine Meinung: Ein Soldat ist jemand, der sich bereiterklärt, im Zweifelsfalle auf Befehl hin einen anderen Menschen das Leben auszuhauchen und dabei sein Gewissen auszuschalten...es ist
immer Unrecht (ja, immer.
Immerimmerimmer und in jeder denkbaren Situation) jemanden umzubringen und sei es für einen vermeintlich noch so Hehren Zweck.....und da komme mir keiner mit Vaterlandsverteidigung oder "Friedenseinsatz", so nen pathetischen Unsinn will ich nicht hören.....(wie lächerlich! Gewalt erzeug timmer Gegengewalt und wer allen Ernstes glaubt, wir könnten die Welt mit Waffen befrieden.....ehrlich, der tut mir leid. Frieden erzeugt man nur mit Frieden), sogesehen sind Soldaten Mörder. Zumindest Potenzielle und das nicht nur im Bezug auf ihre theoretischen physischen Möglichkeiten (das wäre sogesehen jeder Mensch), sondern auch vom Willen her. So. Und jetzt "verklag" mich doch.
Und zum Thema Kriegsdienstverweigerer seien Weichlinge, die ängsteln: Die meisten Kdvs sind Menschen mit Gewissen - während viele Leute, die zum Bund gehen ebenjenes nicht haben, soviel dazu und jetzt komm mir nicht mit deinem Gesülze, du seiest persönlich beleidigt, davon kriege ich das Kotzen. :rolleyes:
Tucholsky
Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder.
Und folgende Aussage führte zu einem Freispruch vor dem Landgericht Limburg:
„Jeder Soldat ist ein berufsmäßig trainierter Mörder, jeder Ausbilder ein Anstifter zu Mordtaten, jeder Luftwaffenpilot ein professioneller Bombenwerfer, jede Armee ist eine Terrorbande“
Zuletzt geändert von Rainer Zufall am Mi 14. Nov 2007, 20:04, insgesamt 5-mal geändert.