Antworten
Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Original von Heinrich Julius von Jagonburg

Und du beschwerst dich anderswo über Gutmenschenpampe? Das was du da von dir gibst ist, um es deutlich zu sagen, für den Arsch weil es die Natur des Menschen genauso verkennt wie der Kommunismus, wenn du gestattest, das ich mich deines Argumentes bediene.
Wenn ein Mensch mit seinen natürlichen Mitteln andere Menschen versucht zu unterdrücken oder sonst wie Gewalt auszuüben dürfte die Polizei als Ordnungsmacht ausreichen.

Kritisch wird es, wenn eben Menschen - z.B. auch durch das Militär - zu so einer Macht kommen, dass die Polizei gegen sie nichts mehr ausrichten kann. Aber genau das muss ja verhindert werden. Mit Aufklärungsarbeit, wirtschaftlichen Sanktionen etc. pp. Natürlich schafft man das nicht in 10 Jahren, sowas braucht Zeit. Aber einen Anfang müsste es mal geben...

@ Kauli: Hoffentlich erwartest du jetzt keinen Dank von uns :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Jeder Tyrann, ausnahmslos jeder, hat seine Macht stets auf das Soldatentum gestützt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Kauli »

Original von vSzP
[...]
@ Kauli: Hoffentlich erwartest du jetzt keinen Dank von uns :rolleyes:
Keine Angst, das hat mein Hauptmann am Tag meiner Entlassung (23.9.1985) schon erledigt.

Ansonsten kannst du sicher sein, das ich nichts tue um anderen zu Gefallen sondern um vor mir selbst zu bestehen. Und das ist ein verdammt harter Job...

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit freundlichen Grüßen
Bild

In omnia paratus

Foren As
Original von Kauli
Ansonsten kannst du sicher sein, das ich nichts tue um anderen zu Gefallen sondern um vor mir selbst zu bestehen. Und das ist ein verdammt harter Job...
Wohl wahr...wohl wahr...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Foren Gott
Original von Oliver von Palm
Jeder Tyrann, ausnahmslos jeder, hat seine Macht stets auf das Soldatentum gestützt.
Da sieht man mal wie wenig Ahnung du von Geschichte hast. Geschichte beginnt vor Napoleon.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Michael Schneider

Da sieht man mal wie wenig Ahnung du von Geschichte hast. Geschichte beginnt vor Napoleon.
Und welcher Despot genau hat sich nun gegen das Militär an der Macht gehalten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Rainer Zufall »

Original von Larifari
Ein Soldat kann allenfalls akzidentell Mörder werden.
Wie war das noch mit "Moral kennt keine Graustufen"?
Ich war drei Jahre in der Armee und möchte die konkrete Antwort, ob du auch mich persönlich wegen dieses Umstandes als Mörder bezeichnest oder nicht!
Wie du meinst:

Wer einen Menschen warum auch immer umbringt (und sei es aus Notwehr) ist und bleibt für mich ein Mörder- so, jetzt hab ichs gesagt und bis hier wird man mir ja wohl folgen können. Für folgendes werden mich alle ehemaligen Wehrpflichtigen oder Zeitsoldaten hassen, doch es ist eben meine Meinung: Ein Soldat ist jemand, der sich bereiterklärt, im Zweifelsfalle auf Befehl hin einen anderen Menschen das Leben auszuhauchen und dabei sein Gewissen auszuschalten...es ist immer Unrecht (ja, immer. Immerimmerimmer und in jeder denkbaren Situation) jemanden umzubringen und sei es für einen vermeintlich noch so Hehren Zweck.....und da komme mir keiner mit Vaterlandsverteidigung oder "Friedenseinsatz", so nen pathetischen Unsinn will ich nicht hören.....(wie lächerlich! Gewalt erzeug timmer Gegengewalt und wer allen Ernstes glaubt, wir könnten die Welt mit Waffen befrieden.....ehrlich, der tut mir leid. Frieden erzeugt man nur mit Frieden), sogesehen sind Soldaten Mörder. Zumindest Potenzielle und das nicht nur im Bezug auf ihre theoretischen physischen Möglichkeiten (das wäre sogesehen jeder Mensch), sondern auch vom Willen her. So. Und jetzt "verklag" mich doch.

Und zum Thema Kriegsdienstverweigerer seien Weichlinge, die ängsteln: Die meisten Kdvs sind Menschen mit Gewissen - während viele Leute, die zum Bund gehen ebenjenes nicht haben, soviel dazu und jetzt komm mir nicht mit deinem Gesülze, du seiest persönlich beleidigt, davon kriege ich das Kotzen. :rolleyes:
Tucholsky
Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder.
Und folgende Aussage führte zu einem Freispruch vor dem Landgericht Limburg:
„Jeder Soldat ist ein berufsmäßig trainierter Mörder, jeder Ausbilder ein Anstifter zu Mordtaten, jeder Luftwaffenpilot ein professioneller Bombenwerfer, jede Armee ist eine Terrorbande“

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rainer Maria Zufall
Bürgerbewegung Freikörperkultur

Bei weitem bestaussehendster Mann der DU

Gegen das Vergessen:

Twix ist Raider.
Keine Angst, ich verklag dich nicht. Und kotz nur auf Leute wie mich. Ist sehr friedlich das alles, was du da schreibst und so human, wie du die Leute katalogisierst. Vielleicht machst du dir später mal Gedanken, was du da so alles anderen Leuten an den Kopf geworfen hast ... bessere Mörder, kotzen, gewissenlos ... Thema für mich beendet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nicolas Seroux de Fay
ex Maréchal de Barnstorvie und Grand Général de l'Armée de terre
ex Generalstabschef der barnstorvischen Streitkräfte
Ein Wehrpflichtsoldat kann per se kein Mörder sein, wenn er seinen Dienst versieht. Sklaven können nun mal nicht für das verantwortlich gemacht werden, was ihnen von ihrem Herrn mit Gewalt aufgezwungen wird.

Und auch wenn der Sklave noch so bereitwillig ist, er ist und bleibt ein Sklave. Auch wenn ich Sklaven, die gerne Sklaven sind, verachte. Nicht, weil sie Sklaven sind, sondern weil sie sich selbst erniedrigen und entwürdigen.

Nein, Soldaten sind keine Mörder. Denn ihre Bereitschaft, andere zu töten, ist eine auf rein theoretische Kenntnisse gestützte Bereitschaft. Ein Mörder ist höchstens ein solcher Soldat, der im Krieg ist und dort gerne im Namen seines Landes tötet. Der ist ein verachtenswerter Lump. Aber der einfache Soldat, der da in etwas reingeraten ist, der ist kein Mörder. Mörder sind vor allem die Politiker/Herrscher, die nicht alles für den Frieden getan haben und lieber die Waffen sprechen lassen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Haudegen
Haudegen

Beitrag von vSzP »

Original von Rainer Zufall
Für folgendes werden mich alle ehemaligen Wehrpflichtigen oder Zeitsoldaten hassen, doch es ist eben meine Meinung: Ein Soldat ist jemand, der sich bereiterklärt, im Zweifelsfalle auf Befehl hin einen anderen Menschen das Leben auszuhauchen und dabei sein Gewissen auszuschalten...
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“