*schließt sein Haus ab und macht sich auf den Weg ins Rathaus von Narvena, wo die Wahlsendung aus der Landeshauptstadt zum Ergebnis der MP-Wahl auf Großbildleinwänden übertragen wird.*
Prof. Dr. iur. Schrobi, OEL
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Professor für Rechtswissenschaften an der KamaU
Unionspräsident a.D.
Unionsrichter a.D.
Freistaat Freistein
-Geschäftsführende Ministerpräsidentin-
-----------------------------------------------------------------
Ergebnis der Abstimmung:
Wahlbeteiligung: 10 von 12 (83.33 %)
Ja 6 Stimmen (60 %)
Nein 4 Stimmen (40 %)
Enthaltungen: 0 Stimmen (00 %)
Ungültig: 0 Stimmen (00 %)
Ihre Amtszeit beginnt am Tage nach der Abstimmungsverkündung; somit am 07.11.2007, 21:00 Uhr.
Der Eid gemäß Staatsverfassung ist für die Annahme des hohen Amtes zu leisten.
Ich gratulieren Ihnen zur Wahl zum Ministerpräsidenten und wünsche ein allzeit glückliches Händchen bei der Amtsausführung.
-Geschäftsführende Ministerpräsidentin-
-----------------------------------------------------------------
Ergebnis der Abstimmung:
Wahlbeteiligung: 10 von 12 (83.33 %)
Ja 6 Stimmen (60 %)
Nein 4 Stimmen (40 %)
Enthaltungen: 0 Stimmen (00 %)
Ungültig: 0 Stimmen (00 %)
Ich stelle hiermit fest, dass Herr Silvester Lasalle zum neuen Ministerpräsidenten des Freistaats Freistein gewählt wurde.Auszug aus der Staatsverfassung
Artikel 22 - Misstrauensvotum, Vertrauensfrage
(1) Der Landtag kann dem Ministerpräsidenten das Misstrauen nur dadurch aussprechen, wenn er mit der absoluten Mehrheit einen neuen Ministerpräsidenten wählt.
Ihre Amtszeit beginnt am Tage nach der Abstimmungsverkündung; somit am 07.11.2007, 21:00 Uhr.
Der Eid gemäß Staatsverfassung ist für die Annahme des hohen Amtes zu leisten.
Ich gratulieren Ihnen zur Wahl zum Ministerpräsidenten und wünsche ein allzeit glückliches Händchen bei der Amtsausführung.
Madonna Ritchie-Ashcraft
* 16.08.1958 + 11.10.2009
Für tot erklärt, verschollen nach dem Flugzeugabsturz
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Ich glaube an den Sex und an den Tod - zwei Erfahrungen, die man nur einmal im Leben macht. - Woody Allen -
Mit 60% kein sonderlich dolles Ergebnis gegen einen Schwerverbrecher ...
Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger,
Mehrheit ist Mehrheit und auch wenn sie noch so knapp ist sollten wir alle froh sein das unser geliebtes Freistein wieder eine ''ordentliche'' Führung besitzt. Das doch deutlich knappe Votum kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Dieses Votum zeigt mir aber auch, das ich mit meiner Arbeit alles daran setzen muss um die Leute, die lieber einen Schwerverbrecher meiner Personen bevorzugen, von mir zu überzeugen.
Ich möchte mich nach dieser ersten Stellungnahme bei all meinen Wählern für ihr Votum und für ihre Unterstützung, bei all meinen Nichtwählern für ihren Gang zur Walurne und bei Frau Ritchie für die problemlose Wahlleitung bedanken.
Mehrheit ist Mehrheit und auch wenn sie noch so knapp ist sollten wir alle froh sein das unser geliebtes Freistein wieder eine ''ordentliche'' Führung besitzt. Das doch deutlich knappe Votum kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen. Dieses Votum zeigt mir aber auch, das ich mit meiner Arbeit alles daran setzen muss um die Leute, die lieber einen Schwerverbrecher meiner Personen bevorzugen, von mir zu überzeugen.
Ich möchte mich nach dieser ersten Stellungnahme bei all meinen Wählern für ihr Votum und für ihre Unterstützung, bei all meinen Nichtwählern für ihren Gang zur Walurne und bei Frau Ritchie für die problemlose Wahlleitung bedanken.
Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Generalsekretär der SPDU
"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des Volkes von Freistein widmen, seine Verfassung und die Gesetze wahren, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegenüber jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe! "Der Eid gemäß Staatsverfassung ist für die Annahme des hohen Amtes zu leisten.
Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Generalsekretär der SPDU
Kaiser
Herr Lassalle, ich beglückwünsche Sie zu Ihrer Wahl zum Ministerpräsidenten und wünsche Ihnen für Ihre Amtsführung Glück und Erfolg.
Ihr Wahergebnis, Herr Lassale, lässt sich durchaus sehen: die 40% Gegenstimmen müssen ja nicht unbedingt als Zustimmung zum bisher amtierenden Ministerpräsidenten Sendlhofer interpretiert werden, sondern können durchaus dahingehend interpretiert werden, dass Sie als "politischer Neuling" noch nicht genug profiliert sind.
Edit: zweiten Absatz angehängt
Ihr Wahergebnis, Herr Lassale, lässt sich durchaus sehen: die 40% Gegenstimmen müssen ja nicht unbedingt als Zustimmung zum bisher amtierenden Ministerpräsidenten Sendlhofer interpretiert werden, sondern können durchaus dahingehend interpretiert werden, dass Sie als "politischer Neuling" noch nicht genug profiliert sind.
Edit: zweiten Absatz angehängt
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 7. Nov 2007, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Was hat denn unser geliebter Wal der DU mit der Wahl zu tun :OOriginal von Silvester Lasalle
Walurne
Madonna Ritchie-Ashcraft
Dann frage ich mich warum diese Skeptiker nicht selber angetreten sind um so eine Alternative zu einem ''Neuling'' zu bieten?Herr Lassale, lässt sich durchaus sehen: die 40% Gegenstimmen müssen ja nicht unbedingt als Zustimmung zum bisher amtierenden Ministerpräsidenten Sendlhofer interpretiert werden, sondern können durchaus dahingehend interpretiert werden, dass Sie als "politischer Neuling" noch nicht genug profiliert sind.
*so* Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.Was hat denn unser geliebter Wal der DU mit der Wahl zu tun rotes Gesicht Augenzwinkern
Zuletzt geändert von Silvester Lasalle am Mi 7. Nov 2007, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Silvester Lasalle
Generalsekretär der SPDU
Generalsekretär der SPDU